Großes Weihnachtsproblem: Wie auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

+A -A
Autor
Beitrag
dragon0815
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2007, 18:29
Hallo,
erstmal wünsche ich einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag. Leider ist er für uns nicht so schön, wie erwartet. Denn mein Sohn bekam vom Weihnachtsmann einen Philips 26HF7874/10 und damit fingen die Probleme an.

Das ist ja ein sogenannter Hotel-aparat, bei dem man erst nach Eingabe des Codes in das Setup-Menü gelangt. Das hat auch 1 x funktioniert und ich konnte die Sprache umstellen. Jedoch muß da was schief gelaufen sein, ich komme nicht mehr in das Setup-Menü herein und kann keine Sender usw. einstellen. Es hat den Anschein, dass die Fernbedienung gar nicht akzeptiert wird bzw. vom TV blockiert wird.

Gibt es eine Möglichkeit das Gerät auf den Auslieferungszustand / Werkszustand zu setzen? Bei Philips erreicht man, logischer Weise, über die Feiertage niemanden. Und mein Sohn liegt mir jetzt natürlich schwer in den Ohren.

Wenn jemand eine Lösung weiß, ich würde sie sehr gern wissen.

Sonst fällt bei uns auch noch der 2. Feiertag in's Wasser.

MfG und besinnliche Festtage
wz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Dez 2007, 21:48
Hallo,

ich habe nun überhaupt keine Ahnung von diesem Gerät. Ich habe im Internet nur etwas von der Eingabe von 319753 und dann Betätigung der Mute-Taste gelesen.

Gruss wz
dragon0815
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2007, 21:57

wz schrieb:
Hallo,

ich habe nun überhaupt keine Ahnung von diesem Gerät. Ich habe im Internet nur etwas von der Eingabe von 319753 und dann Betätigung der Mute-Taste gelesen.

Gruss wz


Hallo WZ,

danke für Deine Antwort. Dies ist der Code, mit dem man normaler Weise in das Setup-Menü kommt, richtig. Aber ich komme gar nicht erst in das Menü herein. Es ging damit genau ein Mal und ich konnte damit die Sprache auf Deutsch einstellen. Nun komme ich leider gar nicht mehr in besagtes Menü und über die Feiertage werde ich bei Philips leider niemanden telefonisch erreichen und daher ist mein Sohn natürlich richtig traurig - klar, kann ja das Weihnachtsgeschenk nicht benutzen.

Ich müßte das Gerät zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, leider ist dies nicht in der Gebrauchsanweisung beschrieben. Es könnte meiner Meinung nach nur eine Tastenkombination direkt am TV-Gerät besagen Reset durchführen, aber wie könnte diese Tastenkombination lauten? Ich konnte auch keinen Reset-Schalter am Gerät finden. Für Antworten, die zur Lösung des Problemes führen, würde ich mich auch gern erkenntlich zeigen.

Gruß dragon
wz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Dez 2007, 22:12
Ich habe nun wirklich keine Ahnung von dem Gerät. Ich habe das nur im Internet gelesen. Fuer das Geraet gibt es noch eine zweite FB fuer das Hotel-Personal. Diese Hotel-FB wird benötigt, wenn via Gast-FB die Sicherheit auf Hoch gestellt wurde.

Aber wie bereits gesagt, ich habe überhaupt keine Ahnung von dem Gerät. Ich hatte nur Ihren Beitrag gelesen und mich dann gefragt, welche Art von TV-Gerät das ist.

Gruss wz
dragon0815
Neuling
#5 erstellt: 25. Dez 2007, 22:28

wz schrieb:
Ich habe nun wirklich keine Ahnung von dem Gerät. Ich habe das nur im Internet gelesen. Fuer das Geraet gibt es noch eine zweite FB fuer das Hotel-Personal. Diese Hotel-FB wird benötigt, wenn via Gast-FB die Sicherheit auf Hoch gestellt wurde.

Aber wie bereits gesagt, ich habe überhaupt keine Ahnung von dem Gerät. Ich hatte nur Ihren Beitrag gelesen und mich dann gefragt, welche Art von TV-Gerät das ist.

Gruss wz



Das ist richtig, man kann für das Gerät 2 verschiedene Fernbedienungen bestellen. Wir haben aber nur die "richtige" also die fürs "Personal". Aber diese verhält sich so, als wenn sie gesperrt wäre. Mir wäre wichtig, das Gerät in den Auslieferungszustand zu versetzen, dann kommt man sicherlich wieder mit dem Code: 319753 Mute in das Menü. Da das TV-Gerät jedoch nicht auf die Fernbedienung reagiert, denke ich, man kann das TV-Gerät über eine Tastenkobination am Bedienerpanel des Gerätes zurücksetzen. Dazu finde ich jedoch keine Informationen im Netz. Wäre super, wenn sich ein Techniker oder wer von diesem Gerät Ahnung hat, melden würde, damit der zweite Feiertag nicht auch noch in's Wasser fällt.

Ich danke allen, Dir (wz) natürlich ganz besonders, für die Zeit, welche hier geopfert wird.

MfG
ReneG
Stammgast
#6 erstellt: 26. Dez 2007, 16:51
Ich hab das hier gefunden - ist zwar für einen anderen Philips-TV, aber vielleicht hilfts ja:

Press the 'MENU' button on the remote control to display the main menu.
Press the cursor up/down to select FEATURES and press the cursor right.
Press the cursor up/down to select PARENTAL LOCK and press the cursor right.
When the prompt ACCESS CODE appears on the screen, enter the universal code 0711 twice, ignore the message INCORRECT on the screen after the first attempt.
Then enter an easily remembered new four-digit code and enter the new code the second time to confirm it.
Press the 'EXIT/STATUS' button to exit the menu.

Gruß ReneG.
dragon0815
Neuling
#7 erstellt: 26. Dez 2007, 17:18
@ReneG Vielen Dank für Deine Bemühungen, aber leider war das nicht des Rätzels Lösung. War ein Versuch wert. Wenn jemanden och etwas einfallen sollte, wäre mein Sohn sehr glücklich (meine Frau und ich natürlich auch):D

Falls nicht, werde ich morgen bei Philips anrufen und dann natürlich hier berichten.

Ich wünsche allen Mitlesern noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.
chimaira87
Neuling
#8 erstellt: 29. Okt 2011, 14:10
ICh weiß, der Beitrag ist etwas alt. Ich würde trotzdem gerne wissen, wie ihr das Problem gelöst habt! Denn ich habe diesen Fernsehr gebraucht gekauft und das selbe Problem! Ich wäre unglaublich froh über eine Antwort!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie zu Werkseinstellungen zurück?
mak56581 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
wie auf werkseinstellung zurücksetzen
cash69 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
23PF4321 zurücksetzen
pfeffi am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  3 Beiträge
pfl 32" 8404 Werkseinstellungen
kweiz am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
32PFL9604 vollständig zurücksetzen
Berkc am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  3 Beiträge
Wie Net.TV Zurücksetzen oder Apps löschen
nemesiz am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Philips FPL 42 8404 H auf Werkeinstellungen zurücksetzen
anderton am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  3 Beiträge
40PFK4509/12 zurücksetzen via Fernbedienung oder Tastenkombination
Steve7843 am 26.04.2021  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  7 Beiträge
Großes Problem mit 50PFL7956 kein 3D
felix14 am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  4 Beiträge
Großes Bildproblem mit Philips 32-7762D (mit Photo).
markus0178 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.823

Top Hersteller in Philips Widget schließen