Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Philips Entscheidungshilfer (Kat. Kaufberatung, raten alle von Philips ab)

+A -A
Autor
Beitrag
nemesiz
Stammgast
#51 erstellt: 30. Apr 2013, 07:29

burnhoven (Beitrag #50) schrieb:
Bitte gerne! Ich dachte eigentlich auch, dass das geht. Ev. ging es bei den PFL9706-ern...habe ich aber nicht getestet.

Hast du eigentlich eines deiner Videos betreffend Backlight online?


http://www.youtube.com/watch?v=Y3QfF38kTY4 (ab Waldflug)
http://www.youtube.com/watch?v=HFEoff1jig0 (am Meisten gegen Ende)

Einfach ganz aufmerksam durchschaun.

Wie gesagt, ab Januar hat jeder im Philipsforum davon berichtet, mit den 2 Firmwares danach wurde es minimal besser.

Also:
a. wurde das berichtet und gemeldet (im Philips Forum was ja laut Mods alles aufnimmt und weiterleitet)
b. wurde es im PF Firmware Thread gemeldet (wo ja alles an die Entwicklung geht laut Mods)
c. wurde von den Mods gesagt, Fehler bekannt, Backlight funktioniert nicht wie gewünscht
d. wurde mitgeteilt dass es mit einer kommenden Firmware (nach der ersten) behoben wird
(was bis heute nicht so ist)

Natürlich wurde das auch telefonisch und per Mail mitgeteilt, unabhängig davon dass ich das Forum und den Support auch über das Thema WLAN Daten und WLAN Abbruch mit Vollbildmeldung informiert habe.

Seit 5 Monaten wechseln die Aussagen von Bekannt, über Unbekannt hin zu keine Lösung in Sicht.
Gestern dann wieder, Fehler unbekannt, nicht reproduzierbar, Reparatur nicht möglich, Geduld!
Ich meine, selbst wenn nicht reparierbar, dann ist das nicht mein! Problem.

Ich werde nochmals ein Einschreiben nach Hamburg senden, zu P und TPV inkl. 14 Tage Frist und Androhung von nem Rechtsbeistand. Punkt.
Mit Saturn mach ich nicht mehr rum, die versuchen den Kunden zu verarschen, ich meine klar, P stellt sich bei deren Anfragen genau so ultrakompetent raus und der Händler hat keine Lust auf nem 5ten Gerät sitzen zu bleiben.

Wenn alles nichts hilft dann geht ein langer Text an Bild Hilft (vllt. hilft es ja ausgerechnet mir) und dann zum 01.06 zu nem Anwalt.
Jojo007
Stammgast
#52 erstellt: 30. Apr 2013, 08:57
@nemesiz:
Vielleicht solltest Du mal Deinen Namen ändern - oder hast Du ihn gerade deshalb gewählt:
Wikipedia:
Nemesis meint im heutigen Sprachgebrauch häufig eine ausgleichende, vergeltende Gerechtigkeit oder einen ewigen Gegenspieler.
nemesiz
Stammgast
#53 erstellt: 30. Apr 2013, 09:12

Jojo007 (Beitrag #52) schrieb:
@nemesiz:
Vielleicht solltest Du mal Deinen Namen ändern - oder hast Du ihn gerade deshalb gewählt:
Wikipedia:
Nemesis meint im heutigen Sprachgebrauch häufig eine ausgleichende, vergeltende Gerechtigkeit oder einen ewigen Gegenspieler. ;)


Naja , also die Briefe und Mails sind dann schon DIN konform, also nix mit Nickname ;-)
JohnConnor
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 30. Apr 2013, 10:16
Der Weg über den Händler wäre der bessere. Du hast ja mit P oder TPV keinen Vertrag geschlossen, mit dem Händler schon. Auch wenn der Händler davon nix wissen will, ist er trotzdem der, der die MÄngel abstellen muss.

Ich hab letzte Woche erst meinen BMW Neuwagen gewandelt, weil der Motor nicht reparierbar war. Der Händler wollte auch immer an BMW verweisen, aber mein Anwalt und ich sahen das anders :-)
*Serdar007*
Stammgast
#55 erstellt: 30. Apr 2013, 11:17

JohnConnor (Beitrag #54) schrieb:


Ich hab letzte Woche erst meinen BMW Neuwagen gewandelt, weil der Motor nicht reparierbar war. Der Händler wollte auch immer an BMW verweisen, aber mein Anwalt und ich sahen das anders


Mhhhh ich liebe BMW s das ist das beste was es gibt... Pure Freude am fahren
JohnConnor
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 30. Apr 2013, 14:59
Wenn du 5 Mal in der Werkstatt warst, weil der Motor ruckelt und alles getauscht wurde, was zu tauschen ist, würdest du deine Meinung ändern.....
#angaga#
Inventar
#57 erstellt: 30. Apr 2013, 15:11
Außer du würdest für Philips ähhh BMW arbeiten (schreiben?)...

Gruß A.
nemesiz
Stammgast
#58 erstellt: 30. Apr 2013, 15:27
die machen mich WAHNSINNIG!

Kauf ich nicht extra ein Ultra HQ Mega Platinium Gold was weiß ich Komponenten-Kabel um die Wii an den 9707 zu klöppeln, natürlich anhand des Datenblattes von Philips....

und was ist?

Der TV ist rückseitig komplett anders aufgebaut wie im Datenblatt. Selbst der Support war irritiert (ja ne is klar).

Jetzt hat man also ein schweineteures HQ Kabel und muss doch über einen 0815 Adapter von Philips gehen,
hinzu kommt noch jetzt muss ich extra nochmal in den Saturn << rennen um ein L+E Stereo Cinch auf L/R Stereo Klinke Kabel zu bekommen.

Wäre ja auch zu einfach gewesen hinten einfach Chinchanschlüsse zu belassen für R B G L R wie es auch das Datenblatt ansagt.

ARGH, sorry, aber ARGH

Was kommt bitte als nächstes?
Guido_2911
Inventar
#59 erstellt: 30. Apr 2013, 15:31

nemesiz (Beitrag #58) schrieb:
die machen mich WAHNSINNIG!

was kommt bitte als nächstes?


Dein Herzinfarkt
iremixx
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 08. Mai 2013, 09:02
sooo hab das ding letzte woche aufgestellt!!


bin mega glücklich!!
Sendersortierung (DVBC) funkt super einfach.. kein vergleich zu pana und samsung
Bild ist der Hammer - vor allem bei HD!
netTV über WLAN verbunden (50mbit Leitung) geht auch tadellos - und hatte bis jetzt keine Hänger.
Über die normale Internet funktion kann man auch Videos streamen
(Flash funkt nicht - aber DIVX dafür....) die Fernbedienung ist auch bombe - macht das netTV easy bedienbar!!

zum zocken ist er mir fast ne spur zu groß...
an das muss ich mich jetzt zuerst gewöhnen!

ansonsten hab ich schon viel an den Bildeinstellungen rum gespielt...
für mich siehts bild eig. immer gut aus - aber ob es idealeinstellungen gibt hab ich im net nicht gefunden.
die hier im Forum, hab ich bereits nachgemacht! und auch wieder verändert!!

lustig dabei ist nur:
auf einem SD Sender sieht eine Serie echt tip top aus (scharf, klar, natürliche Farben, schöne Tiefe)
eine andere Serie auf dem selben Sender wiederum eher etwas farbschwach...
zB. Big Bang Theorie
Die Werbungen wiederum sehr gut!

Keine ahnung obs an der Serie selbst liegt...

Und noch eins - Bildformat muss ich auf Automatisch Anpassen lassen - da ich sonst nur bei HD Sendern ein Vollbild bekomme!! Bei SD Sendern wäre nur ein mini kleines Kästchen in der Mitte des Bildschirms!!
ansisys
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 08. Mai 2013, 10:05
Das kleine Bild ist die Originalauflösung des SD Quellmaterials. Die unterschiedlich gute Qualität der. Sendungen ist normal. Daß Werbung besonders gut aussieht, ist gewollt, schließlich soll sie Dich zum Kauf animieren. Genau wie die übertrieben vorkonfigurierten Farbprofile Deines Fernsehers.
nemesiz
Stammgast
#62 erstellt: 08. Mai 2013, 10:12
Wenn man jetzt mal überlegt, wie GUT damals diese HD Werbung mit dem Auge+Wimpern die da auf den Privaten so lief auf nem HD-Ready in SD aussah.... ganz anders als alles andere was sonst so auf der ollen HD-Ready Kiste in SD lief.

Komisch , komisch.
LJ_Skinny
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 08. Mai 2013, 14:26
Hallo zusammen,

die ganzen Erfahrungen mit der schlechten Firmware und dem mangelhaften Support kann ich bestätigen.

@nemezis: Dieses Backlight blitzen habe ich noch nie wahrgenommen. Ich habe den 47PFL6877.

Aber 10 Monate mit einer Software zum Kotzen reichen definitiv. Es hat auch nichts mit Jammern auf hohem Niveau zu tun, wenn generelle Funktionen nicht funktionieren. Beispiele dafür gibt es genug. (USB-Aufnahme funktioniert nach dem Zufallsprinzip, Artefakte bei schnellen Bewegungen, Standby Probleme (voller Stromverbrauch), Einstellungen werden nicht gespeichert, ...). Genauso wenn man während der Tagesschau vier Reboots in Kauf nehmen muss, dann ist die Geduld ein wenig überstrapaziert.

Vollständige Auflistung hier https://code.google.com/p/philips/issues/list

Support reagiert nur dann es wenn nötig ist, und versichert dann die Behebung im nächsten Update. Allerdings sind im nächsten Update nur Änderungen bzgl Videotext in irgendwelchen osteuropäischen Ländern gefixt worden. In 10 Monaten wurde in 3 Stufen die Bildqualität verschlechtert ohne den Anspruch dies auch wieder auf alten Stand zu ver"bessern". Die Ruhe im Philips eigenen Forum lässt sich dadurch erklären, dass viele ihre Geräte wieder zurückgeben werden und dies bereits getan haben.

Nach diesem Trauerspiel ist für mich Philips durch und bei bereits zwei weiteren Käufen stand die Marke Philips nicht mehr zur Debatte.

Grüße in die Runde...
ansisys
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 08. Mai 2013, 17:04
Okay, habe anderes Modell. Von den Bugs betrifft mich nur das zeitweilige, aber sehr seltene Vergessen der HDMI Geräte. Nach Neustart sind sie aber wieder da. Wenn man sie selbst neu einrichtet, sind sie nachher doppelt vorhanden.

Ob die Bewegtbildwiedergabe flüssig ist, scheint von der Datenquelle abzuhängen. Bei Blu-Ray alles okay, allerdings ohne PMN. Bei Fernsehsendungen über den eingebauten Satellitentuner ist es unterschiedlich. Serien sind ruckelig, bzw. mit Bewegungsunschärfe, PNM bringt nichts, Dokus in HD sind erstklassig, Spielfilme ebenfalls.

Wenn man den Gerätetyp der Datenquelle im Menü auswählt, wirkt sich das auch auf die Wiedergabe aus. Habe die Apple TV3 als Computer angemeldet, seitdem prima Bewegtbildwiedergabe. Die Wiedergabe von bewegten Szenen mit dem Panasonic Blu-Ray Recorder als Satellitentuner ist besser, flüssiger, als mit dem eingebauten Tuner. Abstürze hatte ich noch nie.
busfahrer241
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 08. Mai 2013, 17:05
Hallo
Ich wollte mir eigentlich auch den 7008 holen, war heute extra noch einmal bei meinem Händler. Leider wird es nun doch kein Philips, es war nicht viel los und so konnten wir ein wenig rum spielen. Dabei ist der TV 2 mal hängen geblieben ( die Software war die aktuellste), der Bildschirm blieb schwarz und hinten leuchtete das Ambilight weiß. Erst nach ziehen des Netzsteckers war es möglich den TV zum arbeiten zu bewegen.
Wenn ich schon 1599,- € ausgeben will, dann nicht für Schrott. Auch wenn das jetzt hart klingt, aber Software Probleme gab es schon bei der letzten Serie und diese sind nicht behoben.
.
Jojo007
Stammgast
#66 erstellt: 08. Mai 2013, 17:33
Hallo busfahrer241,
die Besitzer dieses Gerätes hier im Forum können die Abstürze nicht bestätigen.
Welle72
Inventar
#67 erstellt: 08. Mai 2013, 18:31
"........Sendersortierung (DVBC) funkt super einfach.. kein vergleich zu pana und samsung"...


Glaube hast nie zuvor einen Pana oder Samsung der letzten Jahre Dein Eigen genannt. Sendersortierung besser als bei den beiden anderen Marken...Lacher.

Beim der Sendersortierung beim Philips meines Onkels ist die Kiste 2x abgeschmiert und das immer kurz vor der Fertigstellung. Das sortieren war ja schon ein Krampf. War kurz davor das Teil einzuschlagen...aber ist ja nicht meiner. Einfach grausam.....
busfahrer241
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 08. Mai 2013, 18:51
Kann ja sein, aber ich hatte neulich schon mal dieses Problem im MM.
Was aber nicht geht ist dieses, sagen wir mal, zögerlich arbeitendes Menü.
Am TV selbst kann es nicht liegen, denn die Voraussetzungen sind nicht anders als bei anderen Herstellern.
Das Bild ist schon nicht schlecht und vom Design finden wir (meine bessere Hälfte und ich) den Fernseher schon sehr ansprechend.
Aber jeder sollte sich sein eigenes Bild von dem TV machen und dann für sich entscheiden.
pr211270
Stammgast
#69 erstellt: 08. Mai 2013, 19:51
Nachdem unser Samsung LE 40A656 nach nur 4 Jahren den Geist aufgegeben hat, haben wir uns für den Philips PFL 55 7008 entschieden. Ich kann nur sagen dass wir mehr als begeistert sind.Das Bild ist klasse auch sonst sind uns keine Probleme bisher aufgefallen . (Ausser Taschenlampen effekt in der linken unteren Ecke).Der philips ist bim Betrieb nicht zu hören, was schon ein gigantischer Unterschied zu unseren Samsung le40a656 und dem LE 52A856 ist. Beide Samsung brummten sehr laut wenn man die Helligkeit nur eine Stufe runter drehte und auch der Lüfter beider Geräte ist mehr als Laut.Nachdem der a656 in der Bildmitte einen naja, wie beschreibe ich es ,doppelten Streifen hatte und das Bild verzerrt darstellte wurde dieser nach nur 4 Jahren entsorgt...soviel zu Samsung.naja, sooooo langsam ist die Philips Software mmn nicht, ich finde sie ausreichend.Nutze den TV aber hauptsächlich zum TV/Bluray schauen.
iremixx
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 10. Mai 2013, 08:09
haha
zur sendersortierung bei samsung tvs der letzten jahre sag ich nur: Samsung Channel List PC Editor!!
Weils am TV einfach ein Krampf ist!!! ich kenn echt keinen Samsung Besitzer der es ohne PC Software gemacht hat..

bei Philips einfachstes Drag&Drop....
hatte meine Sender in ca. 10 Min. sortiert.
dann noch ca. 5 Min für die Einführung (Schnelle Settings für Ton und Bild)
und Internet dauerte dann noch mal 15 Min. - da man sich zwischendurch bei Philips registrieren muss..

Einen Pana hab ich in 32"... Sendersortierung ist ok, finds aber trotzdem bei Philips geschickter gemacht!

Mein Großvater hat einen älteren Philips der 9er Serie (mit der kleinen Fernbedienung) - da war die Sortierung auch noch bisschen anderst...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Philips 47"
blasterxx am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Philips 46PFL5605H ?
Alter_Vadder am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Philips Samsung
henne.007 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Philips 37 3403
terry_mccann am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Philips LCD
RobinRobin am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  9 Beiträge
Bitte Kaufberatung Philips!
sami_b am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung Philips 37PFL7662 Full HD
thorsten2805 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung zwischen Philips 8404 & 7613!
Ziegenpelle am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  7 Beiträge
[Philips 2019] PUSxx04 Modelle - Kaufberatung
Pommbaer84 am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  65 Beiträge
Kaufberatung Philips 9707 oder 7909
-Pyrdacor- am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen