Philips 8007k und PS3

+A -A
Autor
Beitrag
KansasCityShuffle
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2013, 19:20
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ich Poste den Beitrag an der richtigen stelle.

Seit Dezember habe ich den Philips 8007k und ich bekomme es ums verrecken nicht hin GT5 auf der PS3 im 2-Player-Mode (SplitScreen) zu zweit im Vollbildmodus zu spielen. Die 3D-Funktion funktioniert einwandfrei.... soll heißen.... beide Spieler sehen das bild in 3D.... aber immer nur im SplitScreen.

Nach mehreren Telefonaten mit der Philipshotline konnte das Problem nicht behoben werden. Auch der Techniker, der hier war, konnte das Problem nicht beheben. Sogar der TV wurde schon ausgetauscht.

Die PS3 ist direkt per HDMI an den TV angeschlossen und per Toslink an meinen Yamaha-Verstärker.

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es sich um eine falsche Einstellung handelt.

Vielleicht ist das Problem auch schon bei euch aufgetreten und gelöst worden. Ich freue mich über alle Tipps, Hinweise oder ggf. Anleitungen zur Problembehebung.

In der Suche habe ich leider nichts passendes zu dem Thema Gefunden.

Vielen Dank

Kansas
westpaket
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2013, 19:49
hab zwar keine ahnung, aber 3d split wäre ja falsch.
jeder spieler sollte ja eine seite sehen und das bedingt das eine brille rechts eine links guggt. hast du die so eingestellt ?
KansasCityShuffle
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2013, 09:06
Wenn ich das richtig gesehen habe, haben die Brillen nur einen Druck-Schalter (in der Mitte zwischen den Gläsern). Ich hab keine Einstellungsmöglichkeit außer an/aus gefunden.

Ich bin wie im Handbuch beschrieben vorgegangen....
Nur ist komischerweise der 2-Player-Modus unter Optionen nicht verfügbar.

Nachtrag:
Ich hab die FW .83 installiert
Die Brillen waren bei Kauf des TV dabei (PTA507)

Gruß

Kansas
westpaket
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2013, 18:44
ich hab im options menue einen eintrag "2 spieler"
das ist das menue was koimmt, wenn du optons drückst dan bild/ton einstellungen

kommt immer is nur manchmal ausgegraut also wenn kein 3d da ist
aber bild verschiebt sich bei der auswahl auf nebeneinander / untereinander
KansasCityShuffle
Neuling
#5 erstellt: 25. Feb 2013, 12:59
Mahlzeit zusammen....

Erstmal Danke für den Hinweis el911wood.

Den Eintrag "2-Spieler-Modus" hab ich auch unter Optionen. Wenn die PS3 eingeschaltet ist (im Hauptmenü der PS3) ist der Modus auch verfügbar, wenn ich allerdings GT5 starte, ist der 2-Spieler-Modus aber nicht mehr verfügbar (ausgegraut). Weder in 2d noch in 3D.

Laut Philips-Support soll der 2-Player-Modus (Fullscreen für jeden Spieler) bei GT5 aber auf jeden Fall Funktionieren.

Vllt hat ja noch wer ne zündende Idee

Vielen Dank

Kansas
westpaket
Stammgast
#6 erstellt: 25. Feb 2013, 14:33
dann bin ich der meinung, gt5 muss noch was einstellen ... woher soll der fernseher auch wissen ob sbs oder u/u kommt.

ich kann (zumindest in der ps3 xbar) zwei spiele auswählen, zb. side by side und dann durch drücken der brillenknöpfe rechts oder links wählen.
KansasCityShuffle
Neuling
#7 erstellt: 25. Feb 2013, 19:17
Also ich hab im PS3 Menü nichts finden können...
An welcher Stelle in der PS3 xbar kann ich das denn einstellen?

Gruß


Kansas
westpaket
Stammgast
#8 erstellt: 26. Feb 2013, 11:37
du hast recht, gt5 lässt sich der 2 spieler modus nicht einschalten.
dies liegt m.e. an der auflösung 720p die muss vom spiel 1080 sein.

du kannst das umstellen indem du den 3d modus aus dem spiel abwählst, dann kommt die auflösung 1080 und es klappt.
und ja ich bin ein held


[Beitrag von westpaket am 26. Feb 2013, 11:45 bearbeitet]
KansasCityShuffle
Neuling
#9 erstellt: 26. Feb 2013, 17:48
Wahhhhnsinn. Ich bin begeistert..... Mein Held

Ne mal im Enst. Vielen Dank für die hilfe. Es funktioniert einwandfrei.
Auf die Idee muss man erstmal kommen...

Echt Cool

Gruß


Kansas
westpaket
Stammgast
#10 erstellt: 27. Feb 2013, 11:45
fein das es nun klappt, wie sieht aber das bild bei dir aus.
ich hab ne menge xtalk von der anderen seite der brille.
KansasCityShuffle
Neuling
#11 erstellt: 27. Feb 2013, 17:33
Im Großen und Ganzen sieht das Bild annehmbar aus.

Es kommt bei mir allerdings auch zu Ghosting bzw. zu übersprechen.
Ich habe aber schon öfter gelesen, dass es dazu kommt, weil quasi 2 Bilder übereinandergelegt werden.

Dennoch finde ich es wesentlich cooler zu zweit zu spielen wenn jeder Spieler seinen eigenen Fullscreen sehen kann.

Gruß Kansas
westpaket
Stammgast
#12 erstellt: 27. Feb 2013, 22:03
ich bin eh mit meinem 3d nicht ganz zufrieden, hab einiges an xtalk.
da ich zur zeit crysis 2 spiele nervt das besonders im fadenkreuz.
kannst ja mal probieren mit dem file zu testen wieviel sichtbar ist:

3D_crosstalk_test_1080p_SBS_L-R.mp4

das hat ja dein m.e. direkt einen bezug auch bei dual view:
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Intel NUC am 8007k
HighFidelitas am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  4 Beiträge
Philips 8007K an die Wand montieren
hmm...egal am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  5 Beiträge
Problem mit 8007K /12 CI+ Modul
bluecoolman1 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  3 Beiträge
Philips 76X5 und PS3
neuerfern am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  2 Beiträge
Philips 47PFL8404H u. PS3
Spiller.88 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  3 Beiträge
Philips 47PFL8404 + PS3 problem!
daywalker01 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  9 Beiträge
Philips 7404 PS3
endx am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  2 Beiträge
Philips 7662 d und PS3
DerAugenZeuge am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  2 Beiträge
Farbverlauf der PS3 an Philips
HBox am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  5 Beiträge
Philips & PS3 generell kein 1080p ?
Yourhome am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.198 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliednolzayd
  • Gesamtzahl an Themen1.535.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.208.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen