Philips PFL8008S schaltet sich auch von selbst ab

+A -A
Autor
Beitrag
brazilo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2013, 10:47
Kann mir irgendjemand bei diesem Problem helfen, hatte einen PFL7007 der sich ständig abschaltete.

Alles wurde überprüft, Hbbtv aus, Mainboard getauscht, TV getauscht, Updates alle gemacht, eigener Stomkreis, wirklich jede Fehlerquelle wurde beseitigt.

Dann ein Austausch von Philips gegen einen neuen 2013er PFL8008, und wieder das gleiche Problem, ca. 3h in Betrieb und das gleiche Problem wieder: schaltet komplett ab und geht wieder nach ca. 40 sec wieder an. Somit kann ich auch fast keine Filme aufnehmen, weil er auch im Standby komplett runter fährt.

Kennt jemand das Problem? Kann es sein, dass es der integr. Sat Receiver ist?

Haben dieses Problem auch jene, die über Kabel empfangen??

Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps, weil schön ist das Gerät ja.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jun 2013, 20:59
- Neuste Software installieren

- Testweise die HDD abhängen und testen

- Testweise die HDD und SAT-Kabel abhängen und testen (z.B. mit DVD-Player oder ähnlichem)
Sordo
Neuling
#3 erstellt: 04. Aug 2013, 13:40
bin auch am verzweifeln........
habe im Jannuar einen PFL46 8007 bekommen
der Fernseher wurde vom EP Händler bei mir vor Ort aufgebaut angeschlossen und eingerichtet
bis dahin war ich ein glücklicher Mensch .
Eine Stunde nachdem der Händler weg war konnte ich kein Smart TV mehr nutzen, der Fernseher hat den Router gefunden aber einloggen ging nicht mehr, zudem musste ich jedes mal den Netzwekschlüssel neu eingeben.
Hab meinen EP Händler angerufen der dann auch am nächsten Tag kam.
Nach 3 Stündiger Telefoniererei mit der Phillipshotline kam man zum Entschluss das Mainbord zu wechseln.
Das macht natürlich nicht EP sondern eine von Phillips beauftragter Kundendienst.
nach 2 Wochen bekam ich dann die Info für einen Termin.
Mainbord wurde gewechselt, der Monteur sagte das er den Fernseher nicht einrichtet das würde er von Phillips nicht bezahlt bekommen und zog von dannen.
Ich richtete den Fernseher ein und musste feststellen das es immer noch nicht funktioniert nur mit dem unterschied das nun auch das Ambilight den dienst quitiert hat
Also informierte ich wieder meinen EP Händler.
Er kümmerte sich um einen neuen Termin.
Zwei Wochen Später durfte ich mir erneut für den Phillipskundendienst Urlaub nehmen.
Es klingelte, vor der Tür der selbe Monteur wie beim letzten mal nur diesmal ohne Ersatzteile aber er habe eine aktuelle Software auf einem USB Stick und das mit dem Ambilight wäre ein versehen von Ihm gewesen das hätte er beim letzten mal vergessen wieder einzuspielen.
Soweit so gut ..... neue Software aufgespielt Amblight aktiviert und Köfferchen gepackt, auch diesmal wollte er ohne Probelauf das Haus verlassen ....... etwas vergretzt sagte ich das mir das nicht wirklich gefällt er meinte " OK" ausnahmsweise würde er so lang warten, also Fernseher eingerichtet und siehe da Nix ging.
Er telefoniert ..... etwas Länger ...... Äääääähh ich muss Ersatzteile bestellen und werde dann wieder vom Kundendienst hören. .
Hab am selben Tag bei meinem EP Händler angerufen und gesagt das er den Fernseher wieder abholen kann und mir einen neuen besorgen soll, er war auch der Meinung das ich genug gelitten hab und wolle die Garantieabwicklung von EP informieren, so lange könnt ich den Fernseher ja behalten und über Lan den Smart Bereich weiter nutzen.
Dabei fiel dann noch auf, das beim Video schauen über Video Ciety, mitten im Film der Fernseher abschaltet und von allein wieder angeht, was sich als sehr nervig gestaltet wenn es häufiger vorkommt, aber ich dachte mir das es ja eh bald vorbei ist.
3 Wochen später dann die Info das es den 8007 nicht mehr gibt ich aber für 100 Euro das nachfolge Modell bekommen kann den PFL 8008 .
Mit Magenknurren stimmte ich zu ist ja auch ein neues Modell und alles ja wird teurer.
EP Mann kam tauschte aus, richtete ein, alles ging und ich war wieder ein glücklicher Mensch.
Ich kann mich über W-lan einloggen muss nicht jedes mal den Netzwekschlüssel eingeben und alles ist gut......... bis ich gestern einen Film bei Viedeo Ciety anschauen wollte und der Fernseher sich wieder mehrere male beim Film aus und wieder einschaltete.

Nun die Frage: was könnte der Auslöser dafür sein und wie kann ich Abhilfe schaffen
normaler Fernsehbetrieb funktioniert einwandfrei

Phillips PFL 8008S/12 Software QF2EU-0.64.18.0_bld7a vom 29.03.2013
burnhoven
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Aug 2013, 14:44
Hi,

ob es was bringt, weiss ich nicht, aber hier gibt es die aktuelle Software inkl. Installationsanleitung:
http://www.p4c.phili...08S/12&slg=de&scy=CH
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips TV schaltet sich nachts selbst an
flollo am 25.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  8 Beiträge
Philips LED-TV - 32PFL7406K schaltet sich ab
HorstTappert2 am 26.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  2 Beiträge
7605 schaltet sich ab + Folgeproblem
Pommbaer84 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  3 Beiträge
Philips 42PF9831 schaltet sich selbst ein und aus
Michael48 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  10 Beiträge
pfl8404 schaltet sich von selbst aus
SiENcE am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  2 Beiträge
Philips 7603 47" Schaltet an/ab/an/ab.
Phreak2k3 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
40PFL5507k/12 schaltet sich von selbst ein/aus
jokkl am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  4 Beiträge
52PFL9606K schaltet sich selbst aus
gross.p am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  12 Beiträge
Wie von Geisterhand: philips 24phk4109 schaltet sich selbst an
Bonikape36 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  8 Beiträge
Philips 37 PF9830 - Problem: Schaltet automatisch ab
JohnMockery am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.297

Hersteller in diesem Thread Widget schließen