Wie apk aus externer Quelle installieren ?

+A -A
Autor
Beitrag
deepbluesky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2024, 00:13
Hallo zusammen,

Ein befreundetes Ehepaar hat einen 55PUS8837/12. Letztens habe ich nach einer Einstellung gesucht wie man apk Dateien installieren kann die nicht über den TV eigenen Google Playstore auffindbar sind.
Wie geht man hier vor ?

Besten Dank vorab für euer Interesse.
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2024, 00:43
Dateimanager (Freigaben erteilen) , dann zB per USB?

So würde ich es zumindest versuchen...
deepbluesky
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2024, 00:51
Wie erteilt man denn beim Dateimanager des TV Freigaben ?
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2024, 00:57
Ich habe keinen Philips.... ersteinmal würde ich es so versuchen, wenn das nicht geht, dann in den App Einstellungen des TV schauen.
Evtl brauchen die einzelnen Apps gesonderte Freigaben...wie bei dem Handy zB
Toengel
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2024, 10:04
Tachchen,

wenn du einen PC nutzt, kannst du das über das Tool Appcontrol einfach via PC erledigen.

https://adbappcontrol.com/en/#download

Toengel@Alex
deepbluesky
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Feb 2024, 04:43
Zunächst danke ich euch für das Interesse.

Die Einstellungen im TV bin ich mehrfach durchgegangen und nichts brauchbares gefunden.

PC wird schwierig, gibt momentan vor Ort keinen funktionierenden, nur ein Android tablet und zwei Android smartphones. Habe selbst auch kein Notebook.
Kann man mit Appcontrol auf das Android des TV über das LAN zugreifen ?

Bin in der Regel jeden Samstag dort so dass es sich hinzieht alles auszuprobieren.
Diesmal habe ich die apk auf einem FAT32 formatierten stick dabei gehabt. Der stick wurde auch erkannt und alle Ordner aber keine Dateien angezeigt.
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2024, 13:11
Bei meinem Datei Manager gibt es die Option "unsichtbare Dateien anzeigen".
Wobei ich das bei apk nicht glaube...
Einfacher ist es wenn du evtl Bilder von deinem Vorgehen machst und hier einstellst.
Toengel
Inventar
#8 erstellt: 18. Feb 2024, 13:38
Tachchen,

du brauchst eine Datei-Manager-App - nicht den eingebauten Dateimanager (der kann das nicht).

Toengel@Alex
deepbluesky
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Feb 2024, 15:02
Fotos kann ich gerne machen aber von was ?

Ich habe wie gesagt den stick mit dem apk in dessen Hauptverzeichnis eingesteckt und es erscheint nicht.
Der integrierte Dateimanager scheint tatsächlich dafür ungeeignet, dann frage ich mich aber was sieht er sonst außer evtl. Fotos, Videos und das hauseigene Format für updates ?

Dann muss ich mich, wenn ich wieder dort bin schauen, ob irgend ein alternativer Dateimanager installierbar ist, der dann hoffentlich alle Dateien anzeigt und man auch ggf. ausführende Rechte vergeben kann.

Hier ist die Bedienungsanleitung des TV. Habe aber auch nichts passendes dazu gefunden.
KarstenL
Inventar
#10 erstellt: 18. Feb 2024, 15:33
Toengel ist da schon der perfekte Ansprechpartner. Der kann dir bestimmt auch einen Dateimanager empfehlen.
Du hast Recht, Fotos kannst du dir auch sparen, wir wissen ja jetzt woran es liegt.
Btw nur weil du die apk hast muß die App auf dem TV nicht laufen.
Es handelt sich ja um Android TV, da funktionieren die Apps anders als auf dem Handy zB.
Es ist auch ein anderer Google Store.


[Beitrag von KarstenL am 18. Feb 2024, 15:37 bearbeitet]
deepbluesky
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Feb 2024, 02:25
Problem gelöst:
File Manager Plus installiert. Konnte endlich den Inhalt des sticks sehen und auch das apk installieren. Wenn auch beim Start das Programm angab nicht für Android TV geeignet zu sein läuft es auf den ersten Blick wie gewohnt.

Vielen Dank nochmals euch allen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer bei externer Mehrkanalausgabe
Lufti am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  8 Beiträge
Quelle bezeichnen
BabyTua am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  5 Beiträge
Externer Scaler, bringt das Entlastung ?
hqimps am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  3 Beiträge
Externer Scaler (DVDO iScan oder ähnliche) an Philips LCD
getsixgo am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
65PUS6121 Prime Video installieren
lappendeluxe am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  3 Beiträge
Philips LCD 37PF9830/10 mit externer Festplatte?
TheMatrix am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  4 Beiträge
"Quelle" wird nicht angezeigt
hi-fie am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
externer Sat Receiver funktioniert nicht mit Philips LCD
ronny84hh am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  5 Beiträge
Android App unbekannter Quelle o. Herkunft auf [2014] 55PUS7909 .in meinem Fall Sonos
seemore am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  3 Beiträge
40PFL8606 kann Quelle nicht umschalten
Rainmanef am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.600

Top Hersteller in Philips Widget schließen