Philips 32PFL3258K/12 zeigt weniger Sender in der Liste an als er gefunden hat.

+A -A
Autor
Beitrag
OMNIDROID2995
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2016, 21:24
Wollte einem Freund bei der Einrichtung seines Fernsehers helfen und bin auf ein Gerät gestoßen das eine Menüführung und Softwarelogik hat das selbst ein mp3 Player mit nur 3 Hardwaretasten intuitiver zu bedienen ist. Wir also den Sendersuchlauf gestartet und 321 Digitalsender über DVB-C gefunden. Alles übernommen und erstmal fast 40 Min verzweifelt, eh man auf die Idee kommt die List Taste zu benutzen und dann über Option die Funktion Neu Anordnen zu finden. Jetzt ist allerdings das Problem das der Fernseher in dieser Liste nach dem Suchlauf in dem angeblich 321 Digital Sender gefunden wurden nur 58 angezeigt werden. Sind die restlichen 263 Programme einfach durch das TV Kabel zurückgeklettert oder wie??? O_o Das ist der erste FlatTV der mich Aggressiv macht. Wie kann man nur auf so einem eigentlich guten Fernseher so einen Misthaufen an Software packen. Kennt jemand von euch eventuell dieses Problem?

Wäre für Hilfe echt dankbar weil in ein und dem selben Gebäude alle rbb schauen können. Nur er nicht weil der Sender nicht in der Liste ist.
BerndLie
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2016, 09:43
Hallo,
meiner ist ein bisschen älter aber mal 2 Punkte:
1. Man darf keinen "vollständigen" Sendersuchlauf machen, sondern Schnellsuche, da bekommt man seltsamerweise alle Sender.
2. Kann die Differenz in der Unterscheidung verschlüsselt - unverschlüsselt liegen?
Viel Erfolg
OMNIDROID2995
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Okt 2016, 02:28
Problem 1: Es gibt hier offenbar nicht so etwas wie einen schnellen Sendersuchlauf

Problem 2: Kann ich mir nicht vorstellen. Es fehlen ja ein paar Sender die andere Personen im selben Gebäude schauen können.


Ich find diesen ganzen 4K, Curved, Smart TV Kram teilweise echt traurig.
Die Hersteller prahlen mit dicken Werbesprüchen und vielen Features und eine Person wie ich würde daneben stehen und den Hersteller fragen: "Kann man damit auch Fernseh schauen?" Das sind teilweise so langsam keine Fernseher mehr. Das sind irgendwelche Computer mit riesen Bildschirmen, bei denen die Abteilung der Softwareentwicklung sich einen auf die ganzen Features die man integrieren könnte einen runter geholt haben. Dabei haben sie scheinbar vergessen das dort ein Tuner verbaut ist und man seine Sender gerne speichern würde um "FERNSEH" zu schauen.
BerndLie
Stammgast
#4 erstellt: 04. Okt 2016, 09:40
Hallo,
in der Bedienanleitung steht wirklich nichts über schnelle/vollständige Suche.
Die 321 Sender klingen realistisch bei Kabel, die 56 klingen aber wie analoge 40 + 16 terrestrische. Also in den Optionen kontrollieren, ob Kabel und digital eingestellt sind. Ansonsten hilft sicher, den Verkäufer zu fragen.
Viel Erfolg
Kathrin2110
Neuling
#5 erstellt: 13. Mrz 2019, 15:48
Hallo,
Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber erinnerst Du Dich daran, wie Du dieses Problem letzten Endes gelöst hast?

Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Das Gerät findet deutlich mehr Sender, als es mir anzeigt.

Sendersuchlauf, Werkseinstellungen etc. habe ich alles schon 1000x versucht - hat nur absolut nichts gebracht.

Vielen Dank.
Kathrin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 55PFL5507K/12 Sender belegen
Jonas86 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  2 Beiträge
Philips 37PFL5405H/12 findet keine analogen Sender
AndreLei am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  3 Beiträge
Philips 32PHS4131/12 bootschleife!
elewelche am 28.05.2022  –  Letzte Antwort am 01.06.2022  –  4 Beiträge
Philips Mainboard Liste gesucht
maedlschwarm am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  6 Beiträge
Falsche Liste: Favoriten-Sender nicht beim Start
jrollfin am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  2 Beiträge
Philips-Fernseher 32PFK4309/12: Sender-Sortierung?
schlunki am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  2 Beiträge
26 PFL 3606H/12 KEINE SENDER GEFUNDEN
elisoft am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  2 Beiträge
Philips 55PUS6101/12 - Bild leuchtet, "zeigt aber nix"
Phantomymous am 17.09.2023  –  Letzte Antwort am 29.09.2023  –  13 Beiträge
Philips TV zeigt falsches Bild
TheChrizZly am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  3 Beiträge
Philips 37PFL5604H/12 Bildfehler
moonstar am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.03.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen