Ungleichmässige Ausleuchtung

+A -A
Autor
Beitrag
Tankowabrinki
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jul 2007, 06:57
Hallo Leute.

Habe schon etwas im Forum darüber gelesen und wollte mal fragen wie viele von Euch auch dieses Problem bei Ihrem LCD TV bemerkt haben.

Meinereiner besitzt einen 32PF9731 und hat jetzt nach ca. 4 Wochen einen helleren Fleck am Schirm bemerkt.. bzw. die rechtere Seite ist auch ein bisserl heller. Dies kommt aber erst nach ca. 1-1.5 Std. schauen.. also wenn das Gerät schon warm geworden ist und natürlich sieht man das nur am Abend wenn es ganz dunkel ist und ebenso nur bei wirklich dunklen Szenen.. Weltraum z.B.

Ist mein TV kalt und ich schaue am Abend dunkle Szenen dann ist die Ausleuchtung perfekt.

Im Grunde ist es, so wie es jetzt ist, nicht ganz so schlimm.. obwohl es mich schon stört da ich ein perfektionist bin und natürlich die helleren Flecken jetzt sehe.

Meine Frage ist jetzt an alle da draussen die einen Philips LCD TV haben. Ist Euch das mit der ungleichmässigen Ausleuchtung auch schon aufgefallen???

Umtauschen traue ich mich noch nicht, weil ich ja weiß, daß dies eine Schwäche der LCD´s generell ist und man schon Glück haben muss damit man ein ziemlich perfektes Panel erhält und ich nicht riskieren möchte ein noch schlimmeres Gerät zu bekommen.

Greets
Woodend
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jul 2007, 19:48
Hallo,

auch bei meinem 32er ist die Ausleuchtung nicht ganz gleichmäßig. Hatte aber vorher einen Toshiba und dagegegen ist er Gold. Was mich immer noch nervt, ist der vertikale hellere Streifen bei monochromen Bildern und horizontalen Kameraschwenks. Aber ich bin genau in derselben Zwickmühle wie du: Umtauschen und Glück haben oder umtauschen und noch ein schlimmeres Panel zu erwischen.
Ich habe noch ca. 1,5 Jahre Zeit mit darüber klar zu werden

Gruß
GuinessWorldRecord
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2007, 23:32
Über die ungleichmäßige Beleuchtung, auch Weihnachtsbaumeffekt des LCD gibt es schon einen großen Tread.

Vieleicht findest du in diesem Antworten auf deine Fragen.
DemoEIGHT
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jul 2007, 02:04

GuinessWorldRecord schrieb:
Über die ungleichmäßige Beleuchtung, auch Weihnachtsbaumeffekt des LCD gibt es schon einen großen Tread.

Vieleicht findest du in diesem Antworten auf deine Fragen.


ich glaube bei dem 32er sind diese kleinen backlight probleme nicht so tragisch wie bei dem 37er. da ich vor kurzem auch mal einen 32PF9731D hatte kann ich mir schon vorstellen welche probleme Tankowabrinki hat bzw. meint. ich fand dieses "kleine" problem nicht als allzu störend.

vielleicht kannst du mal ein bild posten

mfg demoeight
Tankowabrinki
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Jul 2007, 12:17
Hallo Leute.

Vielen Dank für Eure Antworten. Somit ist man mit seinem doch eher kleinen und unwichtigen Problem nicht alleine da andere ähnliche Erfahrungen sammeln konnten.

Den Weihnachtsbaumeffekt usw. die Scanningbacklightprobleme vom 37 konnte ich beim 32 er noch nicht bemerken.. Gott sei Dank.

Ist eben nur eine ungleichmässigere Ausleuchtung des Panels... sieht man eh nur wenns dunkel ist bei einer dunklen Szene.. Ich sehe das mal so wenns jetzt so bleibt dann werde ich mich einfach daran gewöhnen denn ansich ist das Gerät ja spitze.. bin sehr begeistert.

Fange da nicht an 7 mal umzutauschen nur um jedesmal ein schlechteres Gerät zu erhalten. Nope. Ja werd am WE ein Bild davon machen und es im Forum posten.

Bis dahin noch eine schöne Woche.
Greets
Tankowabrinki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ungleichmäßige Ausleuchtung 32PF9731
mickop am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  5 Beiträge
Probleme mit 32PF9731
ManUJan am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  4 Beiträge
47PFL7642 Im TV "summt" ein Bauteil bei dunklen Bildern. Normal?
TDW666 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
Philips 37PFL9632 - Ausleuchtung - Pixelfehler - Autokontrast
slider_nww am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  4 Beiträge
Heller Steifen an der Seite
Roemle am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Dauerhafte Freude am LCD
Phocus am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  3 Beiträge
32PF9731 Einstellungen
ManUJan am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  5 Beiträge
19 PFL 5522 - Panelausleuchtung bei dunklen Szenen
blue-lion am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  3 Beiträge
PIEPTON beim 32PF9731
tobisony am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  8 Beiträge
Dunkel ist ZU Dunkel bei Technisat HD K2 / Philips 42PFL9732
Chnöpfli am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen