Philips 42 PF 7320/10 aufarbeiten

+A -A
Autor
Beitrag
MPF2400
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2015, 23:17
Hallo liebe Freunde, ich bin der MPF2400 aus NRW. Ich bin gerade dabei einen Fernseher vom Typ 42 PF 7320/10 aufzuarbeiten. Ich bin leider kein Radio und TV Techniker aber ich repariere gerne Dinge selber.

Diesen Fernseher habe ich von Bekannten bekommen.

Vor ein paar Wochen habe ich ihn zuletzt versucht einzuschalten. Es gab wenn ich mich recht erinnere eine Fehlermeldung.
Welche das genau war, reiche ich gerne noch nach.

Nun liegt der Fernseher auf einem Tisch mit ner Wolldecke drunter. Rückwand hab ich abgebaut. Die reinige ich grad. Mir sagte mal jemand, dass die Probleme mit dem Fernseher manchmal einfach an einem verschmutzten Lüfter liegen könnten.

Jetzt die konkrete Frage: Wo ist der Lüfter den ich reinigen kann???

Ich hoffe ich stehe jetzt nicht als Trottel da. Ich bin halt intetressierter Laie, der sich weiterbilden will.

Zu speziell diesem Typ TV hab ich hier im Forum nichts gefunden. Auch sonst im Netz sind die Infos rar gesät dazu.
Zwar kann man nachlesen wie man einen Lüfter reinigt aber entweder hat er keinen Lüfter in dem Sinne oder ich übersehe ihn.
Bevor ich da jetzt irgendwas kaputt mache, frage ich lieber hier nach.
der-jwostler
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jun 2015, 21:17
http://www.philips.d...ter=&context=support

Hallo,
vielleicht hilft Dir ja dieser Link weiter.
Scheint ein etwas exotischeres Modell zu sein. Evtl. sogar Plasma statt LCD?
Vlt. Frage nochmal im Plasma-Unterforum stellen?
Viel Spaß beim Basteln.
Tschüß
der-jwostler
Kennylover
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jun 2015, 23:02

Jetzt die konkrete Frage: Wo ist der Lüfter den ich reinigen kann???


Du kannst aufhören zu suchen, die Kiste hat keine Lüfter.

Und ja - es ist ein Plasma.

Wenn ich mich richtig erinnere war das Netzteil auch von den bekannten elko-Problemen (Elkopest, capacitor plague) betroffen.

Dieser Fehler wäre optisch erkennbar und leicht behebbar, wenn es etwas anderes ist würde ich als Laie, ohne Kenntnisse und Messwerkzeug, nicht 'drangehen.


- Gruss -
MPF2400
Neuling
#4 erstellt: 26. Jun 2015, 16:39
Danke erstmal für die Antworten. Ich schmeiße nur sehr ungern was weg. Deswegen möchte ich versuchen das Gerät reparieren zu lassen. Da muss anscheinend ein Profi ran.
Ich kenne ehrlich gesagt keinen Radio- und Fernsehtechniker persönlich. Also könnte ich das Gerät mal ins Auto packen und beim Techniker durchprüfen lassen. Das darf dann auch paar Euro kosten.

Evtl kann mir jemand ein entsprechendes Geschäft im Großraum Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet empfehlen???

Wenn es keine öffentliche "Werbung" geben soll, dann könnte man mich auch per PM anschreiben und mir einen guten Techniker (Reparaturservice der seriös ist) empfehlen.
jens1986
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2015, 12:20
Wo genau liegt denn jetzt das Problem? Geht er an oder nicht oder zeigt er nur eine Fehlermeldung und falls ja was für eine? Bin zwar kein gelernter R&F Techniker oder vergleichbares, sondern mehr Hobbybastler und eigentlich eher bei LCDs zu hause... Da ich jedoch aus Düsseldorf komme, kannste dich ja mal unverbindlich bei mir melden, solltest du Interesse haben. Und keine Sorge, wie der Name "Hobby-Bastler" schon sagt, bin ich nicht aufs Geldverdienen aus, sondern repariere weils Spaß macht.
MPF2400
Neuling
#6 erstellt: 03. Jul 2015, 22:35
Ich werde das Gerät morgen mal wieder "in Betrieb" nehmen, dann kann ich genaueres berichten.
MPF2400
Neuling
#7 erstellt: 05. Jul 2015, 00:32
So,nun habe ich das Gerät wieder "in Betrieb".
Wenn ich das Gerät mit 230 Volt versorge, dann geht das rote Kontroll-Lämpchen an.
Wenn ich dann an der Seite oder an der Fernbedienung auf Power drücke dann geht das grüne Lämpchen an. Aber sonst tut sich nix. Bin nicht ganz sicher ob ich ein Geräusch gehört habe, so wie man das sonst von einem Fernseher kennt der eingeschaltet wird.
Auf jeden Fall reagiert das Gerät auch auf die anderen Tasten der Fernbedienung (sieht man an der grünen Kontroll-Leuchte).
Aber auf dem "Display" tut sich nix.

So als ob das Display selbst einfach kaputt wäre oder so ähnlich.
Kennylover
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jul 2015, 07:19
Tipp 'mal zügig - 123654 - ein, dann sollte er dir die errors im log vorblinken.
MPF2400
Neuling
#9 erstellt: 08. Jul 2015, 00:29
Ich habe die Prozedur durchgeführt. Doch es kommt kein Blinken wie erwartet. Ich werde es morgen wieder versuchen.

Vielleicht gebe ich zu schnell oder zu langsam ein.
Jedesmal wenn ich die Taste drücke müsste das Gerät ja vorne Blinken, damit klar ist dass er das Signal angenommen hat.
Ich kann aber nicht erkennen ob ich dann die Taste nicht schon zu lange gehalten habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips 42 pf 9966
stonimahoni am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  8 Beiträge
Philips 42 PF 9966
uwe.ha am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  4 Beiträge
Philips 42-PF 9966
Hamster-Power am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  7 Beiträge
Philips 42 PF 9830
Knollenbär am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  2 Beiträge
Philips 42 PF 9730
nabi am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  3 Beiträge
Philips 42 PF 9830
Elvis59 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
Philips 42 pf 7641
kasinho am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  2 Beiträge
Philips 42 PF 7641
kasinho am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  2 Beiträge
PHILIPS 42 PF 9831
cem0203 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  26 Beiträge
Einstellungen beim Philips 42 PF 9831D/10
talino1966 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.377

Hersteller in diesem Thread Widget schließen