Problemquelle RUCKELN herausfinden und wie beseitigen?

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knolli2503
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2017, 12:21
Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche einen neuen TV, kein Highlight, aber in meinen Schrank passten genau 50 Zoll und da fand ich (hier auf Teneriffa mit kleiner Auswahl und begreznten online shopping Möglichkeiten) eigentlich nur den gekauften Philips 50PUS6162/12 innerhalb meines Budgets.
Zum Bild, na ja, mein Samsung UE48H5500 bis 720p um Welten besser, bei FHD merke ich zwar Unterschiede, mal besser, aber mal auch schlechter. Beim Zocken auf der PS4 Pro besser.

Was ich aber bisher noch nicht bemerkt hatte, war Ruckeln. In den letzten 2 Tagen fällt mir starkes Ruckeln auf. Zuerst beim online Zocken mit 4k, da kam es beim Fussballspielen dazu dass momentan alles langsamer und dann momentan alles schneller lief, dann normal. Ich glaube es kann mit der Verbindung oder überladenen Server zu tun haben, als Wenigzocker, habe ich nicht genug Erfahrung um das zu beurteilen. Dann bei ARD Mediathek über meine Mibox3 gestern, war furchtbar extrem das Ruckeln. Vorgestern fiel mir auch auf dass bei zwei mkv files in, sowohl in 1080p und 4k, auch ein leichtes Ruckeln zu sehen war bei schnellen Schwenkbewegungen. Beide wurden von meiner mibox3 abgespielt. Bei Netflix über PS4 Pro konnte ich kein Ruckeln feststellen, bei der Netflix App des Fernsehers musste ich passen, das Bild war besch...eiden, über PS4 bekomme ich ein besseres Bild, also wird bei mir alles eigentlich entweder von der PS4 oder der Mibox3 abgespielt, smart tv Funktionen werden nicht genutzt da ich das Bild nicht richtig hinbekomme.

Kann es an meiner MiBox3 liegen, an evtl. Problemen bei der Internetverbindung (Fibre 50 sowohl up&down, keine weiteren PCs oder sonst was was nicht am TV hängt werden gleichzeitig genutzt), an den Einstellungen des Fernsehers, ist der TV selber schiite? Wie kann ich am besten herausfinden wo Fehlerquellen liegen und ggf. korrigieren?


[Beitrag von knolli2503 am 15. Nov 2017, 12:22 bearbeitet]
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