PFL7862 weißer balken läuft durchs bild, hilfe für nen neuling :-(

+A -A
Autor
Beitrag
mischko84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Okt 2007, 20:38
habe heute nach langen recherchen, zig begutachtungen etc. meinen 43pfl7862 bekommen,
dieser steht aktuell noch bei meinen eltern und bin ein wenig verzweifelt... habe gleich mehrer probleme:

naja ich fang mal mit den anschlüßen an...

antennenkabel geht in digitalen decoder (kabeltv), von da aus scart zum tv, antenne zum dvd und von da aus ebenfalls per scart zum tv. naja das bild heute bei der fussball übertragung(chelsea vs. schalke) ist alles andere als top, auch die normalen sender sind nicht gerade toll! habe ein bisschen mit den einstellungen rumgespielt, in einem anderen thread hier habe ich welche gefunden, jedoch machen die, das bild auch nur minimal besser! kann ich vielleicht die auflösung umstellen??? oder habe ich nen fehlkauf gemacht, habe in den foren von den user bisher nur gutes gehört... daher wundert mich das jetzt nen bisschen!

habe eben ne dvd reingeschmissen, auch hier war die qualität auch meiner meinung anch miserabel.
bei der fussball-übertragung konnte man auf nen 42zöller teilweise nichtmal die rückennummern richtig sehen sobald sich die spieler nen bissel bewegt haben!

desweiteren läuft immer mal öfter nen leicht weiß-grauer balken durch bild, das darf doch nichts ein oder???

ich wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet, bin echt nen bissel verzweifelt! :-(
fluffy2003
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Okt 2007, 21:11
antennenkabel geht in digitalen decoder (kabeltv), von da aus scart zum tv, antenne zum dvd und von da aus ebenfalls per scart zum tv?

warum nicht antenne in den decoder,vom decoder zum fernseher,über scart verbinden,fertig.
mischko84
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Okt 2007, 21:24
ups den schritt habe ich vergessen, natürlich ist der decoder mit dem tv verbunden :-)
aber hast du ne ahnung woran es liegen könnte?
fluffy2003
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Okt 2007, 21:29
die antenne muß doch nicht über den dvd laufen,ich habe die antenne im receiver,von dort aus zum fernseher und per scart verbunden.mußt dann im menü vom fernseher(AV TASTE) den richtigen eingang wählen an dem der receiver(decoder) angeschlossen ist und es sollte funktionieren.
mischko84
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Okt 2007, 21:32
naja das habe ich doch auch gemacht, der dvd recorder ist doch nur mit decorder verbunden damit ich von da aus aufnehmen kann oder ist das falsch!?? ich meine bild habe ich ja auf dem tv!
und das dvd bild ist auch schlecht beim filme schauen... und da ist denn eben noch dieser weißer balken der leicht im hinergrund immer mal wieder durch bild läuft!
fluffy2003
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Okt 2007, 21:41
haste vielleicht schlechte scartkabel?bei mir gehts wunderbar,habe aber keinen dvd recorder dazwischen,versuch es mal ohne den dvd dazwischen obs dann besser ist.also antenne in decoder und von da zum fernseher.wenn es dann besser ist liegt es am recorder,kann sein wenns son billigteil ist,daß du den anmachen mußt und über den dvd recorder die tv programme anwählen mußt.
mischko84
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Okt 2007, 22:16
so das bild habe ich nun in den griff bekommen, habe mit den einstellungen gespielt... was aber immernoch da ist ist dieser balken, der konsequenten und leicht abgesetzt von den farben vom bild von links nach rechts durch das bild zieht!!! das stört schon erherblich, denn man guckt immer den streifen hinterher! oder ist das irgend ne einstellung???
fluffy2003
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Okt 2007, 22:36
check nochmal in ruhe deine ganzen einstellungen und anschlüsse durch,dann schließt du den dvd mal alleine an und guckst wie das bild ist,eins nach dem anderen langsam durchtesten und dann bekommst du das schon hin.der balken dürfte eigentlich nicht sein,wenn er bei beim dvd gucken auch da ist,ist was nicht in ordnung (nehme ich an),wenn er nur beim normalen fernsehen da ist wird es an den einstellungen oder so liegen.

gute nacht,du bekommst das schon hin.
mischko84
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 24. Okt 2007, 22:44
ochje... na ich muss mal schauen, ichw erde morgen mal testen, nur leider wird es nen langer arbeitstag, wäre vielleicht cool, wenn du morgen abend eventuell mal reinschauen könntest!
gute nacht!
fluffy2003
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Okt 2007, 07:15
um eine gute bildeinstellung zu finden kannst du auch die vorgegebenen nutzen und dann noch nach deinen wünschen verändern,einfach ins menü-tv menü-fernsehereinstellungen-standart wiederh. und dort kannst du auswählen,probier mal "natürlich",kannst auch intensiv oder film nehmen,dann mit der grünen taste speichern und sieh dir dann erstmal das bild an,wenn dir was nicht gefällt kannst du übers menü dann wieder mehr oder weniger kontrast,helligkeit oder was dir sonst so nicht passt verändern.wichtig ist auch daß du hochwertige kabel hast (antennenkabel doppelt geschirmt etc.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildprobleme Phillips 42 PFL7862
a.ebmer am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
Philips 32 PFL7862 D
Lollokop am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
Hilfe für Neuling
LinderA am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.07.2020  –  2 Beiträge
Weißer Bildschirm nach T-con Tausch
Oskar79 am 05.01.2023  –  Letzte Antwort am 14.01.2023  –  4 Beiträge
Heller Balken im Bild - Garantiefall?
PrachtOecher am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  2 Beiträge
32pf9551 schwarzer balken
Optimist am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  3 Beiträge
Philips 32PFL9603D - Weißer Streifen < A 1 RTL | > und Rest grau
francesco123 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  2 Beiträge
Probleme mit dem 37PFL9732D
am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  5 Beiträge
42PFL9732 DVD-Bild mit breiten Balken
rray am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  4 Beiträge
Philips 42PFL5604H/12 - dunkler Balken im Bild
montrak am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Top Hersteller in Philips Widget schließen