TV 49PUS7909 geht aus Standby nicht wieder an

+A -A
Autor
Beitrag
Franziska_67
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2015, 09:15
Guten Tag

ich habe seit rund 2 Wochen einen 49PUS7909, und eigentlich freue ich mich darüber. Allerdings hat er nun schon einige Mal ein seltsames Phänomen gezeigt: Wenn er längere Zeit im Standby-Modus war (über Nacht reicht) geht er nicht mehr an, weder mit der Fernbedienung noch mit der Joystick-Taste an der Hinterseite.

Ablauf: ich stelle den Fernseher mit Standby an der Fernbedienung aus. Am nächsten Tag will ich ihn mit dem Standby-Knopf an der FB wieder einschalten: geht nicht. Das rote Licht am TV reagiert aber bei Drücken der FB (auch bei beliebiger Taste). Die FB funktioniert auch (anhand der Bedienungsanleitung mit dem Handy kontrolliert).

Dann probiere ich es mit der Joystick-Taste auf der Rückseite: genau gleiche Reaktion: rotes Licht reagiert, aber TV geht nicht an, egal wie lang oder wie kurz ich die Taste drücke.
Zuletzt hilft nur noch die Hausfrauen-Methode (Stecker rausziehen).

Die "Standby-Zeit" und "Sleep-Timer" sind auf 0 gestellt.
Die Software ist laut Suche über WLAN auf dem neuesten Stand (wurde nach der Installation durch einen Mitarbeiter des Fachgeschäftes bei mir vor Ort upgedated).
Zuerst dachte ich, das Phänomen tritt immer dann auf, wenn ich über einen externen Receiver mit Festplatte etwas aufgezeichnet habe, ist aber nicht so.

Mache ich was falsch oder ist der Fehler beim Gerät?

Freundliche Grüsse

Franziska
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2015, 09:20
Tachchen,

schau mal bitte im Software-Menü nach, welche Software installiert ist... aktuell wäre 9.248

Toengel@Alex
Franziska_67
Neuling
#3 erstellt: 19. Okt 2015, 09:29
Aktuelle Software-Version AND1E.0.9.248.0 - und nu?

Übrigens noch update zu oben: Nach Ziehen des Netzsteckers und wieder Einstecken geht dann das Philips-Logo an, dann geht er direkt in den Standby-Modus. Von hier aus kann ich ihn dann mit der FB einschalten.


Freundliche Grüsse

Franziska
Franziska_67
Neuling
#4 erstellt: 20. Okt 2015, 10:39
Neuer Tag, neues Glück?
Gibt es noch irgendeine Erklärung und ev. Lösung von jemandem für mein beschriebenes Problem?

Freundliche Grüsse

Franziska
jens1986
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2015, 12:06
Betreibst du denn deinen Fernseher über einen externen Receiver bzw. ist ein solcher immer angeschlossen?

Und meinst du mit
Die "Standby-Zeit" und "Sleep-Timer" sind auf 0 gestellt.
den unten genannten Menüpunkt aus der Bedienungsanleitung?

Falls beide Punkte zutreffen bin ich auch überfragt, kann dich dann nur noch damit "trösten", dass du nicht alleine mit diesem Problem bist, wie du beispielsweise hier nachlesen kannst... Sprich es bliebe dann nur noch der Kontakt zu Philips oder warten bis ein neues SW-Update kommt und hoffen, dass es danach besser wird...

stb
Franziska_67
Neuling
#6 erstellt: 20. Okt 2015, 12:59

jens1986 (Beitrag #5) schrieb:
Betreibst du denn deinen Fernseher über einen externen Receiver bzw. ist ein solcher immer angeschlossen?


Ja. Es ist aber egal, auf welcher Quelle ich bin, wenn ich auf Standby gehe, es passiert auch, wenn ich z.B. auf dem DVD bin.


jens1986 (Beitrag #5) schrieb:
Und meinst du mit
Die "Standby-Zeit" und "Sleep-Timer" sind auf 0 gestellt.d
en unten genannten Menüpunkt aus der Bedienungsanleitung?


Ja, genau. Hätt ja sein können, dass der sich irgendwie "aufhängt", wenn er sich selber ausschaltet oder so, hab ich gedacht, darum hab ich da mal alles auf 0 gestellt.


jens1986 (Beitrag #5) schrieb:
Falls beide Punkte zutreffen bin ich auch überfragt, kann dich dann nur noch damit "trösten", dass du nicht alleine mit diesem Problem bist, wie du beispielsweise hier nachlesen kannst... Sprich es bliebe dann nur noch der Kontakt zu Philips oder warten bis ein neues SW-Update kommt und hoffen, dass es danach besser wird...


Vielen Dank für diese Info, auch wenn sie nicht das Problem löst, aber jetzt weiss ich wenigstens, dass ich nicht blond bin (ist mein erster Android TV)
Ist bekannt, wann ev. ein neues Update kommt?

Beste Grüsse

Franziska
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netflix App für alten Philips 49PUS7909/12
STFan am 29.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.10.2020  –  3 Beiträge
49pus7909 erkennt mkv-Dateien nicht
Franziska_67 am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
42PF9731D Einschaltproblem aus Standby
polarbear11 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
Probleme 7603 - kein Standby, geht ganz aus
blocksberg03 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  5 Beiträge
49PUS7909 hängt beim Philips Logo und kein Recovery
Gohle am 08.07.2019  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  3 Beiträge
52pfl7404 geht wieder aus
RX80 am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  2 Beiträge
2011er Serien - TV geht im Betrieb Aus / In den Standby
iceraul am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2019  –  207 Beiträge
Standby oder Steckdose aus?
mvlkner am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
20W Stromverbrauch in standby?
-bongo- am 14.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  6 Beiträge
Philips LCD geht nicht mehr an Standby blinkt
Tatty am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.842 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitglied1CEupon/8
  • Gesamtzahl an Themen1.528.869
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.091.897

Hersteller in diesem Thread Widget schließen