75PML9009/12 Sporadische Bildaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Hennunso
Neuling
#1 erstellt: Gestern, 07:36
Guten Tag zusammen,

mein neuer Philips The Xtra TV hat folgendes Problem:

Es kommt zu sporadischen Bildaussetzern. (Bild für einen winzigen Augenblick weg bzw ein kurzes schwarzes flackern)

Ich habe bereits alles mögliche Versucht um die Fehlerquelle zu identifizieren:
Verschiedene HDMI Kabel probiert, unterschiedlichste Bildeinstellungen getestet etc.
Ich benutze einen Apple TV4K und hatte anfänglich das Problem hier vermutet, jedoch wenn ich über die TV eigenen Apps irgendetwas schaue treten die Störungen genauso auf.

Ich habe den TV auch bereits neu installiert und dachte danach zunächst alles sei in Ordnung.

Es kommt also durchaus vor das die Probleme mal 1-2 ggf auch mal 3 oder 4 Tage garnicht auftreten und dann plötzlich sind sie wieder da. Hierbei kann es sein das dieses flackern nur alle 2-3 Minuten auftaucht, manchmal auch 5 minuten garnicht dafür dann ab und an auch 3-4mal binnen einer halben Minute. Also alles in allem sehr seltsam zu erklären für einen Laien wie mich.

Was zu helfen scheint (allerdings immer nur Temporär) ist den TV komplett vom Strom zu nehmen ihn also "richtig" neu zu starten. Allerdings sollte das ja nicht die Dauerlösung sein. Eigentlich habe ich alle meine TVs bisher immer mehr oder minder dauerhaft im Standby gehabt, so dass wenn ich TV schauen möchte ich nicht erst den Stecker wieder einstecken bzw. die Steckerleiste einschalten muss.

Vielleicht kennt ja irgendjemand hier im Forum das Problem oder hat noch den ein oder anderen Tipp parat der mir vielleicht weiter hilft.

Vielen Dank im Voraus an alle!

Mit freundlichen Grüßen

Tobias
Toengel
Inventar
#2 erstellt: Gestern, 07:52
Tachchen,

wenn das auch in Menüs auftaucht, dann direkt das Ding zurückgeben... wenn möglich auf Video aufnehmen.

Toengel@Alex
Hennunso
Neuling
#3 erstellt: Gestern, 08:05
Moin,

danke für die schnelle Antwort.
Mit Menüs meinst du z.B. in den Bildeinstellungen oder ähnliches?
Wenn man sich in diesen befindet ist im Hintergrund ja immer auch irgend ein Bild zu sehen.
Sei es der "Homescreen" des TVs oder eben der des Apple TVs.

Was ich noch nicht getestet habe ist den TV zB auf "Antenne" zu stellen, so dass das Bild komplett schwarz ist (Da es ja keine Verbindung gibt) und dann ins Menü zu gehen und zu beobachten ob es flackert.

Das werde ich tun sobald das phänomen wieder auftritt.

Ich gehe, leider, aber auch davon aus das ich mich mit dem Händler zwecks reklamation rumschlagen werden muss.

MfG
Tobias
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.785 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedVolkerson_
  • Gesamtzahl an Themen1.561.221
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.770.134

Top Hersteller in Philips Widget schließen