"Kein Signal"

+A -A
Autor
Beitrag
Holger12101
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2017, 23:03
Hallo,

ich habe einen Philips 47 PFL 5008 K/12. Gekauft im September 2013. Seit ca. 1 Jahr macht er Stress. Immer (IMMER) beim Einschalten kommt "Kein Signal". Nicht auf allen Sendern, vorzugsweise ARD, ZDF und das Berliner Dritte Rbb. RTL, SAT1, VOX und Kabel1 sind heftig gestört. Ich guck über Antenne, DVB-T1 (noch T1, ich weiß, aber daran kanns nun nicht liegen)

Nach Einstellen der Antenne (das mache ich dann jedes Mal, kann also gar nicht an der Antenne liegen) kommt der Empfang allmählich. Der Witz ist nur: Mache ich nichts, warte ich ca. 10 Minuten dann kommt der Empfang wie von selbst.

Ich hatte schon mal an Philips gemailt, da war eine Frau, die hatte die glorreiche Idee, ich soll meine Antenne in Richtung des Fernsehturms am Alex ausrichten. Die Antenne steht auf meinem Kleiderschrank. Wo ist denn von meinem Kleiderschrank der Alex? Kann aber auch nicht an der Antenne liegen, ich hab das Generve ja jeden (JEDEN) Tag und wenn ich nichts mache kommt der Empfang ganz von selbst.

Der Fernseher wurde mir geliefert und der ist an der Wand fest eingebaut, die 2 vom Media Markt hinterließen an der Wand ein riesiges Loch (die hatten ihn in die TV-Aufhängung hineingebohrt und gehämmert), das Loch hatte ich (von der anderen Seite ist mein Hängeboden) mit Moltofil aus dem Baumarkt wieder zugegipst.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich den reklamieren muss gibt dass das riesige Chaos. Um ihn abzuholen und mir einen neuen zu bringen, muss wieder vom Media Markt jemand hierher kommen. Der TV hängt über meinem Bett, wieder müssen wir die 2 aufs Bett steigen und dann hab ich wieder ein riesiges Loch in der Wand, um das wieder zuzugipsen muss ich wieder den Hängeboden ausräumen....

Das möchte ich UNBEDINGT vermeiden.

Hat jemand eine Lösung für mich? Woran liegt das?

Am 20.12.2013 schrieb "eswe82" im Support Forum von Philips dieses:

Infos zum Gerät
Gerät: 47PFL5008K/12
Firmwareversion: 003.001.000.001
Empfang über SAT
Keine weiteren HDMI-Geräte angeschlossen

Problem 1: "Kein Signal"
In unregelmäßigen Abständen meldet mein TV das er kein Signal emfangen kann, immer nach dem starten aus dem Standby und nach Kaltstart. Wenn ich dann, im Betrieb das Satkabel ab- und direkt wieder draufschraube, habe ich sofort wieder ein Signal.
Habe auf einen Kabelbruch getippt und mir ein neues Kabel besorgt, jedoch tritt das Problem in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf, jedoch nie während des Betriebs. Signalstärke ist gut, Signalqualität beträgt 99

Ich hab genau das Problem. Weiß jemand Rat?

Grüße Holger
Sonic_Excellence
Stammgast
#2 erstellt: 23. Feb 2017, 09:26
Hallo Holger,

ich würde mir da jetzt keinen Kopf mehr drum machen, Du mußt in 4 Wochen (Nacht vom 28.03 auf 29.03) eh einen DVB-T2HD Receiver an den Philips hängen, da Du sonst nichts mehr über DVB-T empfängst.
Den Kauf eines solchen Receivers würde ich auf jetzt vorziehen und dann siehst Du ob es deine Antenne/Empfang ist.

Gruß Leo
Holger12101
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2017, 11:40
Hi,

ja das klingt auch logisch. Was reg ich mich eigentlich auf? Hast Recht. Mir wurde von toengel (der den Philips Blog betreibt) empfohlen ein Update zu installieren (gibt eins für mein Gerät) und dann den TV komplett neu einzurichten.

Das wäre eine weitere Option. Wobei: Meine Antenne ist es sicher nicht. Ich hab den Stress ja jedes mal wenn ich einschalte und wenn ich gar nichts mache (10 Minuten warte) kommt das Bild ganz von selbst...

DANKE erstmal.

Grüße Holger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42 PFL 9732 - Antenne DVB-T aktiv?
tinfo am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  2 Beiträge
Philips PFL3604/12 - Ton, aber kein Bild (Antenne)
geebee am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
42pf9731 und DVB-T-Antenne
Melina71 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  2 Beiträge
32PF9967 kein DVB-T-Empfang
Elwing am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  19 Beiträge
DVB-T funktioniert bei 52 PFL 9703 nicht!
MariusMoe am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  4 Beiträge
Versorgungsspannung Antenne 42pfl9603
Nick_Nack am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  3 Beiträge
Probleme Philips PFS0001 ARD/ZDF HD Empfang
andenJ am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  7 Beiträge
philips 47PFL7403 (kein digitales signal)
mr.tree am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  7 Beiträge
Philips 50 pfl 5008 k/12 Senderlisten fehler
hampi68 am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  2 Beiträge
40PFL5605 K/02 stüzt immer ab
ralfaustria am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.278 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWiesbadenAgent
  • Gesamtzahl an Themen1.409.694
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.843.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen