Ambilight Fragen! Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Zehro
Stammgast
#1 erstellt: 21. Nov 2021, 23:10
Hallo an alle,

ich bin am überlegen einen Philips TV 58 Zoll mit Ambilight zu kaufen. Bisher hatte ich noch keinen mit Ambilight. Meine Frage gilt der Aufstellung. Ich kann ihn nicht direkt an die Wand stellen und er steht auf einem Lowboard schräg zu meinem Sofa, d.h wenn ich ihn soweit wie möglich zurück schiebe sind es auf der einen Seite ca. 20-25 zu Wand und auf der anderen Seite 40-45 cm zur Wand, dahinter wären noch 3 Kef LS. Die wären dann etwa 3-4cm zugedeckt. Könnte man aber zur Not ein paar cm nach oben verschieben.
Zu beiden Schränken seitlich wären jeweils noch ca. 5cm Platz.
Jetzt meine Frage: Lohnt sich da, dass Ambilight oder verpufft das??
Was meint ihr?
Ich bin für Tipps dankbar bevor ich zuschlagen würde.
QH
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2021, 12:32

Jetzt meine Frage: Lohnt sich da, dass Ambilight
Nein!
ehrtmann
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2021, 12:50
AL lebt von einer nahezu gleichmäßigen Abstrahlung zur rückwärtigen Wand und vor allem zu den Seiten hin.

Zu beiden Schränken seitlich wären jeweils noch ca. 5cm Platz.

Da brauchts kein AL. Haste mal ein Foto von der Konstellation?
DEKRA
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Nov 2021, 13:02
Lass dir nix erzählen, an meinem 70“ hängen unten die LED´s nicht mal 3cm von der Wand
3cm
33


[Beitrag von DEKRA am 22. Nov 2021, 13:05 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2021, 13:46

Lass dir nix erzählen,

Eröffnungspost richtig gelesen
DEKRA
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Nov 2021, 14:05

ehrtmann (Beitrag #5) schrieb:

Lass dir nix erzählen,

Eröffnungspost richtig gelesen :?

Natürlich nicht...ehrtmann, wusste auch nicht das lediglich deine Meinung alleingültig ist.


Zehro (Beitrag #1) schrieb:
sind es auf der einen Seite ca. 20-25 zu Wand und auf der anderen Seite 40-45 cm zur Wand,
.

20

Zehro (Beitrag #1) schrieb:

Zu beiden Schränken seitlich wären jeweils noch ca. 5cm Platz.
.


Bei mir sind „ unten“ nur 3cm und trotzdem kann man das gut-sehen
Zudem ist das philips ambilight + HUE noch erweiterbar


[Beitrag von DEKRA am 22. Nov 2021, 14:07 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2021, 14:31
Natürlich kann man das AL auch bei 3cm sehen. Steht doch außer Frage.....bin doch selbst nur umlaufend bei gut 7cm.
Es geht doch vielmehr um die unterschiedlichen Abstände und die seitl. Beschränkung durch die Möbel
Wenn der TV schräg vor einer Wand steht, bildet sich doch auch an der Decke die schräge/winklige Abbildung vom AL.
Das + die seitl. Begrenzung verhunzt doch jegliche Möglichkeit, dass AL sauber zu ,,projizieren´´ .
Zehro
Stammgast
#8 erstellt: 22. Nov 2021, 15:46

ehrtmann (Beitrag #7) schrieb:
Natürlich kann man das AL auch bei 3cm sehen. Steht doch außer Frage.....bin doch selbst nur umlaufend bei gut 7cm.
Es geht doch vielmehr um die unterschiedlichen Abstände und die seitl. Beschränkung durch die Möbel
Wenn der TV schräg vor einer Wand steht, bildet sich doch auch an der Decke die schräge/winklige Abbildung vom AL.
Das + die seitl. Begrenzung verhunzt doch jegliche Möglichkeit, dass AL sauber zu ,,projizieren´´ .

Also wenn ich das richtig verstanden habe. Lohnt sich das bei meinen Abständen nicht. Zuerst geht's ja um den TV. Zur Not kann man ja ambilight abschalten. Aber so hätte ich jetzt alternative n bei anderen Marken.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Nov 2021, 16:10
HUE kann man überall hinmachen ein Bild deiner "Lage" wäre shon hilfreich gewesen.
HUE
Das es unter "Beengten" bedingungen nicht sonderlich ausleuchtet, hätte eigentlich keiner Frage bedurft


[Beitrag von DEKRA am 22. Nov 2021, 16:12 bearbeitet]
QH
Inventar
#10 erstellt: 22. Nov 2021, 18:18

DEKRA (Beitrag #6) schrieb:
Natürlich nicht...ehrtmann, wusste auch nicht das lediglich deine Meinung alleingültig ist.

Naja, mit deiner Meinung bist du hier aber allein....
ehrtmann
Inventar
#11 erstellt: 22. Nov 2021, 18:26

Zuerst geht's ja um den TV. Zur Not kann man ja ambilight abschalten. Aber so hätte ich jetzt alternative n bei anderen Marken.

Genau da wollte ich hin
Natürlich kannst du dir einen eher Mittelklassigen LCD/LED von Philips da hin stellen und testen. Wenn es nicht taugt, hast du halt einen 58´´ ohne AL mit keinen nennenswerten Paneeleigenschaften wie z.B. FALD, usw. Wobei die aktuelle Alternative in 58´´ von Pana auch nix richtiges mehr ist
Sind andere Größen auch geeignet? Wo soll´s denn Preislich hingehen?


[Beitrag von ehrtmann am 22. Nov 2021, 18:26 bearbeitet]
Zehro
Stammgast
#12 erstellt: 22. Nov 2021, 20:03
DSC_2107

Jetzt ein Bild von meinem Fernsehplatz.

Es soll natürlich ein 65 Zoll werden. Ich hatte kurzzeitig einen Denkfehler und Diagonale mit Länge verwechselt

Budget -900 € . Evtl, auch mehr wenn ein OLED für knapp über 1000.- zum Abschuss freigegeben ist.

Ich habe mir heute einige angeschaut. Mehr dazu nachher in meinem Thread bei Kaufberatung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ambilight an Wand
primera21 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  4 Beiträge
Ambilight Wand?
klartexter am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  20 Beiträge
Ambilight auf schmaler Wand und 30-40 cm Abstand
Eisi96 am 05.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  2 Beiträge
Ambilight nicht direkt an der Wand! Hilfe!
Emre5 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
Ambilight auf dunkler Wand
Gottrid am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  2 Beiträge
Abstand zur Wand für Ambilight?
TripleM12345 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  17 Beiträge
Ambilight vor dunkler Wand
nurmalso99 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  6 Beiträge
Ambilight auf farbige Wand
Monster123 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  3 Beiträge
Ambilight Spectra3, Größe Lichtfall zur Seite/oben
Steff70 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
Ambilight mitten im Raum
?xxx? am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen