37PFL6007K/12 lässt sich nicht mehr einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
andy359
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mai 2015, 17:57
Hallo,

Ich habe das Problem dass sich der 37PFL6007K, nachdem er sich von selbst ausgeschaltet hat, nicht mehr einschalten lässt.
Wenn man den Fernseher einmal vom Netz nimmt, und wieder ansteckt, dann leuchtet kurz die rote LED. Die LED blinkt auch bei einer Eingabe mit der Fernbedienung (aber nur nach den ersten 5-6 Tastendrücke, danach ist alles finster), der Fernseher selber bleibt aber komplett schwarz.
Ich habe schon gelesen/gehört dass dabei ein Reset helfen könnte.
Wie kann so ein Reset durchgeführt werden? Habe schon ein paar Tastenkombinationen gefunden, diese haben aber nicht funktioniert. Bzw. ist dies überhaupt im ausgeschalteten Zustand möglich?
Wäre für sämtliche Infos dankbar
Serapias
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jun 2015, 13:00
Hallo,

Trenne mal deinen Fernseher vom Stromnetz. Entferne gegebenenfalls Antennen/Satkabel, falls angeschlossen. Halte auf der Fernbedienung die Pfeiltaste nach unten (direkt unter der OK Taste) gedrückt. Jetzt verbindest du den Fernseher wieder mit dem Stromnetz. Der Philips sollte jetzt logischerweise wie verrückt blinken. Halte die Taste so lange gedrückt bis das Backlight angeht und kurz darauf auch Bild erscheint. Das dauert in der Regel bis zu 15 Sekunden. Falls das Gerät so gestartet ist, können wir erstmal einen Hardwaredefekt ausschließen. Das Gerät befindet sich in einem abgesichertem Modus. Hier kannst du jetzt die Philips Software updaten oder gegebenenfalls mit der selben Firmware Version überspielen. Nach dem Update sollte dein Gerät wie gewohnt starten. Bei weiteren Fragen zögere nicht erneut zu schreiben.

Gruß
andy359
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jun 2015, 11:01
Hallo,

Danke für die ausführliche Antwort, habe den Fernseher aber in der Zwischenzeit schon zur Reparaturstelle gebracht.
gakre
Neuling
#4 erstellt: 10. Jan 2018, 16:49
Hallo an Alle
der thread ist zwar schon älter, aber ich habe das gleiche Problem mit meinem TV-Gerät
Philips 42PF9731D/10.
Das Gerät ist während des Betriebs ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten.

Da der seitliche Ein/Ausschaltknopf schon seit einiger Zeit im Gehäuse verschwunden ist, bediene ich das Gerät mit Funk-Sender-Empfänger.
Also, wenn ich das Gerät mittels dieser Fernbedienung einschalten will, leuchtet manchmal die grüne Diode am TV-Gerät auf, geht aber nach ganz kurzer Zeit wieder ganz aus.

Das gleiche Problem trat schon vor ein paar Wochen auf. Nach ein paar Std. Wartezeit funktionierte Gerät aber wieder.

Was für ein Problem liegt vor? Wie kann es behoben werden?

Danke schon mal für etwaige Antworten
PassiMia
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Okt 2018, 18:45
Hallo,

das ist hier zwar schon älter, ich frage aber trotzdem mal.

Es ist so, wenn ich den Fernseher einschalte geht er an und wieder aus ohne ein Bild anzuzeigen, man kann auch nichts weiter machen.

Halte ich die runter Taste gedrückt komme ich in das Firmware Update Menü, ein Update habe ich auch mittels USB Stick gemacht und hat auch funktioniert, jedoch besteht der Fehler immer noch.
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2018, 10:26
Tachchen,

mach mal ein Werksreset... (Aufnahmen gehen verloren).

Toengel@Alex
PassiMia
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Okt 2018, 11:48
Wie mache ich denn einen Werksreset?
Toengel
Inventar
#8 erstellt: 19. Okt 2018, 12:15
Tachchen,

im Menü:
- Werksvoreinstellungen laden
- TV neu einrichten

Senderliste ist dann aber auch weg...

Toengel@Alex
PassiMia
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Okt 2018, 14:44
Ein Menü kann ich doch gar nicht aufrufen... Das einzige wo ich ran kommen ist an das Menü zum Software Update mittels drücken der runter Taste für 15 sek
Toengel
Inventar
#10 erstellt: 19. Okt 2018, 14:49
Tachchen,

wenn du im Update Menu bist, versuch ins "SErvice Menü" zu kommen (googlen) und mach dort ein "Virgin Reset"...

Toengel@Alex
PassiMia
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Okt 2018, 11:11
Also ich komme da nicht in dieses Menü. Was könnte denn sonst noch sein mit dem Fernseher? Komisch ist ja das er immer neu startet ich jedoch in das Firmware Update Menü komme...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37PFL6007K/12 "vergisst" Timereinträge
fswerkstatt am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  2 Beiträge
Lässt sich plötzlich nicht mehr Einschalten!
mexx58 am 31.03.2023  –  Letzte Antwort am 31.03.2023  –  3 Beiträge
37PFL6007K/12 Richtig Einstellung. Was bedeutet was ?
voelkerballer89 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
7403 lässt sich nicht einschalten !
cannondalefreak am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  15 Beiträge
Philips 32PF9830 lässt sich nicht mehr einschalten
klopsik am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  3 Beiträge
42pfl7603/D lässt sich nicht mehr einschalten
koelncrew am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  5 Beiträge
Philips 32PFL3614/12 lässt sich nur mehr schwer einschalten
basketmicha am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  5 Beiträge
Philips 40PFL7007K lässt sich nicht einschalten
Mabef am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  2 Beiträge
Tastenton lässt sich nicht mehr abschalten !
liggi26 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  2 Beiträge
37PFL6007K Mediaplayer Probleme
Gyula am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen