Philips 46 7007 Schlieren und Pixel

+A -A
Autor
Beitrag
Carazatex83
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2013, 13:57
Hallo,
ich habe dieses Forum hier aufgesucht, weil ich nicht mehr weiter weiss.
Ich habe mir im Januar einen Philips 46 PLF 7007K gekauft, die ersten Woche lief der TV einwandfrei, Dann habe ich via Internet ein Update gemacht und das Schicksal nahm seinen Lauf.
Also meines Erachtens habe ich diese Probleme seid dem Update.
Und zwar bei schnellen Bewegungen und Szene im Tv ( Uniytmedia Kabel inkl. HD in NRW) sowie auch bei Blu Rays über die PS 3 enstehen Schlieren, dass Bild verpixelt. Naja ab zum Saturn, die Verkäufer schliessen im am Kabel an sehen das auch und geben mir ohne Murren eine Neuen. Leider habe ich nicht mehr an das Update gedacht, sodass Sie mir es auf dem TV im Saturn wieder drauf gemacht haben. Zu Hause hatte die genau die gleichen und zuvor beschriebenen Probleme wieder. Ich hatte bereits zuvor schon etliche Euros an die 0180 Hotline von Phillips blechen müssen. Nun wieder via Hotline eine Rep veranlasst. TV wurde abgeholt, in Augsburg repariert Mainboard wurde ausgetauscht und gemäß Werkstatt ist alles wieder ok. Aber leider war dem nicht so TV hatte immer noch die gleichen Fehler. Also wieder ab nach Saturn zum Abltleiter. Nun straf es mich wie mit dem Hammer, wir haben den TV dort nun an eine Blu Ray Player angeschlossen und Zack das gleiche schlieren und Pixeln wie bei mir zu Hause. Mich traf es also mit dem Hammer da der Abtlleiter mir sagte. Ach das, dass ich ganz normal. Es sei laut seiner Ausssage so, das die Bilder von Kabel und Blu Ray eine viel zu geringe Rate oder Geschwindigkeit hätten ( er hat es mit den Fachausdrücken sehr gut erklärt) sodass der TV Bilder nachrechnen muss/kann. Dieses Schlieren ziehen und verpixeln bei schnelle Bildern sei also immer so. Und tatsächlich gleicher Blu Ray Film an einem Samsung 8090 abgespielt und dasselbe. Auf Grund dessen sind die Demo von den Herstellern beim Händler wohl auch fast immer ohne schnelle Bewegungen. Ich muss an dieser Stelle sagen, der Abtl. von Saturn war sehr nett und kam mir auch sehr Kompetent rüber bat mir sogar an vom Kaufvertrag zurückzutreten oder ich könnte eine anderen TV nehmen und den Mehr oder Minderpreis zahlen. Er riet mir aber zu dem Philips da der Samsung von der Ausstattung schlechter sei. Nun da ich ja nun Live beim Samsung sah das hier auch Schlieren entstehn glaube ich nun erstmal das es soweit stimmt mit der Bildgeschwindigkeit. Da mir das Backlight vom Philips auch so gut gefällt habe ich nun erstmal wieder mit Heim genommen, kann aber noch vom Kaufvertrag zurücktreten. Achja er sagte mir das ich diese Schlieren nur nicht bei einem Plasma hätte.
So nun komm ich mal zum Punkt. Ich würde gerne Wissen ob es wirklich so ist, dass wenn ich mir einen TV für 1300€ hole solche Schieren und Pixel haben muss. Oder hat der Gute Mann von Saturn keine Ahnung. Was habt Ihr für einen Rat für mich. Ich weiß echt nicht weiter.
Vielen Dank schonbmal vorab für euer Bemühen.
jruhe
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2013, 19:24
Nein, "Schlieren und Pixel" sind nicht normal.

Geh nochmal in den Blödmarkt und lass Dir die betreffende Blu-Ray auf einem Sony HX-855 vorspielen.

Wichtig:
- Preset "Kino"
- Filmmodus "Autom. 1"
- Motionflow "Standard"

Als Bildparameter einstellen lassen.

Dann wirst Du einen Eindruck davon bekommen, wie gut es aussehen kann. Dabei hoffe ich, dass sie die Kisten im Blödmarkt bildmäßig nicht vollkommen verstellt haben. "Kaputt einstellen" kann man praktisch jeden Fernseher.

jruhe
Carazatex83
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2013, 00:59
Hallo,

danke erstmal für deine Antwort. Habe grade mal nach dem Sony gegooglet, dieser ist allerdings nicht in meinem Buget. Die Frage ist was mache ich nun mit meinem TV? Wenn das nicht normal ist?
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2013, 10:25
Tachchen,

installier die neuste Firmware 150.85 (via USB-Stick), wenn der TV wieder läuft, nimmst du ihn für 2-3 Minuten vom Strom, danach richtest du deinen TV neu ein...

Toengel@Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den Philips 7007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  183 Beiträge
PFL 7007 /k
Kasi2302 am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  2 Beiträge
PHILIPS 7007 55zoll MKV beim alten Samsung geht alles
yamaha573 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  8 Beiträge
alle philips led der6007, 7007; 8007 lesen keine festplatten
goonie17 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  4 Beiträge
philips 46 pfl 5507
toperfolg am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  6 Beiträge
Philips 46 PFL 5507K
eges am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  4 Beiträge
philips 58puk6809 get precise pixel
finitol am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  6 Beiträge
Philips 32PF7331 Pixel Plus frage?
Painkiller71 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  4 Beiträge
Schlieren/verwischte Pixel bei schnellen Bewegungen von Objekten
TSchabe am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Wärme Schlieren auf meinem Philips 42PF9831D
talino1966 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Philips Widget schließen