TV 65PFS7559 Brille PTA519 Gamer-Mode

+A -A
Autor
Beitrag
andre_S
Stammgast
#1 erstellt: 17. Aug 2014, 19:16
Hallo,

hat schon mal jemand die Kombination im Gamer-Mode zum laufen bekommen.
Der TV stellt zwar die 4 Versionen (H/V und R/L Gamer 1/2) korrekt dar, aber beide mitgelieferte Brillen lassen sich nur in den "normalen" 3D Mode schalten. Laut Beschreibung und Anleitung sollten die 3D Brillen allerdings auch diesen Modus unterstützen.


Gruß André
nike101086
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Aug 2014, 13:38
bei mir funktionert alles super du musst zuerst mal das spiel im 2spieler modus starten egal ob splitscreen oben/unten oder links/rechts dann einfach bei den fehrnseher den 2spielermodus auswäheln und den richtigen modus nehmen wegen oben/unten oder links rechts. die brillen einschalten und bei einer noch mal den kopf auf der brille drücken damit er in den spieler 2 hüpft
andre_S
Stammgast
#3 erstellt: 18. Aug 2014, 15:01
Hallo,

besten Dank, dann weiß ich zumindest, dass es mit den PTA519 funktioniert!

Klappt bei mir leider nicht,… vom TV ist alles OK, zumindest das Bild wird entsprechend dargestellt.
Nur leider kann ich auf den beiden Brillen drücken was ich möchte, sie gehen nicht in den Gamer-Mode. Auf der linken Seite der Brille wird der eine Spieler und auf der rechten Seite der andere Spieler dargestellt. Weiteres drücken auf der Brille wechselt nur zwischen an/aus im normalen 3D Modus.

Werde mal den Service kontaktieren.


Gruß André
nike101086
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Aug 2014, 15:32
falls du ne kinect stehn hast musst du die abdecken weil der ir sender stört
andre_S
Stammgast
#5 erstellt: 18. Aug 2014, 16:37
Hallo,

hatte ich gestern auch schon irgendwo gelesen und den Sensor der One mal vorsorglich abgedeckt…
Unabhängig davon, sollte Kinect nicht auch bei normalen 3D stören, zumindest da habe ich keine Probleme.


Gruß André
nike101086
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Aug 2014, 17:02
Ich Decke die kinect immer ab. Hast du die neueste sw vom TV schon oben? Kannst du dir auf Philips.de runterladen und per USB stickt auf den TV spielen ✌️
andre_S
Stammgast
#7 erstellt: 18. Aug 2014, 18:07
Hallo,

ja habe die aktuelle Firmware drauf, ist ja recht neu...
Service kannte erstmal auch keine Lösung, deshalb Ticket an Technik und jetzt heißt es warten.

Allerdings kannst Du mir nochmals mitteilen welchen TV Du hast, also die Kombination mit welcher die Brille PTA519 bei Dir arbeitet oder hast Du genau den gleichen wie ich?


Gruß André
nike101086
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Aug 2014, 18:14
65PFS7559/12 und die PTA519. Du musst aufs Zahnrad auf der Fernbedienung dann auf starten des Spielmodus für 2 Spieler und dann auf side by sied für Links/rechts oder oben/unten auswählen. Beide Brillen einschalten das der Knopf grün blinkt, dann müsstest du auf beiden Brillen das Bild von Spieler1 sehen. Anschließend bei einer Brille noch mal kurz auf den Knopf drücken damit er auf Spieler 2 wechselt
andre_S
Stammgast
#9 erstellt: 18. Aug 2014, 18:41
Hallo,

Mein Fehler,... besten Dank!

Jetzt geht es auch mit Kinect...

Also ich habe den Satz "Starten des Spielmodus für 2 Spieler" nicht ganz richtig eingeordnet.
Bin immer über den Home Button -> Einstellung -> 3D Einstellungen rein und habe dort 3D nebeneinander/übereinander etc. ausgewählt. Da der Bildschirm dies dann richtig darstellte habe ich nie nach einem anderen Menü geschaut.
Bei den Brillen mit extra Knopf scheint das auch egal zu sein, aber diese benötigen die Info und müssen also explizit über den entsprechenden Modus gestartet werden.

Also nochmals vielen Dank...!

Die Hotline ist nicht auf die Idee gekommen,... wahrscheinlich haben die nicht mit so viel Blödheit des Kunden gerechnet...


Gruß André
nike101086
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Aug 2014, 18:43
Ok viel Spaß beim zocken 👍
andre_S
Stammgast
#11 erstellt: 18. Aug 2014, 19:03
...besten Dank!
nike101086
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Aug 2014, 19:19
Wenn du willst kannst mich ja auf der xbo adden selber nick
andre_S
Stammgast
#13 erstellt: 19. Aug 2014, 07:08
Hallo,

sorry,... ich selbst spiele nicht


Gruß André
andre_S
Stammgast
#14 erstellt: 21. Aug 2014, 14:12
Hallo,

habe mir gestern, „nach einigen unzufriedenen Aussagen“, den Dual View Modus für Gamer etwas genauer auf dem TV angeschaut. Also ich weiß ja nicht,… damit werben...

Bei Tennis z.B. war es in Ordnung, aber da bewegen sich auch nur der Spieler und der Ball ein wenig, der Hintergrund bleibt weitestgehend gleich und die Spieleransichten sind auch von Helligkeit und Kontur recht ähnlich.
Aber COD, da sieht man ja (sicherlich Panelbedingt durch das Übersprechen) deutlich die Konturen der anderen Spieleransicht, was sich besonders in unterschiedlichen Hell,- Dunkelzonen bei Bewegung bemerkbar macht.

Also was ich da gesehen habe,… da muss man schon eine hohe Schmerzgrenze haben um das ignorieren zu können.


Gruß André
Gamer2226
Neuling
#15 erstellt: 21. Nov 2016, 01:08
Guten Abend,

habe mir heute die Brille PTA 519 gekauft, da ich gern CoD damit testen wollte.
Bei mir funktioniert es jedoch nicht, obwohl mein Philips Fernseher, den zwei Spieler Modus unterstützt.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass es vielleicht an den Brillen liegen kann.
Ist es richtig, dass bei den Brillen oben, wo der Einschaltknopf ist, auf beiden Brillen A ist? Müsste nicht auf einem A sein und dem anderen B
?

Danke schonmal für die Hilfe :))



IMG_9111
Jojo007
Stammgast
#16 erstellt: 21. Nov 2016, 14:27
Dein im anderen Thread genannter TV (47PFL5008) hat passives 3D, daher brauchst Du spezielle Polfilterbrillen...
Mit der gekauften aktiven Brille kannst Du bei dem Fernseher nichts anfangen.
Gamer2226
Neuling
#17 erstellt: 21. Nov 2016, 14:40
Polfilterbrillen, wären normale Brillen, die ohne Akku oder Batterie laufen oder?
Jojo007
Stammgast
#18 erstellt: 21. Nov 2016, 14:45
Ja, allerdings brauchst Du zum Gamen dann die speziellen Brillen (verschieden für jeden Spieler), die aus dem Kino kannst Du nur zum 3D-Filme schauen bzw. alleine in 3D spielen auf Deinem Fernseher verwenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 65PFS7559 Input Lag
mind787 am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  2 Beiträge
65PFS7559 Höhe untere Befestigung?
andre_S am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  4 Beiträge
Philips 65PFS7559 - erfahrungen
captainfuture81 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht Pihlips 65PFS7559
hoschi196542 am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  3 Beiträge
60PFL87008 vs 65PFS7559
sefter am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  4 Beiträge
65pfs7559 spiele Modus
Mangas1982 am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  2 Beiträge
Philips 2014: Bildeinstellungsthread 55PFK7509k/12 / 65PFS7559
pL0pP0r am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  84 Beiträge
3D TV kommt - ohne Brille
Tussy am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  2 Beiträge
3D Brille
traum1954 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  7 Beiträge
3D brille
Denninghoff am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen