Bildeinstellungen 50 PFK 6550 /12

+A -A
Autor
Beitrag
Rüni
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2015, 18:09
Hallo zusammen,
habe mir letztes WE den obengenannten Flat zugelegt (feines Teil).
Da es ein neues Model ist gibt es leider noch keine Bildeinstellungen im Netz zu finden.
Da ich noch eine ca. 6 oder 7 Jahre alte Heimkino Referenz-Test- DVD besitze,
hab ich mal selbst versucht das Bild zu optimieren.

Bin eigentlich recht zufrieden mit meiner Einstellung aber Unsicher.

Bildeinstellung: Persönlich
Farbe: 64
Kontrast: 60
Schärfe: 2

Erweitert
Farbe: Farboptimirung: Aus
Farbtemperatur: Normal

Kontrast: Kontrastmodus: Aus
Perfekter Kontrast: Aus
Helligkeit: 49
Videokontrast: 100 (was immer diese Funktion bedeutet)
Lichtsensor: Ein
Gamma: 0

Schärfe:
Super Resolution: Aus
Rausch Unterdrückung: Aus
MPEG Artefaktunterdrückung: Aus

Bewegung: Perfect natural Motion: Aus
Clear LCD: Aus

Wie man sieht habe ich die ganzen Bildverbesserer auf Aus

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps für mich.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Kontrast und Video Kontrast ???

Grüße Rüni
zoom2013
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2015, 22:10
Kontrast: 25-40
Rüni
Neuling
#3 erstellt: 23. Sep 2015, 16:14
Danke ist schon besser, hatte mich mit dem Kontrast schwer getan...
zoom2013
Stammgast
#4 erstellt: 23. Sep 2015, 17:50
Schärfe: 0-1
Farbtemperatur: warm
Farbe: 50
Rüni
Neuling
#5 erstellt: 26. Sep 2015, 12:40
Nach nochmaligem einlegen der Test DVD
habe ich für mich folgende Einstellungen (für HDMI und TV)
festgelegt....

Bildeinstellung: Persönlich
Farbe: 56
Kontrast: 35
Schärfe: 4

Erweitert
Farbe:
Farboptimierung: Aus
Farbtemperatur: Warm

Kontrast: Kontrastmodus: Aus
Perfekter Kontrast: Aus
Helligkeit: 54
Videokontrast: 100
Lichtsensor: Ein
Gamma: 0

Schärfe:
Super Resolution: Aus
Rausch Unterdrückung: Aus
MPEG Artefaktunterdrückung: Aus

Bewegung: Perfect natural Motion: Aus
Clear LCD: Aus
DieterTG
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Okt 2015, 16:24
Hallo Rüni,

ich habe mir auch dieses Modell gekauft.
Mit dem HD-Bild von Blueray und Fernsehen (z.B. ARD-HD über Unitymedia) bin ich soweit zufrieden.

Nicht gut ist das SD-Fernsehbild. Kannst Du dies bestätigen?

Auch eine Blueray in 3D war eine Katastrophe. Die Objekte waren nicht übereinander und das gesamte Bild hat geflimmert. Allerdings ist mein Testmaterial auch schon mehrere Jahre alt. Wie sind Deine 3D Erfahrungen?

VG Dietä
zoom2013
Stammgast
#7 erstellt: 22. Okt 2015, 07:36
What are your preferences?
Mindbear
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Okt 2015, 16:44
Hi Dieter,

ich habe auch seit längerem diesen TV und kann das mit dem SD Material bestätigen. Ich schaue aber so gut wie kein SD mehr, deshalb fällt das bei mir nicht ins Gewicht.

Was ich auch bestätigen kann ist die miserable 3D Darstellung. Bei mir habe ich fast nur Doppelbilder und alles wirkt falsch dargestellt. 3D kann man mit diesem TV momentan nicht sehen! Ich vermute, dass das ein Softwareproblem ist und dies hoffentlich bald behoben sein wird. Es heißt also warten…

Liebe Grüße

Mindbear
DieterTG
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Okt 2015, 09:47
Danke Mindbear für die Antwort!

Wahrscheinlich wird es tatsächlich keine andere Möglichket ausser warten geben. Grundsätzlich wäre der Mangel bei der 3D-Darstellung m.E. sogar ein Grund zur Reklamation. Leider gibt es mit Ambilight 3 in 50 Zoll wohl keine Anternative. Größer geht bei mir nicht, da der Sitzabstand zu knapp ist..

Viele Grüße
Dietä
DieterTG
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Nov 2015, 15:22
Hallo zusammen,

ich habe mit der Hersteller gesprochen. Es soll bald ein Update geben, was sowohl SD als auch die 3D-Darstellung verbessert.
Warten wir es mal ab.
DieterTG
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Jan 2016, 13:30
Hallo zusammen,

nachdem nun einige Softwareupdates veröffentlicht wurden, interessiert mich die Verändeurng an euren Geräten.
Ich habe bei der 3 D Darstellung noch immer die Dopplungen. Das SD Bild ist nach wie vor nicht schön.

Wie steht es bei euch?

Viele Grüße
Dietä
Shane75
Neuling
#12 erstellt: 16. Jan 2016, 13:18
Hi,

ich habe den Baugleichen 55PFK6580. Gestern habe ich ich auch das Update aufgespielt und 3D getestet. Ich meine es ist etwas besser geworden, aber natürlich überhaupt nicht ausreichend für ein 3D Erlebnis. Habe heute auch den Spielermodus mit der PS4 versucht und das Positive: Der Bildschirm wird nicht mehr schwarz. Man kann beide Spieler sehen, aber total mit Ghosteffect. Nicht spielbar!!

Zu SD kann ich leider nichts sagen, da bei mir alles in HD läuft.

Bin auch über andere Erfahrungen dankbar!

Gruß

Shane
-Bandi
Neuling
#13 erstellt: 19. Jan 2016, 16:38
Hallo zusammen,

ich habe den 65PFK6520.Leider hat das neue Update keine Lösung bezüglich der Bildeinstellungen ergeben.
Nach wie vor behält der TV beim Neustart keine Bildeinstellungen.
Es muss immer das Bildprofil geändert werden.
Gibt es denn eventuell einen Trick?
Hat denn jeder Besitzer des TV´s das Problem?

Gruß
Bandi
mastermax77
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Feb 2016, 18:49
Hallo,

hab mir letzte Woche den Philips 50PFK6580 gekauft.

Also das 3D Bild ist total inakzeptabel, so viele Doppelkonturen... man kann kein Film anschauen. Das ist ja eigentlich schon ein Rückgabegrund... aber sonst ist der TV echt TOP!

Hoffen wir mal, das Philips es schnellstmöglich mit einem Softwareupdate hinbekommt....

Gibt's da schon was neues, habt Ihr was gehört?? Gebt mir bitte Bescheid!

Grüße
Toni_1988
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Feb 2016, 15:10
Hallo, ich besitze auch den 40 pfk6510, und wollte wissen wie es kommt das ihr den kontrast so runterschraubt, sieht mann noch etwas...
Toni_1988
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Feb 2016, 15:55
Stimmt das, dass man Micro Dimming nur in verbindung mit den Lichtsensor Aktivieren kann.
Ich dachte das hat was mit der Dyn. Hintergrundbeleuchtung zu tun,
stimmt das wenn man den Lichtsensor aus stellt, dass auch Micro Dimming nicht funktioniert, obwohl man noch die einstellung zur der dynamischen hintergrundbeleuchtung hat.
Wie soll man das verstehen?
vielen dank
DieterTG
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Mrz 2016, 12:28
Hallo zusammen,

ich habe mein Gerät getauscht in einen 7150 und bin nun zufrieden.

VG Dietä
mastermax77
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Mrz 2016, 12:55
Hat irgendjemand schon weitere Erfahrungen mit dem TV gemacht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips PFK 6559/12
DieterK am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  4 Beiträge
Philips 42 PFK 7509/12 Abstürze
Conargus# am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen Philips 50PUS8807/12
Giller am 10.10.2023  –  Letzte Antwort am 31.10.2023  –  6 Beiträge
Philips 65 PFK 5909
Joachim_drechsler am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  16 Beiträge
PFL 8008 oder PFK 7509
Rivoltan am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  12 Beiträge
Philips PFK 6559 Bild einstellungen
JackDaniels8 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  2 Beiträge
Philips 7782/12 Bildeinstellungen!
Chris_91 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  2 Beiträge
32PFL7674H/12 optimale Bildeinstellungen
*Benson* am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  2 Beiträge
42PFL5604H/12 Bildeinstellungen
SaarC am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  3 Beiträge
40PFL 6605h/12 Bildeinstellungen
Hatschipuh am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen