Kein Bild/Wackelkontakt bei 46PFL9707S

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Sarxer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2014, 09:57
Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Ich habe mir einen 46PFL9707S bei eBay Kleinanzeigen erstanden. Der TV hat über eine Woche gut funktioniert bis gestern. Nach dem Anschalten gab es erst mal für ein paar Sekunden ein schlechtes Bild, als wäre das Signal gestört (empfange über SAT), dann normalisierte es sich und ich konnte ganz normal TV schauen. Ich bin dann in die Küche gegangen um etwas zu machen und als ich wieder zum TV kam, war das Bild schwarz. Ton und Ambilight funktionierten allerdings noch. Aus- und wieder Einschalten sowie Stecker ziehen halfen leider nicht. Auch sämtliche Kabel entfernen brachte keinen Erfolg. Erst als ich ihn zu mir hin gekippt habe, (er steht auf dem mitgeliefertem Ständer) bekam ich ein Bild. Lasse ich ihn wieder in seine Ausgangsposition, verschwindet es wieder. Ich gehe also davon aus, dass es sich hierbei um einen Wackelkontakt eines Kabels oder einer Lötstelle auf dem Mainboard handelt.
Der Verkäufer schient privat zu sein, hatte aber eine Rechnung vom Februar 2014 vom MediaMarkt Rostock beigelegt. Da ich aber in NRW wohne, kann ich nicht mal einfach so dort hin. Ob ich mich wohl auch an meinen lokalen MediaMarkt wenden kann? Oder sollte ich mich gleich an Philips wenden?

Optimal wäre natürlich wenn ein Techniker zu mir nach Hause kommen würde und einfach das Kabel oder Mainboard tauscht.


[Beitrag von Sarxer am 22. Apr 2014, 10:00 bearbeitet]
Lennard_MK_II
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Apr 2014, 08:08
Hi,

wenn du die Rechnung hast und dein Motheye gemäß dieser nicht älter als 24 Monate ist, hast du Garantie und ich würde direkt Philips kontaktieren . Ich tippe aber, dass die das Gerät bei dem Fehler abholen werden. Vielleicht hilft es wenn du ein Video machst wo man sieht wie das Bild beim Wackeln kommt / geht. Oftmals bietet der Kundendienst einen Umtausch gegen ein neueres Modell. Sowas wie den Motheye 46PFL9707S/12 bekommst du aber nicht mehr und schon wegen dem Display und dem Direkt LED Backlight würde ich deshalb bevorzugt die Reperatur in Anspruch nehmen.


Naja ... du machst das schon.
Sarxer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2014, 10:55
Danke für deine Antwort, meinst du ein Video für den Philips-Support?

Gestern habe ich nochmal versucht die Motheye-Oberfläche zu putzen . Das ist mir zwar nicht gelungen, jedoch habe ich seitdem wieder ein Bild. Beim Putzen wackelt der TV ein wenig.

Jetzt weiß ich nicht so recht, ob ich überhaupt was unternehmen soll. Ich werde das ganze wohl noch eine Zeit lang beobachten und wenn der Fehler wieder auftritt muss ich wohl mit dem Philips-Support doch Kontakt aufnehmen.
Lennard_MK_II
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Apr 2014, 12:27
Ja genau so meinte ich das

aber gut wenn er wieder läuft und sich só stellen lässt, dass das Bild bleibt würde ich wohl auch zögern.

Oha die Motheye Oberfläche zu putzen ist auch ne Kunst für sich . Ich hoffe du hast den richtigen Reiniger. Am besten direkten Reinigungsalkohol oder Reiniger auf Alkoholbasis und keinen auf Gel-Basis.
Sarxer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Apr 2014, 12:44
Ja, die Reinigung ist wirklich eine Herausforderung. Ich habe nun schon drei verschiedene Alkohol-Mittel probiert und keines konnte die Fingerabdrücke beseitigen.
Leider konnte ich das hier so angepriesene Isopropanol 96 noch nicht testen, da es in den zwei Apotheken, in denen ich war, nur die 70%ige Version gab, die ich auch schon getestet habe.
Lennard_MK_II
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Apr 2014, 12:48
Dann mach ich dir wenig Hoffnung ich glaube kaum dass die paar % noch was reißen. Hab auch einen im Bekanntenkreis gehabt wo wir die Fingerabdrücke von den kleinen Rackern nicht 100%ig weg bekommen haben
Guido_2911
Inventar
#7 erstellt: 23. Apr 2014, 15:18
der Philipsreiniger ist da gut zu geeignet.
Sarxer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Apr 2014, 13:26

Guido_2911 (Beitrag #7) schrieb:
der Philipsreiniger ist da gut zu geeignet.

Den habe ich jetzt bestellt, ich hoffe der lohnt sich bei dem hohen Preis .
Guido_2911
Inventar
#9 erstellt: 24. Apr 2014, 15:22
hättest Du mal die Suchfunktion bemüht...Pollin.de hatte den mal im Ausverkauf für ich glaube 5€ die Flasche...ich hab mir damals 3 Stück bestellt, wobei ich die im Leben wahrscheinlich nicht brauch....
das Zeug eigenet sich immerhin auch gut für sämtliche Flach tvs und Laptopdisplays
Aber bitte daran denken, das man das Zeug NIE direkt aufs Panel sprüht, sondern auf das Spezielle
Moth-eye Reinigungstuch und dann reinigt.


[Beitrag von Guido_2911 am 24. Apr 2014, 15:24 bearbeitet]
Sarxer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Apr 2014, 16:39

Guido_2911 (Beitrag #9) schrieb:
hättest Du mal die Suchfunktion bemüht...Pollin.de hatte den mal im Ausverkauf für ich glaube 5€ die Flasche...ich hab mir damals 3 Stück bestellt, wobei ich die im Leben wahrscheinlich nicht brauch....
das Zeug eigenet sich immerhin auch gut für sämtliche Flach tvs und Laptopdisplays
Aber bitte daran denken, das man das Zeug NIE direkt aufs Panel sprüht, sondern auf das Spezielle
Moth-eye Reinigungstuch und dann reinigt.

Da gibt es einen für 0,50 €! http://www.pollin.de...r_PHILIPS_30_ml.html
Hoffentlich ist das der Falsche . Ich habe irgendwas um die 17 € inklusive Versand bezahlt.
Guido_2911
Inventar
#11 erstellt: 24. Apr 2014, 17:29
Es wäre der hier gewesen, der leider ausverkauft ist
http://www.pollin.de...IPS_SVC1116G_27.html
Sarxer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Apr 2014, 10:27
Dort bekommt man das SVC1116G/27, ich habe aber SVC1116G/10 bei Amazon bestellt. Welches ist nun das bessere für Motheye und wo liegen sonst die Unterschiede außer in Preis und Farbe?

@Guido_2911
Wie sind deine Erfahrungen mit dem SVC1116G/27? Bist du zufrieden?
Guido_2911
Inventar
#13 erstellt: 25. Apr 2014, 15:25
Die Zahl dahinter dürfte keine Rolle spielen, Philips selbst spricht nur vom Reiniger 1116
Philips 9000 series Smart LED-Fernseher 46PFL9706K 117 cm (46"), Full HD 3D Max, DVB T/C/S2 mit Ambilight Spectra XL und Perfect Pixel HD
46PFL9706K/02
Verwenden und kennen lernen
Frage
Wie erhalte ich ein optimales Reinigungsergebnis vom Bildschirm des 46PFL9706?
Antwort

"Mottenaugen"-Reinigung

* Der Mottenaugenfilter des 46PFL9706 besteht aus einer Mikrostruktur, die beim Berühren des Bildschirms Flecken hinterlässt.
Die Flecken können nur ordnungsgemäß mit dem im Lieferumfang enthaltenen Tuch und durch Verwendung eines Fensterreinigers auf Alkoholbasis beseitigt werden.
Auch die als Zubehör erhältliche LCD-Reinigungsflüssigkeit von Philips (SVC1116G) kann gut mit dem mitgelieferten Tuch verwendet werden.
* In der Verpackung wird den Kunden deutlich aufgezeigt, dass sie es möglichst vermeiden sollten, den Bildschirm zu berühren.
Ein Warnzettel mit deutlichen Anweisungen ist im Lieferumfang des Tuchs vorhanden.
Der Kundendienst ist darüber informiert, und der Kunde kann kostenlos ein neues Tuch anfordern, falls erforderlich.
Quelle: Philips
Sarxer
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Apr 2014, 14:24
Ausgerechnet zum Wochenende hin macht mein TV wieder Sperenzchen und es ist schlimmer denn je. Erst wollte heute der 3D-Modus nicht gehen (TV startete immer neu, gestern lief er noch problemlos), und jetzt bleibt das TV-Bild inklusive Ambilight aus! Ton bekomme ich auch keinen mehr. Man sieht nur leicht wie die Hintergrundbeleuchtung immer wieder an und aus geht. Ich wette das Mainboard oder Netzteil ist hinüber . Montag rufe ich mal bei Philips an. Zum Glück habe ich eine Rechnung und damit Garantie.
Warum muss sowas ausgerechnet am Wochenende passieren?
Guido_2911
Inventar
#15 erstellt: 26. Apr 2014, 14:26
Weil SOWAS immer am WE passiert
#angaga#
Inventar
#16 erstellt: 27. Apr 2014, 09:34

Sarxer (Beitrag #14) schrieb:
......


Das scheint ja nicht nur übelster Software- sondern auch Hardwareschrott zu sein. Und wenn man sich hier mal die Berichte durchliest dann scheint das kein Einzelfall zu sein. Ich frage mich nur, warum man sich dann diesen Schrott trotzdem kauft, obwohl doch in den entsprechenden Thread davor gewarnt wurde

Gruß A.
Sarxer
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Apr 2014, 09:54

#angaga# (Beitrag #16) schrieb:

Sarxer (Beitrag #14) schrieb:
......


Das scheint ja nicht nur übelster Software- sondern auch Hardwareschrott zu sein. Und wenn man sich hier mal die Berichte durchliest dann scheint das kein Einzelfall zu sein. Ich frage mich nur, warum man sich dann diesen Schrott trotzdem kauft, obwohl doch in den entsprechenden Thread davor gewarnt wurde

Gruß A.

Weil mein TV ursprünglich als Vorführmodell im Mediamarkt stand und er als voll funktionstüchtig verkauft wurde, was auch mindestens eine Woche lang bei mir der Fall war. Ich habe die anderen Threads vor dem Kauf nicht alle gelesen. Ich habe nur mitbekommen, dass oft vor Banding/DSE sowie lahmer Software gewarnt wurde. Auch das mit dem schwer zu reinigenden Motheye war mir vor dem Kauf bekannt.
Mit einem Totalausfall habe ich aber echt nicht gerechnet .


[Beitrag von Sarxer am 27. Apr 2014, 09:55 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#18 erstellt: 27. Apr 2014, 10:05
Naja, in dem entsprechenden Thread wurde aber nicht nur die schrottige Software bemängelt! Man sollte halt nicht nur auf die fleißigen Promoter hören sondern auch mal die kritischen Berichte ernst nehmen. Ich hoffe nur, du hast nicht zuviel für dieses "Flagschiff" ausgegeben. Ist ja schließlich dein sauerverdientes Geld gewesen.

Gruß A.
Sarxer
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Apr 2014, 20:36
Habe heute bei Philips angerufen und mein Problem geschildert. Die nette Frau hat alles notiert und an die Technikabteilung weitergeleitet, die leider schon ab 17:00 Uhr Feierabend hatte. Die wollen mich dann innerhalb von 3 Werktagen kontaktieren. So wie ich das verstanden habe versucht dann ein Techniker das Gerät bei mir zu Hause zu reparieren. Es kann aber auch sein, dass er sich entscheidet das Gerät mitzunehmen.

Außerdem ist der Philips-Reiniger angekommen. Ich habe ihn auch sofort ausprobiert. Leider hat er nichts gebracht! 17 € für umsonst . Die Flecken sind genauso sichtbar wie sonst auch .
Da habe ich schon ein bisschen mehr erwartet. Ich habe jetzt schon so viel ausprobiert und es ist weder schlechter noch besser geworden. Jetzt ist nur noch das Isopropanol 96 als letzte Hoffnung übrig geblieben.


[Beitrag von Sarxer am 28. Apr 2014, 20:39 bearbeitet]
Sarxer
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Mai 2014, 19:04
Um das Thema hier abzuschließen:

Ein Techniker kam vorbei und hat das Mainboard getauscht, das hat den TV wiederbelebt, aber der Wackelkontakt war nicht beseitigt. Also hat er ihn nochmal aufgemacht und die Steckkontakte sämtlicher Kabel geprüft. Danach gab es gar kein TV-Bild mehr, alles bliebt schwarz.

Um es kurz zu machen, das defekte Gerät wurde zwei Wochen später gegen ein neues (selbes Modell) getauscht - ohne Flecken !!!!!!

Außerdem habe ich noch einen heißen Tipp von dem Techniker bzgl. der Reinigung des Motheye bekommen: 3/4 destilliertes Wasser mit 1/4 Isopropanol-Alkohol in einer sauberen Sprühflasche vermischen .


[Beitrag von Sarxer am 21. Mai 2014, 20:51 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#21 erstellt: 21. Mai 2014, 22:57
Ende gut-alles gut. Viel Spaß mit dem Neuen
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