PF 9541 - Tonprobleme !

+A -A
Autor
Beitrag
Jazzy76
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Nov 2007, 14:04
Hi,
hab die Suche schon bemüht, leider ohne Erfolg, hoffe daher auf das eine oder andere Statement...
Bin seit Februar 07 im Besitz des Philips PF 9541.
Ansich ein schönes Gerät, bin super zufrieden mit dem Bild, dem Ambilight, anfangs auch mit dem Ton, nun mag ich die Probleme aber nicht mehr tolerieren.
Das Gerät hat seit langem Tonprobleme,bevorzugt beim Empfang über Premiere HD, die erst häufig, dann ab und zu auftauchen. Die Tonprobleme sind nicht provozierbar und kommen sporadisch.
Ich beschreibe diese so: Ton verzerrt sich hörbar ins Metallische und fällt dann ganz weg. Erst durch Umschalten in ein anderes Programm und erneutes zurückschalten
ist der Ton wieder klar und deutlich.
Anfangs war ich der Meinung, daß die Probleme durch den Premiere-HD-Receiver verursacht werden. Nach Testen eines anderen Premiere HD-Receivers kam der Fehler aber wieder.
Ich habe sogar das HDMI Kabel gewechselt und ein teueres Produkt gekauft. Kein Erfolg.
Erschwerend kommt hinzu, daß das Gerät nach einem Software Update über die Philips Homepage Tonaussetzer hat, diese sind nur auf dem Premiere HD Programm hörbar.
Dabei bleibt in etwa fast jeder Minute einmal kurz für ca. 1 halbe Sekunde der Ton weg. Das geschieht sehr häufig und ist störend !
Das Gerät wurde testweise mal an ein Heimkino-Verstärker via Koax-Digitalkabel angeschlossen. Selbst über das Koax-Digitalkabel werden diese Aussetzer beim Empfang über Premiere HD übertragen und sind über die Heimkino-Anlage hörbar.
Wenn der HD-Receiver über das Scart-Kabel angeschlossen wird, hört man keine Aussetzer. Ich nehme daher an, daß etwas mit den HMDI Schnittstellen nicht stimmt.
Kurioserweise habe ich keine Aussetzter bei der XBox 360 ( über HDMI und Koax-Digital).
Ich habe nach dem fehlerhaften Update bereits Kontakt mit Philips aufgenommen, dort zeigt man sich leider nicht besonders hilfreich.
Man rät mir, das Audio Signal per Chinchkabel von der HD-Box auf den Fernseher zu übertragen. Auch das neue Update hat keinen Erfolg gebracht. Irgenwie fühl ich mich mit meinem Problem allein gelassen. Woran könnten diese Probleme liegen ? Bin kurz davor, daß Gerät zurückzugeben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neu: 32 PF 9541
Woodend am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  3 Beiträge
32 PF 9541 - Kontrastproblem?
stümmler am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  3 Beiträge
Philips 32 PF 9541
androo am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  2 Beiträge
Problem mit dem PF 9541!
Koko_schoko am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  6 Beiträge
Philips 32 PF 9541 VS. 9731
hoschiralf am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  15 Beiträge
philips 32 pf 9541 zu groß---Alternativen!
mflone am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht Philips 9541 9551
Biber2 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  5 Beiträge
frage an alle philips 32 pf 9541 besitzer
mr_krombacher am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  2 Beiträge
Philips 32 PF 9541 oder Panasonic TX-32LX600F
hafher am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  9 Beiträge
USB Port 9541
robbee am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Top Hersteller in Philips Widget schließen