Bildschirm bei CD Musikwiederhgabe ausschalten

+A -A
Autor
Beitrag
arnifred
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2013, 13:11
Hallo zusammen,
ich habe einen Philips 42PFL6007K/12 in Verbindung mit einem Philips BluRay Player BDP 5500.
Beide sind per HDMI verbunden und eingerichtet.
Dazu habe ich für besseren Sound eine ganz normale Musikanlage angeschlossen.
Alles schön und gut wenn man Filme guckt...
Wenn ich musik höre schaltet sich der Fernseher an und ich kann alles über den Bildschirm steuern.
Gibt es eine Möglickeit bei ganz normaler CD-Musik Wiedergabe den Fernseher dann "schwarz" zu schalten? Ich muss ja beim CD hören nicht den ganzen Raum beleuchten. Schalte ich "nur" das TV über die TV Fernbedienung aus schaltet sich automatisch auch der BluRay Player aus (warscheinlich durch die hdmi kopplung). Ich will die Geräte aber auch nicht trennen - der Sinn war ja das ich nur eine Fernbedienung für beides habe!

Gibt es da irgendeine Lösung? Fernseher anders anschliessen?
Am liebsten wäre mir soetwas wie bei einer Powerpoint präse die "b" Taste. einfach per Knopfdruck den Bildschirm aus "schwarz" und wieder einschalten.

Danke
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2013, 13:17
Diese Frage wird zwar fast jeden Tag gestellt und lässt sich durch Nutzung der SuMa einfach beantworten, aber gerne noch mal:
Einfach an beiden Geräten HDMI-CEC ( das ist die HDMI Steuerung) ausschalten - Problem gelöst

Hinweis:
Ohne HDMI CEC werden natürlich wieder beide FB benötigt.
Ist das nicht gewollt, bleibt nur eine Universal FB wie z.B. Logitech Harmony. Dann kannst du für jede Aktion alles so schalten wie gewünscht.
arnifred
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2013, 15:14
Super - Danke.
ich kann mir vorstellen das diese Frage öfter kommt - wollte die frage gerätespezifisch (Philips) beantwortet haben.
ctu_agent
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2013, 15:21
ist nicht gerätespetisch.

Du hast immer nur die Mögölichkeit: HDMi CEC ja oder nein.
rako2203
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2013, 17:39
Oder die Lösung für den einzellfall, grüne Taste -> Bildschirm ausschalten und gut
arnifred
Neuling
#6 erstellt: 03. Jan 2013, 10:17
Hallo, bin gestern auch auf die "grüne-Taste" Idee gekommen - gottseidank ist die nicht im untersten Untermenü versteckt, sodass man immer 5 minuten suchen muss...Ich teste das mal eine Weile und wenns zu sehr nervt gehe ich den CEC-Off Modus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
9604 Bildschirm beim Musikhören ausschalten
luckyforever am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge
CD Wiedergabe, wie TV ausschalten?
baluhd am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
Philips 9704 Bildschirm ausschalten im digitalen Radiobetrieb?
zocher75 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Bildschirm AUS bei Radiosender möglich ?
rainwater am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  4 Beiträge
Bildverbesser ausschalten?
gigabub am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  9 Beiträge
Musik über 9703 - bildschirm aus
pimperjochen am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  3 Beiträge
Programmnummer ausschalten ?
isogrifo am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
Werbebanner ausschalten
dzaric am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge
Einbrenneffekt bei LCD Bildschirm
kreisler am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  2 Beiträge
Bildschirm okay?
GentlemanJack am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen