Problemquelle RUCKELN herausfinden und wie beseitigen?

+A -A
Autor
Beitrag
knolli2503
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2017, 14:21
Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche einen neuen TV, kein Highlight, aber in meinen Schrank passten genau 50 Zoll und da fand ich (hier auf Teneriffa mit kleiner Auswahl und begreznten online shopping Möglichkeiten) eigentlich nur den gekauften Philips 50PUS6162/12 innerhalb meines Budgets.
Zum Bild, na ja, mein Samsung UE48H5500 bis 720p um Welten besser, bei FHD merke ich zwar Unterschiede, mal besser, aber mal auch schlechter. Beim Zocken auf der PS4 Pro besser.

Was ich aber bisher noch nicht bemerkt hatte, war Ruckeln. In den letzten 2 Tagen fällt mir starkes Ruckeln auf. Zuerst beim online Zocken mit 4k, da kam es beim Fussballspielen dazu dass momentan alles langsamer und dann momentan alles schneller lief, dann normal. Ich glaube es kann mit der Verbindung oder überladenen Server zu tun haben, als Wenigzocker, habe ich nicht genug Erfahrung um das zu beurteilen. Dann bei ARD Mediathek über meine Mibox3 gestern, war furchtbar extrem das Ruckeln. Vorgestern fiel mir auch auf dass bei zwei mkv files in, sowohl in 1080p und 4k, auch ein leichtes Ruckeln zu sehen war bei schnellen Schwenkbewegungen. Beide wurden von meiner mibox3 abgespielt. Bei Netflix über PS4 Pro konnte ich kein Ruckeln feststellen, bei der Netflix App des Fernsehers musste ich passen, das Bild war besch...eiden, über PS4 bekomme ich ein besseres Bild, also wird bei mir alles eigentlich entweder von der PS4 oder der Mibox3 abgespielt, smart tv Funktionen werden nicht genutzt da ich das Bild nicht richtig hinbekomme.

Kann es an meiner MiBox3 liegen, an evtl. Problemen bei der Internetverbindung (Fibre 50 sowohl up&down, keine weiteren PCs oder sonst was was nicht am TV hängt werden gleichzeitig genutzt), an den Einstellungen des Fernsehers, ist der TV selber schiite? Wie kann ich am besten herausfinden wo Fehlerquellen liegen und ggf. korrigieren?


[Beitrag von knolli2503 am 15. Nov 2017, 14:22 bearbeitet]
matthias-tgmd
Neuling
#2 erstellt: 05. Jan 2018, 10:35
Hi,
ich habe seit 3 Tagen einen 6162/12 mit 43 Zoll und habe gestern auch erstmals ein Ruckeln bemerkt. Vorerst nur bei TV, andere Sachen wie Netflix hab ich noch nicht probiert.
Außerdem friert meiner ständig ein und ist nur durch Stecker ziehen wiederzubeleben.

Matthias
m-c-herzog
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2018, 21:54
mein 50PUS6162/12 aus 11/2017 ruckelt auch, bei "normalen" HD Fernsehprogrammen.
matthias-tgmd
Neuling
#4 erstellt: 04. Dez 2018, 19:56
Ich habe den TV eine Woche später zurückgegeben und mir einen Sony geholt. Aber das Ruckeln (nicht so stark) blieb. 3 Monate Sony-Support haben am Ende ergeben, dass die Signalstärke bei mir mit 86 bis 94 % zu niedrig ist. Nun muss man erstmal einen Kabelanbieter bzw. Vermieter dazu bringen das zu ändern.
Nun, da bin ich immer noch dran...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ambilight - Störgeräusch beseitigen möglich?
s-sense am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  6 Beiträge
PUS6703 Ruckeln
Ornofabba1965 am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  4 Beiträge
42PFL9703 + PS3 - SCHLIEREN?/Ruckeln?
Iverson333 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  8 Beiträge
Soap Opera oder Ruckeln
Equ4l1zer am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  6 Beiträge
Philips 55PUS7502 4K Videos ruckeln
FelixMe am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  16 Beiträge
37PF9731 Ruckeln im HD modus
der_stuermer am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  7 Beiträge
Ruckeln DVB-T beim 9703D
thghh am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
Philips 32PF9731D und 1080p24 Ruckeln / Pulldown
biosys99 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  4 Beiträge
42 PFL8404 Ruckeln bei USB-Video
maestro21 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  4 Beiträge
Einzelbilder bzw Ruckeln bei 42PFL7433/D12
webharvey am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen