Philips 42 PF 9966..HD-Ready?

+A -A
Autor
Beitrag
hockemahne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2005, 21:54
Tach.
Die Suchfunktion ist für den A....!
Bei ebay verkauft ein Typ einen 42PF9966 und sacht der is HD-Ready.
Lügt der?
Geht das jetzt doch?
Bin ich nur blöd?

Hab das Teil.
Is geil, aber nicht HD-Ready.
Service? Update?
Banane?

Hilfe....

Danke
hockemahne
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2005, 20:02
äh....hallo?
hockemahne
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2006, 02:07
ok,ok.
hier hat wohl sonst keiner interesse an dem Thema.
Hier noch ein paar Sachen, vielleicht zum Anstoß:

Philips sagt, der 42PF9966 kann kein HD Ready aufgrund der Auflösung.

Komisch, dass der neue 42PF967D/10 mit haargenau der selben Auflösung HD-Ready ist.

Derzeit gibt es bei ebay einen italienischen Anbieter, der einen 42PF9966/10 verkauft, der auch (so die italienische Philips Website) HD-Ready ist.

Ich möchte hiermit ALLE 42PF9966/12 Besitzer, die ein echtes Problem damit haben, dass ihr Gerät nicht HD-READY ist und auch nicht gemacht werden kann, aufrufen, sich hier zu melden, um eine eventuelle Sammelklage zu besprechen.

Es handelt sich hierbei sicher nicht um ein teschnisches, sondern nur um ein rein Marketingstrategisches Problem.

Ich habe keine Lust mir die erst knapp vor einem Jahr ausgegebenen 5000,- Euro in die Haare zu schmieren und neu zu investieren.

Dank und Gruß

hockemahne
havabanana
Neuling
#4 erstellt: 07. Jan 2006, 19:52
Moin Moin!

Ich bin seit 11.04 Besitzer der Philips 9966 (keine Ahnung ob /10 oder 12), also bevor es diese "HD-Ready"-Geschichte gab (die Initiative kam doch Anfang 2005 erst auf). Seit einige Zeit habe ich ein Samsung DVD-Player (HD 945) mit HDMI-Ausgang über DVI angschlossen. Der Philips spielt in den 576p und 1080i Modi ohne Weiteres ab, behauptet allerdings in den 720 und 768 Modi nichts darstellen zu können (auch wenn das Handbuch etwas anderes behauptet, nämlich daß über DVI HDTV mit 1920 x 1080i UND 1280 x 720p laufen soll. Warum das jetzt mit dem DVD-Player nicht funkioniert, kann ich nicht sagen).

Wenn man hier im Forum etwas stöbert, findet man schon einige Beiträge, die klipp und klar die Aussage treffen (seitens der Firma Philips), daß der 9966 niemals 720p darstellen konnte oder wird. Ob man dagegen angehen kann, daß etwas anderes im Handbuch drin steht, wage ich zu bezweifeln. Insbesondere weil mein Gerät zumindest schon vor über einem Jahr gekuft wurde

Mir ist nicht 100% klar, was "HD-Ready" eigentlich aussagen soll. Wenn mein Plasma 1920 x 1080i darstellen kann, dann ist er doch "HD-Ready" oder nicht? Daß eine andere - bestimmte - Auflösung nicht möglich ist, heißt doch nicht, daß ich überhaupt kein HDTV damit sehen kann. Oder liege ich da falsch?

Wenn Du mit einer Sammelklage dagegen angehen möchtest, wäre ich selbstverständlich interessiert, aber ich würde empfehlen zumindest vorher nachzufragen (z.B. Arbeiterkammer, Verbraucherschutz), ob sich eine Klage überhaupt lohnen würde, oder ob nur ein Anwalt daran verdienen würde . . .

Grüße aus Bremen!

havabanana
diba
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2006, 23:25
HD-ready ist ein "Markenzeichen", das zeigt dass ein Gerät bestimmte definierte Anforderungen (http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready) erfüllt. Diese Anforderungen gewährleisten, dass du HD Fernsehen wie es derzeit geplant ist in guter Qualität empfangen und wiedergeben kannst.

Alles andere, wie HD-geeignet, HD vorbereitet, HD-fähig etc. sind Eigendefinitionen und nicht brauchbar.
havabanana
Neuling
#6 erstellt: 08. Jan 2006, 17:54
Hallo diba!

Vielen Dank für die Info!

Da ich, wie schon erwähnt, der Meinung bin, daß die "HD-Ready" Geschichte erst angefangen ist, nachdem ich mein Philips gekauft hatte, würde ich persönlich davon ausgehen, daß eine Klage aussichtslos wäre. Ich mag da vielleicht falsch liegen, aber aus dem Bauch heraus . . .

havabanana
Lanfire06
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jan 2006, 02:19
Hi,

da ich meinen Plasma bei einem Fachhändler gekauft habe, den ich zu diesem Thema ausgiebig befragt habe, kann ich vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen.
Die 12er Serie leistet nicht alle für das HD-Ready Symbol erforderlichen Auflagen. Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät nur mit dem HD ready-Logo versehen, wenn es
- eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
- über (mindestens) einen analogen YUV-Komponenteneingang verfügt,
- (mindestens) einen HDCP-kopierschutzfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und
- über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt)Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln (720p) und Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080i) annehmen können. Das HD-Ready Siegel wurde auf den Plan gerufen, damit nicht sämtliche Geräte als HD-TV`s angepriesen werden, obwohl noch garnicht klar ist, in welchem Format Sendugen vielleicht mal übertragen werden. Ist also mehr als Herstellerauflage zum Verbraucherschutz zu verstehen. Der 9966/12 kann nur 1080i darstellen, was aber gemäss meiner obigen Ausführungen nur zu Problemen führt, wenn künftige Übertragung in anderen Formaten dargestellt werden. Für dieses Problem soll dann aber mittels einer zusätzlichen Hardware (so ne Art Splitter)Abhilfe geschaffen werden. Die 10er Baureihe wurde nachträglich HD-Ready fähig gemacht. Diese Geräte befinden sich seit Mai`05 auf dem Markt. Welche Version man besitzt lässt sich leicht in Erfahrung bringen. Einfach auf der Rückseite des Panels auf dem Aufkleber nachschauen, da steht neben der Seriennummer die Produktkennung. Hier auch noch eine interessante Quelle zum Gerät

http://www.testberic...42pf9966_p33614.html


[Beitrag von Lanfire06 am 10. Jan 2006, 02:32 bearbeitet]
hockemahne
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jan 2006, 21:23
Hallo und vielen Dank für die rege Beteiligung.

Ich habe meinen 9966/12 auch Ende `04 gekauft.
Da war allerdings HD-Ready schon ein Thema für mich. 720p sollte laut Philips mit dem /12 gehen, funktioniert aber bis heute nicht.

Statt dessen schmeißt Philips ständig minimal modifizierte 9966 auf den Markt und zwingt meiner Meinung nach den geneigten HD-Gucker zum Neukauf.

Ich konnte keinerlei unterschiede zwischen dem 9966/10 und 9966/12 feststellen, die für HD-Ready oder nicht sprechen würden.

Fakt ist, ich fühle mich betuppt und werde hier auf jeden Fall weitere Schritte prüfen. Rechtsschutz ist vorhanden, dann wirds nicht teuer. ;-)

Halte Euch gerne auf dem laufenden.

Beste Grüße

hockemahne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips 42 pf 9966
stonimahoni am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  8 Beiträge
Philips 42 PF 9966
uwe.ha am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  4 Beiträge
Philips 42-PF 9966
Hamster-Power am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  7 Beiträge
Philips Pf 9966
samwisegamdschi am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  4 Beiträge
Phillips 42 PF 9966
Noel1 am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  76 Beiträge
Philips 42 PF 9966 -> Nachfolger -> 42 PF 9976 ??
Andreas.Neuhaus am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  2 Beiträge
Philips 32 PF 9966
Supertoschi am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  4 Beiträge
Rückruf für Philips 42 pf 9966
jw am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
Philips 42 PF 9966 Frage zu Tischfuss
Yuthura am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  7 Beiträge
Philips 42 PF 9966 bei netto24.ch
ms611 am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.035

Hersteller in diesem Thread Widget schließen