48PFS8209/12 keine Bedienung möglich

+A -A
Autor
Beitrag
Andi_Materie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Apr 2020, 17:26
Hallo Gemeinde

möglicherweise gibt es ja für das Problem bereits einen Thread den ich übersehen habe; die, die es gibt helfen leider nicht weiter.

wie der Titel schon sagt, ich habe hier o.g. Gerät zu stehen und es ist leider keinerlei Bedienung möglich. Der TV lief zuletzt an einer Orts Kabelanlage. Der TV startet, das Logo kommt und dann der - vermutlich - seinerzeit zuletzt gewählte Sender mit Bild und Ambilight. Kein Ton. Bei Befehlen auf der FB reagiert der TV lediglich mit der roten Diode aber nichts passiert. Auch am rückseitigen Button am Gerät tut sich nichts. Ich komme folglich in kein Menü oder dergleichen. Ich habe leider nur eine Ersatz Philips FB und nicht die originale, aber da er sichtlich schon irgendwie reagiert sollte diese notfalls genügen.

Meine Kenntnis ging dann noch so weit dass ich die aktuellste Software auf einen Stick geladen und diesen angesteckt habe. Nichts passiert. Der TV lässt sich auch nicht ausschalten, weder über FB noch über den Taster am Gerät. Nur Stecker ziehen hilft. Ich hatte nun noch einen Code probiert 0-6-xxx-OK usw. den ich hier irgendwo aufgeschnappt hatte aber auch das fruchtet nicht.

Gibt es evtl. Abhilfe? Würde dieses feine Gerät ungern an die Straße stellen

LG
Andi_Materie
dan_oldb
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2020, 17:48
Eventuell versehentlich in einen Präsentations-/Messemodus geschaltet? Würde erklären warum umschalten nicht möglich ist und kein Ton rauskommt.

Ciao, Daniel
Andi_Materie
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Apr 2020, 23:49
Hallo Daniel,

ja, selbst wenn dem so wäre. Was wäre denn die Lösung des Problems?

Ich habe das Gerät so bekommen wie beschrieben; es ist - wie gesagt - keinerlei Bedienung über FB oder am Gerät direkt möglich.
Oder über Umwege, die ich nicht kenne. Daher frage ich hier im Forum

LG
Andi_Materie

Andi_Materie
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Mai 2020, 19:29
Hallo!

Hat niemand eine Idee?

LG
Andi_Materie
Toengel
Inventar
#5 erstellt: 02. Mai 2020, 20:25
Tachchen,

mal USB-Tastatur versucht anzuschließen?

Philips TV Remote App probiert?

Toengel@Alex
Andi_Materie
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Jun 2020, 00:37
Hallo!

USB Tastatur bringt nichts. Remote Control? Wie denn, wenn ich den TV nicht einmal ins Menü bekomme um das WLAN einzurichten? Sollte es das Board sein - das kann ich eh nicht reparieren. Hatte gedacht mit paar schlauen Tastentricks das wieder hinzubiegen. Das Thema Software war ja eigentlich bei den Vorgängern schon groß genug. Lassen wir es. Ich glaube es bringt nichts.

Der TV wird wohl beim örtlichen Elektroschrott landen. Panel i.O.; Netzteil i.O. Unendlich schade um das schöne Gerät.

LG_Andi_Materie_
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart TV 48pfs8209/12 kein Betriebssystem mehr
VyperDk am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  4 Beiträge
Philips 48PFS8209 Probleme Ton
Hitzen am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  2 Beiträge
Philips 7606: Keine Bedienung möglich
FriedlSeipp am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  3 Beiträge
Keine Bedienung von 50pfk4509 mehr möglich
CptCheesycrust am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 01.03.2021  –  2 Beiträge
55PUS8909C/12 --- keine Funktion
simprof am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  3 Beiträge
Dirkete Bedienung 46pfl8606K/02
mageo183 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  2 Beiträge
32PFS5803 Bedienung träge
Ashape am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  4 Beiträge
DVB-C empfang mit 32PFL5403D/12 möglich?
Nano79 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  12 Beiträge
22PFL5604D/12 -----> DVB-C über CI möglich ?
Jueller am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  6 Beiträge
Philips 42PFL7606K keine Aufnahme möglich
Laowei am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen