Externe Festplatte am TV + PC ?

+A -A
Autor
Beitrag
TomTheBest
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2013, 10:34
Hallo,

ein bekannte kommt eben zu mir uns frägt mich folgendes.
Er hat einen neuen Philips TV und an dem hat er eine extrene HDD angeschlossen.
Er kann auf die auch aufnehmen, alles soweit okay.

Doch er möchte die Platte auch am PC immer wieder verwenden, doch wenn man die HDD über USB an den PC hängt wird diese von Windows nicht erkannt.

Wer kann mir hier helfen, damit ich meinem Bekannten helfen kann?

Danke jetzt schon mal

Gruß
Tom
husten_saft
Neuling
#2 erstellt: 17. Mai 2013, 12:07
die platten werden beim anschluss an den TV formatiert.
das format kann, ohne weiteres, an einem windows PC nicht gelesen werden. aber selbst wenn du sie lesbar machen würdest wäre die gefahr groß, dass der tv beim wiederanschluss diese platte neu formatiert.

dein bekannter soll die platte am tv lassen und für den pc eine neue verwenden.
Jojo007
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2013, 12:25
Entweder TV oder PC, beides parallel geht nicht.
Oder es sind nach einem Wechsel durch die Umformatierung immer wieder alle Daten weg, da der Fernseher die gesamte Platte formatiert, d.h. eine Partionierung der Platte z.B. in einen Teil NTFS und einen Teil EXT-Format für den TV geht nicht.
Bei den heutigen Preisen sollte eine Extraplatte für den TV eigentlich kein Thema sein.


[Beitrag von Jojo007 am 17. Mai 2013, 12:28 bearbeitet]
Destroyer83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mai 2013, 20:35
Klar geht das. Versuche es mal nach dieser Anleitung.
Bei mir hat es geklappt:

http://blog.moneybag...rtitionen-aufteilen/
Jojo007
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mai 2013, 22:05
@Destroyer83:
Obwohl ich es schon einmal getestet hatte, habe ich jetzt Deine Anleitung verwendet (übrigens ist die externe Platte bei einer internen Platte dann Datenträger "1") und der TV erkennt unter USB erst einmal beide Partitionen (Samsung G2 640 GB).
Wenn man dann aber auf Aufnahme geht, formatiert der TV die ganze Platte wieder zu einer Partition um.
Vielleicht mache ich etwas falsch?
Interessanterweise zeigt mir der TV in der Inhaltsangabe der TV-Aufnahmen die damals testweise aufgenommenen Sendungen dieser Platte an - anscheinend speichert er diese Daten woanders...
Destroyer83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mai 2013, 00:08
@Jojo,

hier habe ich noch eine andere Möglichkeit gefunden:

http://www.supportfo...ndex.php/t-3388.html

Versuche es mal nach der Anleitung im 5. Post von Toengel.
martinreparo
Neuling
#7 erstellt: 03. Okt 2014, 20:52
Problem ist ganz einfach zu Beheben



Schritt 1:
1. "Windows Symbol" (unten links)
2. "Computer" -rechtsklick.
3. "Verwalten" -öffnen.



Schritt 2:
1. "Datenträgerverwaltung" -linksklick
2. Überprüfen ob die Festplatte rechts in der Liste steht. Im beschriebenen Problemfall dürfte diese keinen Laufwerkbuchstaben wie im Bild haben.
3. -rechtsklick auf die Festplatte ohne Volumenbezeichnung / Laufwerkbuchstaben und diesem Manuell eine zuweisen. Dies macht ihr über "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern..."
4. Danach noch einmal -rechtsklick auf die nun bekannte Partition um diese zu formatieren oder das Volumen zu erweitern.



Ich hoffe ich konnte helfen.

Greetz Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Festplatte
Vitelle am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  5 Beiträge
Philips 65PUS8602 & externe Festplatte
Witschy am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  6 Beiträge
philips 37pf9731 + externe festplatte
CounterSlash am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  21 Beiträge
externe Festplatte an 42PL9641
Jürgen_Philips am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  4 Beiträge
Auf Festplatte Sendung aufgenommen wie auf PC
Vwracer030 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  3 Beiträge
PFL 9632 und externe Festplatte
Kiesy25 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  7 Beiträge
Philips via Fritzbox Zugriff auf externe Festplatte herstellen
qtreiber19661 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  7 Beiträge
TV aufnehmen mit PFL7606 +Festplatte
jaehne am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  20 Beiträge
philips 32 9830 vs. externe Festplatte ?
sto75 am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge
Festplatte an Philips 42PFL8404H/12
LastDrow am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.666

Hersteller in diesem Thread Widget schließen