Alexa Einrichtung auf PUS7805 Fehlerhaft

+A -A
Autor
Beitrag
oliveromen
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2021, 19:00
Hallo zusammen. Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 55PUS7805 und habe leider bei der Ersteinrichtung einen Fehler gemacht.
Und zwar habe ich „zwei“ Amazon Accounts. Einen Deutschen und einen US-Account mit dem selben Benutzernamen und Passwort.
Nun wurde bei der Einrichtung leider der US-Account ausgewählt.
Ich würde dies gern wieder gerade ziehen, aber es funktioniert einfach nicht.
Über die Amazon Alexa App auf dem TV habe ich schon mehrfach abmelden bzw. entkoppeln probiert, aber kein Erfolg.
Habe auch den TV schon neu eingerichtet und trotzdem meldet die App, dass der TV erfolgreich angemeldet ist, ohne dass ich Daten eingegeben habe.
Ich habe die App auch schon mal gelöscht und dann den TV neu eingerichtet und wieder erscheint direkt beim öffnen der App dass die Anmeldung erfolgreich war.

Philips Kundenservice ist auch keine Hilfe. Seit 4 Ragen bekomme ich nur Auszüge aus dem Handbuch zugesendet wie man Tv neu einrichtet bzw wie ich Alexa einrichte.

Kurz um: wie kann es den TV so zurücksetzten wie am ersten Tag oder wie kann ich mich sauber aus der Alexa App im TV sauber abmelden.

Merci
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2021, 23:10
Tachchen,

kannst du in den Einstellungen den Internetspeicher löschen?

Toengel@Alex
oliveromen
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2021, 19:34
Hallo. Ja ich habe gerade mal die gespeicherten Passwörter und Cookies gelöscht, aber die App zeigt wieder direkt an, dass die Anmeldung erfolgreich war.

Ich komme also auf den Bildschirm wo steht „Jazzmusik spielen“ „Wie ist das Wetter heute?“ ...
Unten sehe ich die drei Button abmelden, weiter und Einstellungen.
Wenn ich auf abmelden gehe, dann komme ich auf die Startseite wo die beiden auf der Couch sitzen - weiter - Deutsch - Fernseher und dann bleibt der stehen und nix passiert mehr.

Klicke ich bei dem Bildschirm mit den drei Buttons auf weiter, dann komme ich zur Einrichtung des Skills in der App auf dem Smartphone.
Alexa findet aber keine Geräte 😢.

Ich weiß nicht mehr weiter.
TheRealTobiWan
Neuling
#4 erstellt: 31. Jan 2021, 15:43
Hallo,
habe das gleiche Problem bei meinem 55oled754. Auf Reddit habe ich gerade von jemandem gelesen, der das Problem über den Service von PhilipsUK lösen konnte.
https://www.reddit.c...dium=web2x&context=3

"Finally I solved problem with Philips UK Support help.
I used forced upgrade procedure to install firmware and after that re-install TV. Then alexa started working and philips skills too.
https://www.youtube.com/watch?v=oLn-8qXlAPM&feature=youtu.be
You need a special pkg file from Philips support which is quite big and I think each model has own file"

Werde am Montag mal Kontakt mit Philips aufnehmen und hoffentlich das Problem damit lösen können.
Toengel
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2021, 19:00
Tachchen,

ist der upgrade_loader - findest du auch bei mir im Firmware-Archiv.

Toengel@Alex
TheRealTobiWan
Neuling
#6 erstellt: 31. Jan 2021, 20:26
Genau das war die Lösung. Vielen Dank für das bereitstellen der Firmware!
Bin kurz vor deinem Kommentar schon auf die Lösung kommen.
Habe die Version mit dem "upgrade_loader" von dir aus dem Archiv installiert und anschließend gleich die aktuelle Firmware über den Fernseher gesucht und installiert.
Danach konnte ich mich wieder ganz normal bei Alexa anmelden und auch der Alexa-Skill für Saphi hat wieder meinen Fernseher gefunden.
Schön, dass es wieder funktioniert.
Mich wundert es, dass auf der Website von Philips kein Lösungsansatz zu finden ist. Offenbar gibt es ja mehrere Fernseher mit diesem Problem und das auch schon seit längerer Zeit.
Andy_61
Neuling
#7 erstellt: 15. Feb 2021, 23:06
Hi,

habe das Problem auch und für meinen 58PUS7805 die Firmware TPM206E_201.3.64.1 runtergeladen.
Kann mir jemand sagen ob es die korrekte Version des Loaders ist? Ich kenne mich da so gar nicht aus ....
Danke im Voraus
Gruß
Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grauenhafte Farbabstufungen PUS7805, Hilfe
OlafOlafson28 am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  4 Beiträge
PUS7303 Alexa
dschmiddi am 12.06.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  2 Beiträge
Videotext bei 32pfl7862 teilweise fehlerhaft.
bavarese am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
65PUS7805/12 Alexa geht nicht mehr
atlantiss20 am 01.12.2021  –  Letzte Antwort am 02.12.2021  –  3 Beiträge
Hilfe: HDMI Anschluss seit Firmwareupdate fehlerhaft
LogicFuzzy am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  12 Beiträge
48PFS8109/12 Fragen zur Einrichtung
hqimps am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  18 Beiträge
Frage zu Phillips TV und Amazone Alexa
stier33 am 28.05.2023  –  Letzte Antwort am 29.05.2023  –  3 Beiträge
Einrichtung von NET TV von Philips
smik am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  9 Beiträge
75PUS7101 - Alexa bedienbar und wieso geht kein SmartView?
Christian1234567 am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.06.2018  –  3 Beiträge
Philips 65PUS6704/12 LED-Fernseher Alexa-Sprachsteuerung irgendwie möglich?
manrei am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen