Umfrage
Wie zufrieden sind Philips 9830 Besitzer ?
1. Sehr zufrieden (71.1 %, 64 Stimmen)
2. Zufrieden (13.3 %, 12 Stimmen)
3. Leicht enttäuscht (6.7 %, 6 Stimmen)
4. Enttäuscht (2.2 %, 2 Stimmen)
5. Gebe den Sch... zurück ! (6.7 %, 6 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wie zufrieden sind Philips 9830 Besitzer ?

+A -A
Autor
Beitrag
Buffy
Stammgast
#1 erstellt: 05. Dez 2005, 01:36
Bin immer noch untentschlossen, welcher Flacher es den sein soll. Bin aber scharf auf den 42er den man nirgens bekommt

Kleine Kommentare zur Abstimmung sind erwünscht, mit Angabe 32,37,42

Gruss

Buffy
Buffy
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2005, 21:16
83% zufrieden, nicht schlecht. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Stimmen

Bei uns in der Schweiz kann man nicht so einfach das Gerät zurückgeben wie in Deutschland, darum muss man es sich schon sehr genau überlegen was man bestellt.

Gruss

Buffy
proxx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Dez 2005, 01:28
hi Buffy

also ich bin mit meinem 42 ér wirklich sehr zufrieden , nach dem update funzt auch das 42´er Lan.

Einfach nur geil das Bild auf DVD, sehr gut auf analog Kabel, PS2 & Xbox machen richtig spaß, ich hoffe bald auch die 360´er .

Jeder der den 42´er bisher bei uns gesehen hat ist wirklich begeistert.

....und was ich auf keinen Fall mehr missen möchte, ist Ambilight 2.

übrigens, die Fehler die ich auf dem 32´er und 37´er Forum mitlese kenne ich nicht.
Der TV hat sich zum Glück noch nie selbst ausgeschaltet, er knackt nicht, kein Bildfehler oder andere wehwehchen.

Einzig ein paar Funktionen wünsche ich mir noch per Update von Philips, EPG oder NextView, Pause, höhere PC-Auflösung, verbessertes PP2.


proXX
CHL
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2005, 10:16
Hi,

bin mit meinem 37" voll zufrieden. Keine probleme mit Ein- Ausschalten. Kein Knacken usw.

Gruß
imho
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2005, 11:21
habe seit zwei wochen den 32" und absolut NULL probleme. das gehäuse knackt nicht, der motordrehfuß surrt nicht, das gerät schaltet sich nicht selbstständig an/aus, es lassen sich keine (sub-)pixelfehler finden, kurz: alles in butter.

das bild ist exzellent, man muss sich nur mal gladiator anschauen (dafür reicht dann auch rgb). bewegungsunschärfen fallen mir nicht störend auf, auch laufschriften (z.b. bei der harald schmidt show oder auf n24) sind klar zu lesen. einzig nicht mithalten kann der ton: ich finde es schon recht dünn, was da so kommt. aber für die nachrichten reicht's, und filme hör ich mir eh über die anlage an (denon 3801 mit nubert ed. 25), insofern ist ein schlechter klang des tv selbst für mich uninterressant.
Buffy
Stammgast
#6 erstellt: 08. Dez 2005, 23:11
Interessant wäre noch zu wissen, wieso 14% ihren LCD wieder zurückgeben

Mut macht, dass 2/3 sehr zufrieden sind. Ich hoffe es ist nicht nur um sich die Ausgabe zu rechtfertigen

Gruss

Buffy


[Beitrag von Buffy am 08. Dez 2005, 23:12 bearbeitet]
HDTV-ler
Stammgast
#7 erstellt: 08. Dez 2005, 23:13
100% mit dem 37er zufrieden...
Die Leute geben die Panels zurück wegen des 14tägigen Rückgaberechts, sie wollten halt nur mal gucken...
Buffy
Stammgast
#8 erstellt: 08. Dez 2005, 23:15
Sowas könnten wir in der Schweiz auch gebrauchen, aber dann wären die Dinger vielleicht auch so teuer wie in Deutschland
Buffy
Stammgast
#9 erstellt: 19. Dez 2005, 21:27
Vielleicht wollen ja noch ein paar abstimmen.
titoli
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Apr 2006, 11:22
Hallo,
habe meinen 42er jetzt seit 10 Tagen (bestellt im Oktober 2006, Preis 4.370,-- in D) und bin vom Bild her sehr zufrieden. Die Bedienung ist allerdings noch nicht perfekt (wieso muß ich mir alle Sendereinstellungen beim Umschalten ansehen, nur weil ich den Lautstärkebalken sehen will?) und auch die Erkennung eines Media Servers funktioniert noch nicht wie ich es brauche (ich benutze den von Twonky). Aber mal sehen ob sich etwas mit der RC9800i verbessern lässt (liegt im Keller) und eines der nächsten Updates auch noch etwas bringt.
Wieso kann das Update eigentlich nicht direkt über das Internet gemacht werden, wie bei den anderen Streamium Produkten?
Gruß
titoli
piwi©
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Apr 2006, 14:54
ich bin mit der Bildqualität, dem Layout und den vielen Featuers meines 37ers sehr zufrieden!
Im Gesamten jedoch leicht enttäuscht, da bei der Preislage ein EPG fehlt, die persönlichen Einstellungsspeicherungen desolat sind (vor allem in Bezug auf die unterschiedlichen Quellen). Die Bildschirmanzeigen (Programm, Lautstärke, etc.) entweder minimal oder überfrachtet sind...
mein Drehfußnetzteil piept.
Die Fernbedienung nicht immer beim Gerät ankommt.
Ausserdem muss ich zuviele Knöppe drücken, um PixelPlus ein- und auszuschalten...
Klausi4
Inventar
#12 erstellt: 18. Apr 2006, 21:16

titoli schrieb:
Hallo,
habe meinen 42er jetzt seit 10 Tagen (bestellt im Oktober 2006, Preis 4.370,-- in D) und bin vom Bild her sehr zufrieden. Die Bedienung ist allerdings noch nicht perfekt (wieso muß ich mir alle Sendereinstellungen beim Umschalten ansehen, nur weil ich den Lautstärkebalken sehen will?)


Das ist nur eine Frage der Konfiguration
Im Menue "Bevorzugte Einstellungen" auf die Leiste "Menue bevorzugte Sonderfunktionen" und darin auf "OSD" gehen:
bei aufgehelltem "Normal" wird unter einer kleinen Kanalnummer ein schmaler Lautstärkebalken eingeblendet, wenn die Fernsteuerungs-Lautstärke geändert wird, bei "minimiert" nicht (dann muss man für die Pegel-Anzeige ins Menue...).

Gruß Klaus
(habe bei "zufrieden" abgestimmt)
piwi©
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Apr 2006, 22:21

Klausi4 schrieb:

titoli schrieb:
Hallo,
habe meinen 42er jetzt seit 10 Tagen (bestellt im Oktober 2006, Preis 4.370,-- in D) und bin vom Bild her sehr zufrieden. Die Bedienung ist allerdings noch nicht perfekt (wieso muß ich mir alle Sendereinstellungen beim Umschalten ansehen, nur weil ich den Lautstärkebalken sehen will?)


Das ist nur eine Frage der Konfiguration
Im Menue "Bevorzugte Einstellungen" auf die Leiste "Menue bevorzugte Sonderfunktionen" und darin auf "OSD" gehen:
bei aufgehelltem "Normal" wird unter einer kleinen Kanalnummer ein schmaler Lautstärkebalken eingeblendet, wenn die Fernsteuerungs-Lautstärke geändert wird, bei "minimiert" nicht (dann muss man für die Pegel-Anzeige ins Menue...).

Gruß Klaus
(habe bei "zufrieden" abgestimmt)
Hä? bevorzugte Einstellungen? Wenn ich das OSD Menü auf "normal" stelle, habbich oben links immer die Kanalnummer angezeigt! Das ist nicht NORMAL... daher gibts bei meinem (FW 1.9.0.0) nur die Einstellung "minimiert".
Und wie titoli schon schrieb ist bei "normal" zuviel Infogedöns beim Umschalten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 9830
skywook am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  2 Beiträge
Philips 42 PF 9830
Knollenbär am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  2 Beiträge
Philips 9830 - Seitenleisten->Spalt
kopmann am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  7 Beiträge
Philips 42PF 9830 Berichte ?
Optimist am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  537 Beiträge
Reaktionszeit Philips 9830 Serie
armstrong am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  3 Beiträge
Philips 42 PF 9830
Elvis59 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
Philips 9830 FirmwareCheck
ambidigital am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  6 Beiträge
Philips 32/37 PF 9830
lowo am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  4 Beiträge
Software Update Philips 37 9830
velux am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  2 Beiträge
Philips LCD 9830 Display lose
draka am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.071

Hersteller in diesem Thread Widget schließen