Philips 42PF9966 nun doch HDTV-tauglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Muddi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2005, 11:06
Liebe Boarduser,

ich denke derzeit über den Erwerb des Philips 42PF9966 nach, lediglich die Diskussion und Unklarheiten über seine HDTV-Tauglichkeit haben mich bisher verunsichert. Nun hab ich von mehreren Händlern erfahren, dass die neueren Geräte ganz klar HD-Ready sein - daher 720p sowie 1080i unterstützen und vor allem endlich einen DVI Eingang mit HDMI-Unterstützung haben. Kann das von Euch jemand bestätigen oder aber andere Erfahrungen mitteilen?

Wichtig ist: ich möchte Premiere HD und PS3 in HDTV darstellen können.

Danke & viele Grüße...

Muddi


[Beitrag von Muddi am 27. Aug 2005, 11:08 bearbeitet]
cybordelics
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2005, 11:25
ja, die neuen 9966 sind hd ready. achte auf das entsprechende logo auf dem karton.

gruss
cybor
Muddi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2005, 11:28
Gilt das auch für den 720p Modus?

Gruß :-)
cybordelics
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2005, 11:51

Muddi schrieb:
Gilt das auch für den 720p Modus?

Gruß :-)


klar. er kann 720p und 1080i mit 50/60 hz. das muss er auch können um ein hd ready logo zu bekommen

cybor
Michael45
Stammgast
#5 erstellt: 27. Aug 2005, 17:48
Hi,
also ich glaube das mit der HDTV-Tauglichkeit beim 9966er erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe. Zuviel Verwirrungen in letzter Zeit mit diesem Gerät.

Gruss,
Michael


[Beitrag von Michael45 am 27. Aug 2005, 17:49 bearbeitet]
mkoehler
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2005, 18:20
Die Philips 9966 sind HDready! Lass dich da nicht durcheinander bringen. Auf der Homepage von Philips findest du die nötigen Infos. Etwas ärgerlich ist nur, dass die digitalen Eingänge DVI und HDMI sich einen Steckplatz teilen müssen. Einer von beiden muss daher mit einem Adapter genutzt werden.
Michael45
Stammgast
#7 erstellt: 27. Aug 2005, 18:32
@mkoehler:
hast Du bitte mal den genauen link? Ich finde bei Philips.de den 9966 garnicht mehr.

Vielen Dank,

Gruss,
Michael

P.S. Habe ihn gefunden, aber von HD-ready kann ich nichts finden


[Beitrag von Michael45 am 27. Aug 2005, 18:34 bearbeitet]
Muddi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Aug 2005, 23:24
@mkoehler

Kannst Du das mal genauer erklären? Wenn ich den HMDI-Stecker drin hab, muss ich den DVI per Adapter an einen anderen Eingang pflanzen oder wie? :-o

---

Um die Verwirrung noch zu komplettieren: War heute in Saturn in Nürnberg, wo der Verkäufer mir beteuert hat, dass sie den 6699 mit ihren Hersteller-HDTV-Präsentationen von Bildplatte in 720p und 1080i NICHT zu laufen bekommen haben - entgegen aller Philips-Angaben. Angeblich war das untere Bilddrittel immer verzerrt. Auf die Farge, Ob sie da noch ne alte Version des 9966 verwendet haben, hat er angezweifelt, dass es da wirklich eine Produktpflege gab. :-/ Er hat mir daher vom Kauf abgeraten. Dem entegen stehen wieder 2 Versanhändleraussagen, das es möglich ist (wobei ich nicht weiss, ob die bzw. deren Kunden es schon probieren konnten).

Hat hier schon jemand HDTV auf dem Fernseher laufen gehabt?
mkoehler
Inventar
#9 erstellt: 27. Aug 2005, 23:59
@michael45
Nach den Spezifikationen hat er jedenfalls die Voraussetzungen, soweit ich das verstehe. Die Auflösung des Panels und auch den digitalen Eingang mit HDCP Verschlüsselung.

@Muddi
HDMI und DVI haben beim 9966 den gleichen Eingang. Gemäss den Angaben auf dem Datenblatt handelt es sich um einen DVI Anschluss der HDMI-kompatibel ist. Das heisst, es muss ein DVI zu HDMI Adapter verwendet werden. Wenn du jetzt je ein externes Gerät mit HDMI und das andere nur mit DVI Ausgang hast, muss eins analog angeschlossen werden, weil der digitale Eingang des Fernsehers eben schon besetzt ist. Mit anderen Worten: Ohne weitere Kosten kannst du beim 9966 nur ein externes Gerät übr den digitalen Anschluss anschliessen.
Der neue Philips LCD 9830 besitzt daher nun getrennte digitale Eingänge. Einen eigenen DVI und einen eigenen HDMI Eingang.


[Beitrag von mkoehler am 28. Aug 2005, 00:00 bearbeitet]
TasteTheSuffer
Neuling
#10 erstellt: 28. Aug 2005, 00:06
Voilá, der Link:

http://www.consumer....FJ0RMRCSHQFHKFSESI5P


Im PDF ist kein "HD-Ready"-Logo mit drin, nativ hat er allerdings die erforderliche HD-Auflösung. Mag ja sein, daß Philips nicht immer alles richtig macht (obwohl ich persönlich diese Erfahrung nicht teilen kann...), aber die wären schon echt dämlich, ein physik.HD-Display nicht auch mit entsprechenden Bildern "befeuern" lassen zu können!
Möglicherweise fehlt das Logo, da kein separater YUV-Eingang vorhanden ist...

Liebe Grüße,
Thomas aus Berlin


[Beitrag von TasteTheSuffer am 28. Aug 2005, 00:06 bearbeitet]
Muddi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Aug 2005, 00:13
Danke für Eure Antworten. Habe vorhin nochmals per Mail bei mehreren Händlern angefragt. da die eben noch am ehesten dazu gekommen sein könnten, das Gerätt auf HDTV zu testen. Aufgefallen ist mir, dass der 9966 lt. Philips-Datenblatt auch 720p unterstützt (oder lese ich das falsch?), da steht " Videoformate : 1920 x 1080i - 2 Fh, 640 x 480i - 1 Fh, 640 x 480p - 2 Fh, 720 x 576i - 1 Fh, 720 x 576p - 2 Fh".
GPS-Powered
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Aug 2005, 15:13
@TasteTheSuffer

nana....selbsverständlich ist das HD-Ready Logo drin.
Ihr müsst halt nicht immer den "alten 9966" anschauen.

Der alte ist: 42PF9966/12

Der neue ist: 42PF9966/10

Verkaufsstart für die neue Version sollte im Septemper 2005 sein.

Schaut doch mal in dieses pdf:

http://www.p4c.phili...f9966_10_pss_deu.pdf

und hier:

http://www.consumer....NJ0RMRESHP3HKFSEKI5P


cu

GPS-Powered


[Beitrag von GPS-Powered am 28. Aug 2005, 15:15 bearbeitet]
Muddi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Aug 2005, 16:53
Das heisst ich sollte mit dem Kauf noch nen Monat warten und dann sichergehen, dass ich nen /10er bekomme?
GPS-Powered
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Aug 2005, 17:58
auf jeden fall...auf das würde ich bestehen
palucca
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 28. Aug 2005, 21:26
.. der 42PF9966 ist AUS. Den gibt es nicht mehr. Und den 42PF9966/10 gab es nie! sondern den 42PF9966/12. Die letzten, die noch im Handel sind, sollten HDready sein. HD ready Logo auf dem Karton und Adapter DVI/YUV dabei. Aber wenn Du HDTV sehen willst, dann den 42PF9830. Der ist nochmals besser mit seinem PixelPlus 2HD.
GPS-Powered
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Aug 2005, 21:45


Der 42PF9966/10 ist z.b.bereits hier ab Lager lieferbar:

http://www.bestprice...tent=product&id=1974

oder hier:

http://www.multimedi...rticle_g002_009.html

Ich denke der wird sicher auch in Deutschland zu bekommen sein.

Mein 9966/12 wird ausgetauscht durch den 9966/10. Ich habe eine schriftliche Bestätigung von meinem Händer.Liefertermin September 2005.

by

GPS-Powered
palucca
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 28. Aug 2005, 22:08
... 42PF9966/12 ist in DE und AT ausverkauft und nicht mehr erhältlich. Die Stichversion /10 ist keine deutsche
Version und wird in DE und AT nicht erhältlich sein. Kann mir auch nicht vorstellen, daß dieser überhaupt nocht kommt, da die 9830 Serie bereits kurz vor der Auslieferung steht.


[Beitrag von palucca am 28. Aug 2005, 22:10 bearbeitet]
GPS-Powered
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Aug 2005, 22:13
....ich habs auch gesehen. Ist auf der deutschen Page nicht aufgeführt. Wissen die Götter warum das Teil nur in der Schweiz erhältlich sein soll. Mein Händler hat nun auf jeden Fall 4 Stück am Lager. Sind frisch reingekommen und werden als Neuheit angepriesen.

have fun


GPS-Powered
Hunter1817
Stammgast
#19 erstellt: 01. Sep 2005, 09:18
Wie stehen die Cancen aus meinem 42PF9966/12 HDTV zu kitzeln ?
Plasmi
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Sep 2005, 10:20
Michael45
Stammgast
#21 erstellt: 01. Sep 2005, 17:24
Hi,
habe heute endlich mein Austauschgerät bekommen. Vielleicht erinnern sich einige an mein Problem mit den Rotverfärbungen an den Seiten meines 9966ers bei hellen Bildinhalten. Dieser Fehler ist jetzt völlig weg. Ablilight surrt nun garnicht mehr. Und zu meinem Erstaunen funktioniert jetzt sogar 720P (1280x720). Wie ist das möglich?? Ich dachte, der 9966 kann kein 720P darstellen. Oder habe ich das überarbeitete Gerät (9966/10) bekommen?? Der Typ vom Service wusste das auch nicht. Echt seltsam, das Ganze. Oder gibt es im Moment doch ein Softupdate womit der 9966 HD-Ready wird??
Wie kann ich nochmal nachschauen, welche Softversion ich auf dem Gerät habe??
Hunter1817
Stammgast
#22 erstellt: 01. Sep 2005, 19:26
Hallo !

Wäre toll, ich habe meinen auch gerade in der Reperatur ! Wie hast du festgestellt das er jetzt 720p kann ?
Michael45
Stammgast
#23 erstellt: 01. Sep 2005, 19:39
Hi Hunter,
durch meinen DVD-Player via DVI. Früher konnte ich nur 576 und 1080i darstellen. Wenn ich versuchte, auf 720P zu stellen, kam immer die Meldung. Bildschirmformat nicht unterstützt. Nun geht das problemlos. Vollbild bei 720P

Gruss,
Michael


[Beitrag von Michael45 am 01. Sep 2005, 19:40 bearbeitet]
Hunter1817
Stammgast
#24 erstellt: 01. Sep 2005, 19:41
Hm, da bin ich ja mal gespannt wenn meiner wieder kommt ! Wenn er doch 720P kann, sollte doch HDTV möglich sein oder ?
Michael45
Stammgast
#25 erstellt: 01. Sep 2005, 19:51
Hi,
davon gehe ich jetzt auf jeden Fall aus.


Gruss,
Michael
Hunter1817
Stammgast
#26 erstellt: 01. Sep 2005, 19:55
Hast du dene Verpackung noch ? Wennja könntest du testen ob es ein neues Gerät ist. (Seriennummer steht auf KArton und TV Rückseite) KAnnst du mir den Namen der Firma nennen die das Gerät repariert hat ? Würde meine auch gerne mit 720P befeuern, denn mein DVP900S DVD Player kann die auch
Michael45
Stammgast
#27 erstellt: 01. Sep 2005, 20:14
Hi,
also bei der Verpackung hat sich nichts geändert. Ist nach wie vor der 'alte' 9966/12. Von HD-Ready steht nichts auf dem Karton. Die ganze Reparaturgeschichte (zuerst wurde bei meinem alten Plasma das Panel ersetzt) wurde von der Fa. Petsch in Osnabrück abgewickelt. Letztendlich hat mir allerdings Philips selbst - nach einigen Monaten - endlich ein Austauschgerät geschickt - aber wie gesagt, wieder den 9966/12.

Auf der Rückseite des Kartons steht folgendes:

Model: 42PF9966/12
Prod.No. QG 1K0527 235252

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruss,
Michael
Hunter1817
Stammgast
#28 erstellt: 01. Sep 2005, 20:37
Ich werd mich mal auf die Firma berufen falls Philips behauptet das es bei meinem Plasma nicht geht mit 720P.
Danke erstmal für deine Mühe. Wíe lang hast du auf dein Gerät gewartet ?
Michael45
Stammgast
#29 erstellt: 01. Sep 2005, 21:07
Hi,
also die Problematik mit diesen Rotverfärbungen hatte ich im April bemerkt. Dann wurde wie gesagt das Display getauscht. Danach war's noch schlimmer. Gerät wieder zurück. Dann zu Philips zur Begutachtung. Und letztendlich der Tausch. Es sind ca. 4 Monate ins Land gezogen. Aber ich glaube, dass es sich gelohnt hat. Musst halt nur hartnäckig genug sein, dann klappt das schon.

Gruss,
michael
GPS-Powered
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 02. Sep 2005, 11:29
@Michael45

Auf der FB in schneller Tastenfolge: 123654


cu

GPS-Powered


[Beitrag von GPS-Powered am 02. Sep 2005, 11:31 bearbeitet]
Michael45
Stammgast
#31 erstellt: 02. Sep 2005, 14:22
Vielen Dank, GPS-Powered!!


Gruss,
Michael
Hunter1817
Stammgast
#32 erstellt: 04. Sep 2005, 13:40
Hallo !

Könnt Ihr mir mal bitte eure Bildeinstellung mitteilen ? ICh bekomme bei mir kein so gute bild hin (Pixel)
harrystar
Stammgast
#33 erstellt: 04. Sep 2005, 23:40
achtung der 9966er stellt vga nativ nur in 800*600 dar,
leider weil theoretisch von nativer auflösung wäre 1024*768 kein problem gewesen ...
nur als tipp für alle die hier überlegen und dann mal pc anhängen wollen ... nicht epfehlenswert...
Michael45
Stammgast
#34 erstellt: 21. Sep 2005, 12:02
Hi,
der Philips 9966 hat ja bekanntlich nur einen DVI Eingang mit dem ja auch analoge Signale wiedergegeben werden können. Meine Frage, gibt der 9966 diese analogen Signale auch in HD (720P/1080i) aus? Mich interessiert das brennend in Zusammenhang mit der xbox360, die ja leider nur YUV und VGA kann und keinen digitalen Eingang haben wird.

Gruss,
Michael
Michael45
Stammgast
#35 erstellt: 22. Sep 2005, 09:21
Weiss denn hier wirklich niemand, ob der 9966 HD via Component ausgibt?? Ich kanns ja im Moment nicht testen. HDTV-Receiver gibts (bis auf den Quali-TV) noch nicht und die XBOX 360 kommt erst im Dezember. Gerade wegen der HD-Tauglichkeit ist die xbox interessant für mich. Vielleicht hat ja jemand die Kombination Quali-TV und Philips9966 via Componenten schon mal ausprobiert??

Vielen Dank,

gruss,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PF9966
hackershaus am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  3 Beiträge
Philips 42PF9966 und XBOX 360 HDTV-Anschluss
AMG-C55 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  4 Beiträge
philips 42pf9966
xfunky666 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  2 Beiträge
Philips 42PF9966
holgman am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
Philips 42pf9966
liebach am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  5 Beiträge
Philips 42PF9966
schweizER-manndli am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  6 Beiträge
PHILIPS 42PF9966
albus.d am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  5 Beiträge
Philips 42PF9966 Leistungsaufnahme
GPS-Powered am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  15 Beiträge
Philips 42PF9956 oder 42PF9966???
Artur am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Philips 42PF9966
teddy-f am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen