Nachfolger für den grandiosen 37PF9830 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
michhi
Stammgast
#1 erstellt: 25. Okt 2013, 16:21
Hallo zusammen,

obwohl ich mit meinem 2005 gekauften 37PF9830er immer noch sehr zufrieden bin, muss ich mir leider schon mal Gedanken um einen Nachfolger machen.

Der LCD zeigt schon seit längerem gelegentlich mal leichte Ausfallerscheinungen.

Er ist ja schon eine kleine Diva. In regelmäßigen Abständen (ca. 1-mal die Woche) schaltet er sich für 30 Sekunden von alleine aus und ebenso von alleine wieder an. Manchmal sind gleich nach dem Anschalten die schwarzen Bildbereiche grisselig blau, manchmal sind die Farben total verstellt, und manchmal ist überhaupt kein Bild, sondern nur ein grisseln zu sehen. Dann hilft es entweder einmal komplett die verschiedenen Eingangsquellen durchzuschalten, oder einmal Standby aus und wieder an, und alles ist gut.


Von der Größe, könnte man jetzt was drauflegen (44 – 51 Zoll). Im Prinzip benötige ich nur eine perfekte Bildwidergabe.
Der Ton läuft über externe Lautsprecher. Die TV Signale kommen vom Panasonic Receiver (siehe Signatur).

Der 37PF9830 hat seinerzeit ja rund 3000 Euro gekostet. Ich denke mal, dass man heutzutage bis max. 2000 Euro schon was
vergleichbares bekommen sollte, nach unten sind natürlich keine Grenzen gesetzt ;-).

Wenn ich mich hier im Forum so umschaue, hat scheinbar jedes Modell so seine Schwachstellen und Eigenheiten.
Außerdem bin ich von der Modellvielfalt (6000er, 7000er, 8000er, etc.) schlicht überfordert.

Mit welchem (für meine Bedürfnisse passenden) Modell, habt Ihr denn bisher die besten Erfahrungen gemacht, und was könnt
Ihr mir denn vorbehaltlos,(oder zumindest fast vorbehaltlos) empfehlen?

Gruß
michhi
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2013, 16:29
Tachchen,

zum Reinlesen - eine 2013er Übersicht: http://58pfl9955.wor...rien-und-tv-modelle/

Toengel@Alex
keschal04
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Okt 2013, 07:46
Hallo, bei mir tut der 37 - 9830 auch noch gute Dienste im Schlafzimmer. Hatte danach den 9703 und jetzt den 7008. Ich bin mit dem Gerät, 55 Zoll, bislang recht zufrieden. Allein wegen AL 3 würde ich zur 7er Serie raten.
Vergleichen kann man den damaligen Top TV wohl mit der derzeitigen 5er Serie. Hatte ja nicht mal 100 HZ.
Noch ein Tipp. Lieber ne Nummer größer nehmen. Der 42 - 7008 wirkt gegen den 37 - 9830 eher schmächtig.
Bei 55 Zoll dürftest du knappüber die Hälfte der damaligen 3000 Euro kommen.
michhi
Stammgast
#4 erstellt: 26. Okt 2013, 18:51
Danke für die bisherigen Informationen.

Besonders freut es mich, dass der 9830 auch bei anderen noch in Betrieb ist. Gab ja seinerzeit auch einen Megathread darüber ;-).

Die 7008er Serie sieht schon sehr vielversprechend aus. Mit Mängeln muss man
ja leider auch hier rechnen. Ein lahmes Menü würde mich weniger stören. Unmotivierte
Abstürze hingegen schon.

Macht dein 9830er eigentlich auch solche Zicken, wie meiner?

Und läuft dein 7008er ohne Probleme?

Ist die Bildqualität vom alten zum neuen Modell sehr viel besser, oder kann der alte noch locker mithalten?

Ich werde mir das von dir vorgeschlagene Modell auf jeden Fall mal live anschauen.

Gruß
michhi
keschal04
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Okt 2013, 18:54
Ob die Qualität soviel besser ist, kann ich schwer sagen. Ich bin da nicht so empfindlich, wie wohl einige andere im Forum. Ich bin zufrieden.
Mein 9830 läuft seit 7 Jahren äußerst stabil. Hin und wieder geht er im Betrieb aus und gleich wieder an. Nicht wöchentlich, eher alle 1 - 3 Monate mal. Bild ist dann ganz normal.
Der 7008 läuft auch stabil. Menü brauche ich ganz selten, da ein Sky Receiver vorhanden ist.
Bei Blu ray gibt es öfters mal Probleme mit dem Eingangssignal. -- findet kein Videosignal --. Liegt an der HDMI Verbindung und wohl eher am BDP 9700. HDMI-Stecker am Player ziehen und wieder rein, dann läuft es.
Der TV hat auch schon mal die Smart TV Verbindung nicht gefunden. Warum auch immer. Der 9700 hatte sie gleich gefunden, gleiches W-LAN Netz. Aber auch erst ein mal.
Alles in allem hatte ich schon drei Fernseher von Philips und vier Blu ray Player. Hatte eigentlich immer Glück, wenn ich es mit Beiträgen im Forum vergleiche. Will hoffen, das es so bleibt. Am meisten Nerven kostet der Player 9700.

Mit dem 55 - 7008 machts du bestimmt keinen Fehler, zumal er ja wie gesagt nur etwas mehr wie die Hälfte des 9830 kostet. Und wenn dir Ambilight zusagt, gibt's kaum ne Alternative. Das 3er ist dem Zweiseitigem deutlich überlegen.
michhi
Stammgast
#6 erstellt: 27. Okt 2013, 20:57
Danke für dein Feedback.

Da auch ich Ambilight verseucht bin, muss es auf jeden Fall wieder ein Philips sein.

Den von dir vorgeschlagenen 55er habe ich mittels I Pad und der Philips App mal virtuell
in meinem Wohnzimmer platziert. Gefällt mir gut. Ich schau mir den jetzt live an. Der wird
es dann wohl auch werden.

Ist ja interessant, das auch dein 98er vom Ein-und Ausschaltproblem betroffen ist.
Solange er sich von selber wieder einschaltet, kann ich damit auch noch leben.
Ebenso das farblich verfälschte Bild, läßt sich ja wieder einfach in den Griff bekommen.
Kritisch wird es eben, wenn das eines Tages nicht mehr klappt. Trotzdem ist es von der
Industrie schon eine Frechheit, was dem Endverbraucher so zugemutet wird.

Einen angenehmen Wochenstart.

Gruß
michhi
michhi
Stammgast
#7 erstellt: 30. Okt 2013, 20:18
Konnte heute im Elektronikmarkt mal prima den Philips mit den Mitbewerbern von Sony, LG und Samsung vergleichen. Diese standen in der gleichen Größe auf gleicher Höhe direkt nebeneinander. Mir gefiel das Bild vom Philips tatsächlich am besten, sowohl von der Schärfe, als auch von der Farbwiedergabe.

Einzig das doch sehr spiegelnde Panel (was die anderen übrigens auch haben), bereitet mir noch ein wenig Unbehagen. Das finde ich beim 9830er doch angenehmer. Ich hoffe mal, dass sich das Zuhause im Wohnzimmer nicht so negativ auswirkt.

An der anderen Wand im Markt, hing ein 55er aus einer anderen Serie, ich glaube 6000?

Der wurde leider nur über DVBT betrieben, mit einem entsprechenden matschigen Bild.

Leider senden nicht alle Sender in HD. Ich boykottiere die HD Gängelungen der privaten Sender, und schaue die halt noch in SD, was mit dem 37er machbar ist.

Wie ansehnlich ist das große Bild des 55er, wenn er über den Panareceiver nur mit SD Material gefüttert wird?

Gruß
michhi
AndiOnline
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Okt 2013, 21:00
Hab den 55'er 7008. Bild super, bei SD-Material solltest du allerdings auf einen angemessenen Abstand achten. Auf jeden Fall >3m, besser 4m.

Gruß Andi
michhi
Stammgast
#9 erstellt: 31. Okt 2013, 21:24
Sitzabstand ca. 3 Meter

Wenn das nicht ausreicht, könnte ich noch ein wenig Abstand gewinnen, indem er an die Wand gehängt wird. Schaun wa mal

Gruß
michhi
michhi
Stammgast
#10 erstellt: 14. Nov 2013, 21:37
[quote]........
Noch ein Tipp. Lieber ne Nummer größer nehmen. Der 42 - 7008 wirkt gegen den 37 - 9830 eher schmächtig.
............[quote]

War goldrichtig dein Tipp. Hatte ja kurz Bedenken, ob der 55er nicht doch ein wenig zu groß ist.

Macht aber richtig Spaß, der 55PFL7008 .

Super Bild, keine Pixelfehler und läuft seid 3 Stunden ohne Probleme .

Was ich noch nicht hinbekommen habe, ist die Smart TV Geschichte. Der TV ist zwar mit meinem W-LAN verbunden,
aber ins Internet will er nicht. Muss ich mich mal intensiver mit beschäftigen. Jetzt wird erstmal Film geguckt.

Gruß
michhi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37pf9830 kaufen?
nasty4 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  2 Beiträge
Phillips 37PF9830
Mabautz am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  4 Beiträge
37pf9830-->1080p?
CMaster am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  2 Beiträge
philips 37pf9830
mingolino am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
37pf9830 bildausfall
mingolino am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  2 Beiträge
Wert 37PF9830
Marcman am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
benötige software für den 37pf9830
ml11 am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  4 Beiträge
Transport-->37PF9830/10
CMaster am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  3 Beiträge
Philips 37PF9830 optimale Einstellungen???
gamecuber1207 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  3 Beiträge
37PF9830 vs. 37PF9631D
CMaster am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen