Schlechtes Bild bei Philips 37 PF 3321

+A -A
Autor
Beitrag
lareu75
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2007, 18:16
Hallo Zusammen,

hoffe daß mir hier jemand von Euch weiterhelfen kann.
Habe Mitte vergangener Woche den Philips 37 PF 3321 LCD Fernseher im Internet gekauft.
Habe mir diesen vorher in einem Saturnmarkt angeschaut und war sehr überzeugt vom Preis-Leistungsverhältnis und von der Bildqualität.
Nun steht er bei mir zuhause und ich habe über Kabel analog ein nur mittelmäßiges Bild. Mein Röhrenfernseher von Sony (Mittlerweile über 15 Jahre alt) macht ein deutlich besseres Bild.
Habe schon die diversesten Einstellungen probiert. Sobald ich der Meinung bin das Bild sei nun gut - und ich schalte ein Programm weiter könnte ich schreien, denn da ist das Bild dann wieder mies!!
Wenn ich DVD schaue ist das Bild zwar eindeutig um einiges besser aber immer noch nicht so wie ich es mir vorstelle.
vor allem an Stellen an denen ein starker Hell / Dunkel Kontrast vorkommt wirkt das Bild sehr pixelig.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Könnte Kabel digital beim TV Programm weiterhelfen?
Was gibt es noch für Möglichkeiten???

Vielen Dank im voraus & Gruß

Lareu75
eppie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Apr 2007, 18:44

Habe mir diesen vorher in einem Saturnmarkt angeschaut und war sehr überzeugt vom Preis-Leistungsverhältnis und von der Bildqualität.


kann es sein das die da ein HD-signal aufgespielt haben ?

Ich kenne das Gerät nicht aber normalerweiser ist kabel-analog für ein LCD zu wenig. Da müssen mindestens Kabel-digital oder digital-Sat ran.


Mein Röhrenfernseher von Sony (Mittlerweile über 15 Jahre alt) macht ein deutlich besseres Bild.


Stimmt,der kann besser mit schlechter Bitrates umgehen.
Ein Plasma sieht auch besser bei analoge Signale aus.

Gruß Eppie
lareu75
Neuling
#3 erstellt: 30. Apr 2007, 19:27
Hallo Eppie....

vielen Dank für die Antwort. Das gleiche meinte ein Freund von mir auch....und tatsächlich - anfänglich wurde mit HD Signal übertragen. Habe den Verkäufer allerdings gebeten mir auch ein "normales" Kabelprogramm zu zeigen, was er auch prompt gemacht hat.
Auch hier war ich dann vom Bild überzeugt. Ob dort allerdings analoges oder digitales Kabel zur Verfügung stand weiß ich leider nicht. Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass Saturn dort digitales hat!

Hast Du evtl. auch eine Lösung für die pixeligkeit der Hell / Dunkelkontraste??

Gruß
Lareu75
eppie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mai 2007, 10:02

Hast Du evtl. auch eine Lösung für die pixeligkeit der Hell / Dunkelkontraste??


Kannst versuchen Kontrast runter zu regelen und Farbweiss zu ändern.
ansonsten Kabeldigital oder Sat digital.

Gruß Eppie
mh0001
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Mai 2007, 15:44
Also eigtl. reicht Kabel Analog auch aus.
Ich hab den 32PF9551 und hab damit zu Hause per Kabel Analog ein extrem gutes Bild, noch besser als bei meinem vorherigen Röhrenfernseher (der ein guter war, 100Hz Trinitron).

Kabel Digital bringt es nur bei 16:9 anamorphen Programmen, da dort dann wirklich ein großer Auflösungsvorteil da ist, der deutlich spürbar ist (Bild schärfer, mehr Details). Fußball über Kabel Digital anamorph ist fantastisch, man sieht fast schon die Grashalme.
Bei nicht anamorphen Sendungen ist es lediglich einen Tick besser (weniger Farbgrieseln, etwas klarer).

Ich weiß nicht: Entweder hat der 3321 einen schlechten TV-Tuner drin, oder er skaliert miserabel das PAL-Signal, oder etwas stimmt mit der Signalqualität aus deinem Kabelanschluss nicht. Letzteres macht sich natürlich, wenn das Bild auch noch skaliert wird (evtl. auch noch schlecht), auf dem LCD natürlich sehr viel heftiger bemerkbar als auf dem Röhrengerät, wo das Signal unverarbeitet ausgegeben wird.

Edit: Es wundert mich übrigens, dass die bei Saturn noch immer HD-Signale zeigen. Z.B. Media-Markt (gehört zur gleichen Kette wie Saturn) in Berlin-Steglitz, wo ich meinen LCD herhabe, zeigt generell nur noch ausschließlich analoges PAL-TV auf ihren Fernsehern (konnte selber durchzappen). Nur auf Nachfrage zeigte man mir DVD-Material oder HD.
Wahrscheinlich eine Reaktion auf die herbe Kritik, die durch die Presse ging (Kundenverblödung).


[Beitrag von mh0001 am 01. Mai 2007, 15:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37 PF 5321 oder 37 PF 3321
Merenge am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  5 Beiträge
Fragen zu Philips 37 PF 3321
nikecorp am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
37" PF 3321 oder besser Samsung LE 37" S71?
heinzi01 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  2 Beiträge
Philips 32 PF 5331 vs. Philips 32 PF 3321
Rabmaster am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  5 Beiträge
Philips 32 PF 3321 externe Boxen
p4rz1 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  6 Beiträge
Probleme mit 37-3321
xx-carsten-xx am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  4 Beiträge
Philips 37 PF 9631
Irishman am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  24 Beiträge
PHILIPS 37 PF 5321 ???
kalle72 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  6 Beiträge
Philips 32 PF 3321 an PC ohne video bild
Riede am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  2 Beiträge
Philips 32/37 PF 9830
lowo am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen