Philips 55PFL4308K suche Fernbedienung mit Tastatur und Pointer

+A -A
Autor
Beitrag
Dennoi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jun 2014, 20:44
Hi,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Ich habe mir den Philips 55pfl4308k gekauft und wollte fragen ob es dafür eine Motion Fernbedienung gibt?
Bei den 7000-9000er Modellen ist ja auch eine bei, leider wusste ich beim kauf nicht das bei meinem tv keine dabei ist. :-(

Ich kenn mich in der Branche leider sehr schlecht aus aber hatte zuvor ein LG und da war auch eine dabei und ich hab mich da sehr dran gewöhnt.
Ich habe nach etwas googeln eine tolle Fernbedienung gefunden, weiß allerdings nicht wie das Modell heißt und ob ich die bei mir nutzen könnte.
Eine Maus könnte ich zwar anschließen habe ich auch schon getestet und dadurch kann man die smart tv Option wenigstens auch richtig nutzen aber ich hätte schon gern diese Pointer Funktion auch in der Fernbedienung.
Hier ist mein Fund :-)

http://m.chip.de/tes...HYAQ&ved=0CCsQ9QEwBA

Die philips Fernbedienung mit Tastatur auf der Rückseite wäre es :-)
Ich hoffe ich finde da eine kompetente Person die mir weiter helfen kann :-)

Danke im Voraus :-)

Edit:
Ich hab sie gefunden :-D
Meine Frage jetzt, würd sie auch bei mir funktionieren?
Hier mein neuster Fund :-)
http://www.ebay.de/itm/330858179306


[Beitrag von Dennoi am 15. Jun 2014, 00:40 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2014, 09:39
Tachchen,

dein TV hat keinen Funkempfänger, der für die doppelseitige FB notwendig wäre (auch für die Pointerfunktion). Außerdem enthält die Firmware deines TVs diese Funktionen nicht.

Toengel@Alex
Dennoi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jun 2014, 09:44
Danke für die Antwort und Info.

Ist aber sehr schade :-(
Dann muss ich mir wohl eine Funkhaus holen um per curser im smart Menu zu surfen.
Kann man soein Empfänger auch nicht nachrüsten?
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2014, 09:51
Tachchen,


Toengel (Beitrag #2) schrieb:
Außerdem enthält die Firmware deines TVs diese Funktionen nicht.


Eine Funkmaus würde gehen, die über USB angeschlossen wird. Jedoch unterstützt nicht jede App eine Maussteuerung.

Toengel@Alex
Dennoi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Jun 2014, 10:08
Ok danke.
Ist aber echt schade das die Remote Funktion bei mir gespart wurde
Dennoi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Jun 2014, 17:45
Gibt es sonst andere Fernbedienungen die ich für mein tv nutzen kann?
Ich finde die aktuelle sieht nicht sehr wertig aus.
Toengel
Inventar
#7 erstellt: 15. Jun 2014, 17:48
Tachchen,

hast du mal die MyRemote-App versucht?

Toengel@Alex
Dennoi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Jun 2014, 17:53
Ja, finde ich nicht sehr komfortabel , immer erst Handy raus holen und richtig toll finde ich die App auch nicht

Ich finde auch die Tasten auf der klassischen Fernbedienung nicht grad gelungen, man muss ziemlich doll drucken und das Gefühl IST nicht so angenehm.
Gibt es denn alternativen?
Mit Sicherheit oder?
Dennoi
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 16. Jun 2014, 20:53
Gibt es also keine andere Fernbedienung die ich für mein tv benutzen kann? :-(
Toengel
Inventar
#10 erstellt: 17. Jun 2014, 06:55
Tachchen,

also du kannst dir natürlich eine programmierbare FB kaufen...

Toengel@Alex
Dennoi
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Jun 2014, 07:03
Danke, aber eine originale philips Alternative gibts also nicht oder?
Toengel
Inventar
#12 erstellt: 17. Jun 2014, 07:16
Tahchen,

theoretisch kannst du jede Philips TV FB nehmen, die einseitig (= mit IR Sender) ist... Geh einfach mal in einen Laden, wo auch dein TV steht, und probiere ander Philips FBs aus.

Toengel@Alex
Dennoi
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 17. Jun 2014, 07:24
Danke super

Eine Frage hätte ich noch
Gibts auch eine Fernbedienung die ich über WLAN steuern kann? Im Prinzip genau wie die App nur als eigenes Gerät?
Da könnte es von mir aus auch gern eine universal fb sein 😄
Dennoi
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 26. Jun 2014, 19:34
Seid ihr euch sicher das die Funkfernsteuerung nur bei den anderen Modellen geht?
Mein tv hat doch auch wifi und jene Funktechnik...

Hat das denn schon jemand mal getestet? :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Suche] 3D Brille für "55PFL4308K"
mulli. am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Philips PFL6008K LCD-TV Fernbedienung Tastatur reagiert nicht
Hosenmatz999 am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  7 Beiträge
Philips 40pfl8606k/02 Aufnahme funktion und Tastatur?
calle_one am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  5 Beiträge
Philips 9707 Tastatur funktioniert nicht
gabur02 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  3 Beiträge
Suche Tastatur für 5507
TomTheBest am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  3 Beiträge
Smart Fernbedienung für 7304 Past die PHILIPS-YKF38
west303 am 09.10.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  6 Beiträge
Philips pfl9903 Fernbedienung-Universalfernbedienung
Philips1403 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  2 Beiträge
Philips Econova Fernbedienung - Mythos !
Pommbaer84 am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  7 Beiträge
Philips Fernbedienung belegen
unicom am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  6 Beiträge
Philips 76x5 und Fernbedienung
weddinger35 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen