70PUS 8545/12 Falsches Panel ?

+A -A
Autor
Beitrag
mike1978nrw
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2022, 16:32
Hallo,
bei mir wurde gestern vor Ort mein Display getauscht, da ich Philips auf die schlechte Bildqualität aufmerksam gemacht habe...

Jetzt waren gestern die Techniker ja und haben das Panel getauscht...
Komisch ist aber das an meinem Fernseher und am Bild schirm eine große Platine verbaut ist und an dem neuen eine kleinere..

Dann komischer weise passte die Seriennummer von dem neuen Panell (Aufkleber) nicht zu der Schutzfolie worin er geliefert wurde..Die Verpackung war geöffnet und der Alurahmen hatte an einer Ecke macken und wurde von meinem übernommen.

Aufgefallen ist mir auch das das Panel im ausgeschalteten zustand glänzender und glatter erscheint..
Ich hatte ja vorher den 70pus7805 mit IPS Panel daher habe ich die Vermutung das die Handwerker mir ein IPS Panel montiert haben und nicht was in 70PUS8545/12 verbauten VA Panel..

Der Techniker meinte nur , klar wäre das der richtige, das ist halt die weiterentwicklungt..

Meine frage an euch , hat jemand ersatzteillisten für meine Baureihe oder kennt ihr Internetseiten wo ich etwas finde??
Oder vielleicht kann mir ja hier etwas dazu schreiben.
Bilder füge ich hinzu..

Aufkleber verpackung
Platine alt
Typenschild alt
Typenschild neu

Danke euch
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2022, 16:22
Tachchen,

in dem 70PUS8545 wurden mehrer verschiedene Panels verbaut (3 glaub ich). Das neue von dir ist jetzt von einem anderen Hersteller und nutzt ein anderes T-CON-Board (deshalb ist die Platine kleiner).

Hat der Service im Service Menü die Option Codes angepasst, damit der TV weiß, welches Panel jetzt verbaut wurde?

Toengel@Alex
mike1978nrw
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2022, 16:35
Hallo,
nein hat er nicht, nicht das ich es wüsste
er hat sich vorher im Menü die betriebsstunden angeguckt und mehr nicht..
dann vor dem verschließen kurz gestartet um die funktion zu testen und das wars..

aber kann ich denn anhand der nummer sehen ob es ein IPS panell ist??
leider finde ich keine ersatzliste, ich habe nur gelesen das laut der seriennummer vom tv die FZ für Polen steht und die 1 für eine sorte der ersatzteile steht..hoffe ich habe das richtig gelesen.

mir kommt es vor das jetzt ein größeren blickwinkel besitze und die scheibe ist auch glänzender..

ich habe den vergleich vor augen , weil ich 3 Tage ein 70pus7805 hatte und der so lahm war und die bildquli schlecht das ich ihn gegen den 70pus8545 getauscht habe...
mike1978nrw
Neuling
#4 erstellt: 09. Jan 2022, 16:37
Meine Seriennummer lautet:
1FZ1A2035021488

Wie lesen wir die Seriennummer?
Beispiel - VN4B1004026520
VN - Code des Werks, in dem es hergestellt wurde
VN - Ungarn / Ungarn
ZH - Ungarn / Ungarn
GD - Frankreich /Frankreich
FZ - Polen / Polen
RJ - Polen / Polen
SN - Polen ? / Polen
TB - Russland Kaliningrad /Telebalt/ - / Russland
UZ - ? Russland
AG - Belgien / Belgien
YA - Mexiko / Mexiko
SW - ??

4 - Zeigt die Nummer der B.O.M. (Stückliste) an, die auf Ihrem Fernseher eingelegt ist. Es ist möglich, zwei verschiedene Arten von Matrizen von zwei verschiedenen Herstellern im selben Modell auf dem Markt zu platzieren. Das ist wichtig bei der Bestellung von Ersatzteilen!!
1 - ?
2 - ?

B - Code zum Ändern der Dienstversion
Ein -?
C - ?
D - ?

10 - Baujahr /VN4B1004026520/
11 bis 2011
10 bis 2010
09 bis 2009

04 - Produktionswoche /VN1B1004026520/
04 - produktionswoche - ab jahresbeginn

026520 -
das
ist die Seriennummer Beispiel, wann es produziert wurde: xx1123хx - 2011 Jahr, 23 Woche (6-12 Juni).
Toengel
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2022, 20:12
Tachchen,

die TV-Seriennummer hat nichts mit dem Panel zu tun.

Toengel@Alex
mike1978nrw
Neuling
#6 erstellt: 09. Jan 2022, 22:06
Nabend,
aber könntest du denn als Profi anhand des Typenschild was auf den neuen Panel ist in erfahrung bringen ob es sich um ein IPS oder VA Panel handelt?
Oder wo ich das rausfinden könnte?? Ersatzteilliste etc..
Ich habe den ganzen Tag gegoogelt , doch ohne Erfolg

Du hattest aber geschrieben ob er den neuen unter einstellungenm programmiert hat..du meintest bestimt dieses CSD Menü??
Was und wo müsste denn etwas eingestellt werden wäre das denn auch wichtig?

Es ist nur traurig das man von den Techniker keine konkreten und ehrliche antworten bekommt...einfach schnell einbauen und tschüss...

Hoffe du kannst mir weiterhelfen..
Gruß Mike
Toengel
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2022, 10:52
Tachchen,

alle im 70PUS85x6 verbauten Panels sollten VA sein.

Toengel@Alex
mike1978nrw
Neuling
#8 erstellt: 10. Jan 2022, 21:33
Hallo Toengel,

klar sollten im 70PUS 85.. VA Panels verbaut sein..ist auch teurer

Meine frage war ja, könnte man versehentlich eventuell ein IPS Panel einbauen, obwohl VA Panel original verbaut war ,weil das Unternehmen ein falsches Panel bestellt hat und mir dieses eingebaut hat und der 70PUS8545 würde trotzdem ein Bild von sich geben??

Hättest du eine E-Teilliste für mein TV oder kannst du herausfinden (Bild Aufkleber neu) um welches Panel es sich handelt was eingebaut wurde?

Oder hättest du eventuelle Quellen wo ich selber nachfragen oder nachgucken könnte?
Gruß Mike
Toengel
Inventar
#9 erstellt: 11. Jan 2022, 11:28
Tachchen,

es ist ein VA für den 70PUS85x6, was verbaut wurde - alles korrekt. (Wahrscheinlich war die Tüte einfach von einem anderen genommen worden beim Service)

Toengel@Alex
mike1978nrw
Neuling
#10 erstellt: 11. Jan 2022, 20:12
Nabend,
ah ok, konntest du das anhand des neuen Typenschild irgendwie herausfinden??
Also bist du dir dann sicher??

Könntest du mir die Quelle nennen, oder ein ausschnitt irgendwie zeigen wo du das gefunden hast??

Aber danke dir vielmals , dann bin ich erstmal ein wenig beruhigt.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede ? PUS 8535 8545 8555
*Kuehli* am 03.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  5 Beiträge
Philips PUS 8545 PC-Monitor spiegeln
Hoffmeier am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  4 Beiträge
Philips TV zeigt falsches Bild
TheChrizZly am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  3 Beiträge
PUS7304: Falsches Signal!
Westpole am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  2 Beiträge
32pfl8404 falsches Bildformat bei HDMI
butzi-hh am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
[32PFL7605H/12] Welches Panel wird verwendet?
Johnnii360 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  6 Beiträge
Philips 37pfl8694h/12 Ersatz LCD Panel
seppo29 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  3 Beiträge
PHILIPS 48PFK6409/12 (echtes 100hz Panel?)
h4328 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  8 Beiträge
falsches Bildformat bei 42pfl7655 bei Mkv
bob_zement am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  2 Beiträge
Falsches Modell im Service Menu eingetragen
damien6202 am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen