47PFL5008K vs. 47PDL6907K - Pixel Plus HD 300 Hz vs. Pixel Precise HD 600 Hz

+A -A
Autor
Beitrag
The_Unknown
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jul 2013, 20:46
Hallo,

ich schwanke derzeit zwischen den beiden o.g. Fernsehern. Beide machen einen sehr guten Eindruck und es soll auch wieder in Philips mit Ambilight werden

Der einzige nennenswerte Unterschied zwischen beiden Geräten ist, neben der Anzahl der HDMI-Anschlüsse (3 beim 5008 vs. 4 beim 6907), die Motion-Engine.

Der neuere 47PFL5008K hat das ältere Pixel Plus HD (300 Hz Perfect Motion Rate) und der ältere 47PDL6907K hat das neuere Precise Pixel HD (600 Hz).

Nun weiß ich nicht mehr weiter, da ich nicht wirklich gute Informationen bzgl. dem Unterschied zwischen diesen beiden Technologien finden kann. Preislich nehmen sich die beiden Geräte nicht viel. An sich würde ich lieber den neueren 47PFL5008K nehmen, da er mir auch vom Design besser gefällt. Aber wenn dann Pixel Plus HD weniger glatte und - das ist mir besonders wichtig - weniger ruckelfreie Bilder liefert als Precise Pixel HD, würde mich das schon ärgern.

Kann mir hier jemand eine Auskunft geben, inwieweit sich beide Fernseher hinsichtlich der Motion Engine (also Hz-Technologie) unterscheiden? Ich wäre euch ewig dankbar :)!

Ciao The_Unknown
carnikel
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Jul 2013, 10:36
Hallo,

ich würde dir auf jeden Fall den PDL 6907 empfehlen. Der ist zwar älter, aber in jeder Hinsicht besser ausgestattet.

1. 100 Hz Panel (der 5008 hat keines, der PDL 6907 schon)
2. Ambilight (beim PDL sieht das schon alleine aufgrund der höheren Anzahl der LED Lampen besser aus)
3. Bildrechner
4. Verarbeitung und verwendete Materialien (PDL edle Glas-Front, die aber erstaunlich wenig spiegelt; 5008er Plastikbomber)
5. Design
6. Preis auf Amazon des PDL

LG
The_Unknown
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jul 2013, 12:17
Woher weißt du von den unterschiedlichen Panels? Wo liest man sowas, hab bei Philips nix dazu gefunden??

Ich habe dieGeräte leider noch nicht live gesehen, daher kann ich zum Design wenig Aussagen treffen. Ich fand aber den 5008 etwas schicker, weil er fast randlos ist. Da von Plastikbomber zu sprechen, ist etwas gewagt, oder :)?

Die 100 Hz-Fähigkeit müsste ich mir im Saturn auch mal anschauen.

Was genau meinst du denn mit "Bildrechner"?


[Beitrag von The_Unknown am 17. Jul 2013, 12:18 bearbeitet]
carnikel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Jul 2013, 12:31
-Bildrechner = Engine, Precise Pixel HD ist leistungsstärker als Pixel Plus HD.
-Plastikbomber ist vielleicht übertrieben, aber wenn du die zwei nebeneinander stehen siehst, weißt du was ich meine.
- das mit die 100 Hz ist Tatsache, sieh bei Toengels Blog nach, da gibt es eine Tabelle, die darüber Aufschluß gibt

Wenn du einen Rahmenlosen Philips suchst, kannst du auch den PFL6907, oder die neue 6-er Serie in Betracht ziehen. Die haben beide einen ganz dünnen Alu-Rahmen. Aber es ist sicher ratsam die Dinger in Natur zu sehen.

Viel Spaß beim Fernseher-kaufen!

Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Perfect Pixel vs. Pixel Precise & Farboptimierung
airv am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  3 Beiträge
Digital Crystal Clear vs. Pixel Plus HD
Requet am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  2 Beiträge
Pixel Plus HD
J3nn1F3r am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  5 Beiträge
Perfect Pixel vs. Pixel Plus 3
am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Pixel Plus 3 HD Problem
Maverik000 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  6 Beiträge
Pixel Plus HD
Orbital am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  2 Beiträge
Pixel Precise HD + HD TV Banner im TV oben
eyJey am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  2 Beiträge
Vergleich Perfect Pixel HD - Pixel Plus 2 HD
Sycorax am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  5 Beiträge
Unterschied Pixel PLus 2 / Pixel Plus 3 / Perfect Pixel
iceraul am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  2 Beiträge
Unterschied pixel precise zu perfect pixel
dexxx am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen