42PFK7509 - Sendereinstellung

+A -A
Autor
Beitrag
*Angelika*
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2014, 09:44
Servus liebe Forumsmitglieder,

ich habe mir letzte Woche den 7509 von Philips gekauft.
An sich bin ich technisch nicht unbegabt, aber hier scheitere ich bereits bei der Sendereinstellung trotz aufmerksamen Lesen der Bedienungsanleitung. Der Fernseher findet absolut keinen Sender.

Auf Rückfrage bei Kabel Deutschland, ob ich denn über einen digitalen Anschluss verfüge, wurde mir das bestätigt. Kann also nur an den Einstellungen am Fernseher liegen. Die Dame von Kabel Deutschland meinte, dass ich den Fernseher bei der Suche auf digitalen Empfang umstellen müsse. Aber wo???

Suspekt beim Einstellen der Sender ist mir schon die Frage nach dem Netzbetreiber (z. B. KDG). Diese Frage ist nicht einmal in der Bedienungsanleitung erklärt.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich denn falsch mache, oder besser, wie ich es richtig machen kann?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Angelika


[Beitrag von *Angelika* am 15. Sep 2014, 12:07 bearbeitet]
Lennard_MK_II
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Sep 2014, 11:10
Hallo Angelika,

Das ist fast ein Klassiker bei der Sendersuche mit einem Philips. Was aber nichts negatives heissen soll.
Versuche es bitte mal mit den nachfolgenden Einstellungen:

• TV HOME Menü
> [Einstellungen]
> [Nach Sendern suchen]
> [Sender neu installieren]
> [Deutschland]
> [Kabel (DVB-C)]
> [KDG]
> [Einstellungen]
> [Frequenzsuche]
> [Voll]
> [Fertig]
> [Starten]

Mit diesen Einstellungen sollte die sendersuche erfolgreich sein.
Viele Grüße.
*Angelika*
Neuling
#3 erstellt: 15. Sep 2014, 12:04
Hallo Lennard,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich werde es mal probieren.
Wobei ich echt nicht verstehe, was an Sendersuche so kompliziert sein soll.
Lennard_MK_II
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Sep 2014, 14:59
Die Sendersuche ist ab Werk auf eine schnelle Suche eingestellt um die Sendersuche so kurz wie möglich zu halten. Die üblichen Frequenzen der Betreiber werden hierbei auch bedacht. Dennoch kann es sein, dass das Frequenzband umfangreicher gescannt werden muss um Sender zu finden.
BerndLie
Stammgast
#5 erstellt: 16. Sep 2014, 09:48
Hallo Angelika,
und für den Fall, Du merkst, dass der beschriebene Suchlauf nicht alle Sender gefunden hat, stell "Schnellsuche" ein. Es ist nicht zu verstehen, was Philips damit meint, aber die Schnellsuche findet alle Sender und die vollständige Suche nicht.
vG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 8404H Kabel Deutschland Empfang
conny-bln am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
Philips 52PFL7404 und Kabel Deutschland
chrifra am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  7 Beiträge
42pfl9664 + Kabel Deutschland
hosenrock am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  5 Beiträge
Findet keine Digitalen Sender
Bornie78 am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  9 Beiträge
Kabel Deutschland mit 5605
atan am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  4 Beiträge
CI Plus Modul braucht lange für Entschlüssen
federhaus am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  8 Beiträge
PHILIPS TV - Welche SIGNALWERTE bei euch (Kabel Anschluss)
iceraul am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  3 Beiträge
Trotz HDMI-Kabel Bild nur über Scart
vollmond12 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  8 Beiträge
Philips 8404 Kabel Digital von Kabel Deutschland
NicNac1982 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  3 Beiträge
DVB-C für Kabel Deutschland
aggadiewildgans am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.035
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.427

Hersteller in diesem Thread Widget schließen