Hilfe! 70PUS7304 Flimmern und Heiligenschein

+A -A
Autor
Beitrag
mattmaso
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2020, 22:33
Moin zusammen, ich bin neu hier und jetzt auch Besitzer eines 70PUS7304.

Nach der anfänglichen Freude ist mir jetzt etwas aufgefallen, das super nervig ist und langsam befürchte ich, dass mein TV defekt ist.

Es geht gleich um zwei Probleme, die aber wahrscheinlich ein und derselbe Fehler sind.

Zum einen bildet sich ein weißer Heiligenschein um sich bewegende Objekte, wenn die Szene etwas dunkler ist. Und zum anderen flimmern mittelgraue Details, wie z.B. Details im Hintergrund, Schattierungen im Gesicht, Schattierungen in Haaren usw. stark.

Ich habe sämtliche Bildverbesserer deaktiviert, doch wenn ich dynamischen Kontrast auf Maximum stelle wird das flimmern weniger, dafür sieht das Bild dann furchtbar aus. Egal was ich einstelle, es wird nicht wirklich besser und besonders schlimm flimmert es bei HDR Inhalten. Beim normalen TV gucken ist es nicht so stark, es tritt vor allem bei Videospielen über HDMI und Apps die auf dem TV installiert sind auf. Das Kabel und die Konsole kann ich als Fehlerquelle ausschliessen, ich habe 3 verschiedene High-Speed HDMI-Kabel und zwei andere TVs ausprobiert, da passiert es nicht.

Immer schwer sowas aufzunehmen, aber ich hoffe man erkennt etwas.

Achtet hier auf das Holz im Vordergrund und die Schuhe:
Heiligenschein 1

Es sieht immer richtig aus, als würde das aufleuchten.

Hier vor allem auf die Umrandung vom unteren Astroiden:
Heiligenschein 2

Hier auf die Konturen (die dürften bei Bewegung eigentlich nicht dicker werden):
Flackern 1

Sehr schwer zu erkennen auf dem Video, das Muster hinter dem Bett:
Flackern 2

Ich hab auch schon das Forum und das Netz durchsucht, doch leider nichts gefunden. Wisst ihr was das sein könnte? Soll ich den Verkäufer kontaktieren?

Liebe Grüße aus Hamburg und Danke!
Matt
Endman
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2020, 23:35
Was passiert beim BluRay Schauen? In den Ausschnitten war mein erster Eindruck dass es sich um Fehler in der Spielgrafik (Beleuchtung) handelt.
mattmaso
Neuling
#3 erstellt: 18. Nov 2020, 00:45
Bei Filmen passiert es auch, zwar ist es nicht so stark zu sehen wie in spielen, aber es ist da. Ich hatte als es im Spiel passiert ist noch einen 4k Monitor in der Nähe stehen und hab den direkt angeschlossen, da sah alles normal aus, deshalb kann ich einen Fehler in der Spielgrafik ausschließen.
Endman
Stammgast
#4 erstellt: 18. Nov 2020, 17:56
Normal sieht das nicht aus.
Wenn auch mit Bildeinstellungen nix verbessern lässt würde ich mal beim Service anrufen...


[Beitrag von Endman am 18. Nov 2020, 17:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
70PUS7304 Bildeinstellugen
hifiteufel am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  2 Beiträge
70PUS7304/12 Tonprobleme bei Filmen
thommen-rs am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  2 Beiträge
37PF5321 Flimmern
Semi18 am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  2 Beiträge
Philips Essence Flimmern
wynton am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge
Bewegungsschatten oder flimmern.
geminola am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  8 Beiträge
Flimmern / Schleier bei 7603D
Renner# am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  13 Beiträge
9703: Flimmern von bestimmten Farben
Tentoxa am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  6 Beiträge
Flimmern über Sat bei PFL8404
kaminwurze am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
Philips Aurea - Bewegte Kanten Flimmern
freakymicky am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  4 Beiträge
Hilfe Philips lcd
binder1605 am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen