Schwere Entscheidung 7332 oder 7862

+A -A
Autor
Beitrag
fRB
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2007, 23:29
Hallo,

nach stundenlangem lesen bin ich immer noch nicht schlauer.
Schwanke im Moment beim Kauf zwischen dem PFL 7332 oder dem PFL 7862.

Gehe ich nach den reinen technischen Daten, schneidet der 7862 natürlich besser ab. Ist dem aber auch in der Realität so?

Hinzukommt, das ich den 7332 als 37" Variante bekommen könnte. Den 7862 nicht.

Wie komme ich blos zu einer Entscheidung?

HILFE
Makido
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2007, 13:12
Auf der Philips-Webseite kannst Du beide Modelle bequem vergleichen.
fRB
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2007, 13:16
Danke für den Tipp

wie ich schon geschrieben habe :


Gehe ich nach den reinen technischen Daten, schneidet der 7862 natürlich besser ab


Aber es geht doch nichts über Erfahrungswerte und die bekomme ich nicht bei Philips zu lesen oder bei Mediamarktplatz zu hören (naja zumindest meistens nicht gute).
gura2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Dez 2007, 03:18
hi also ich hab mir den 7862 bei cyberport für 922 mit porto vor ca 1-2 monaten bestellt. ich bin bisher sehr zufrieden! die lautsprecher sind allerdings extrem schlecht was dazu führt, dass ich mir jetzt eine dolby anlage noch zulegen muss. wenn du noch fragen hast kannst du mich ja gerne anschreiben!
@rico106
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2007, 20:50
Hatte den 7862D auch kurzzeitig hier (besser gesagt, er ist - eingepackt - immer noch hier, weil sich Cyberport totstellt und mir keinen Abholtermin nennen will). Muss zustimmen: Der Klang ist mies, besteht im Prinzip nur aus Höhen und ist nicht einmal für Nachrichtensendungen akzeptabel. Zusätzlich ist mir die starke Blickwinkeleinschränkung aufgefallen - schon bei geringen Abweichungen zu Bildmitte oder nach oben wird das Bild milchig. Bin vielleicht auch etwas zu anspruchsvoll, aber die IPS- oder MVA-Panels anderer Modelle in dieser Preisklasse sind in dieser Disziplin wesentlich besser.
fRB
Neuling
#6 erstellt: 29. Dez 2007, 04:12
@Makido

nochmal zu Thema Philips Seite. Ich war gerade noch mal drauf um andere Geräte zu vergleichen. Selbst bei Philips sind Daten nur sehr schlecht gepflegt. Siehe dazu in den Leistungsmerkmalen des 32PFL7862D/10 - drehbarer Tischfuß nein; Unter Zubehör dann - drehbarer Tischfuß. Auch andere Daten sind nicht immer gleich eingetragen.

@gura2k

Danke für sein Angebot. Habe gelesen, das bei abweichendem Blickwinkel das Bild schnell milchig wird, ist dem so? Trat bei dir das bekannte Brummen und Pfiepsen auf ?

@rico106
Sorry das ich mich jetzt nicht so auskenne .. aber was ist der Unterschied zwischen IPS oder MVA-Panels und was war der genaue Grund für die Rücksendung (bzw. die noch nicht vollendete)? Für welches Gerät hast Du Dich nun entschieden?

Danke nochmals für Eure Hilfe.

Gruß
@rico106
Stammgast
#7 erstellt: 29. Dez 2007, 12:02

fRB schrieb:
@rico106
Sorry das ich mich jetzt nicht so auskenne .. aber was ist der Unterschied zwischen IPS oder MVA-Panels und was war der genaue Grund für die Rücksendung (bzw. die noch nicht vollendete)? Für welches Gerät hast Du Dich nun entschieden?

Was technisch genau dahinter steckt, kann ich nicht sagen. Aber ich habe zwei Geräte von Toshiba und Panasonic mit eben solchen Panels ausprobiert, und dort waren auch von der Seite die Farben und Kontraste satt wie von vorn. Klar, bei extremen Winkeln wird das Bild ebenfalls unansehnlich, aber zumindest konnte man auch mit mehreren Leuten vorm TV sitzen und jeder sah ein gleichgutes Bild.

Der Hauptgrund meines Widerrufs war allerdings der Ton. Bei LCDs erwartet man bauartbedingt ja ohnehin keinen Hifi-Klang, aber was Philips da abliefert, ist für diese Preisklasse echt eine Frechheit.
gura2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Jan 2008, 15:09
hi also @rico106

bei mir wird das bild nicht milchig und piepsen oder rauschen tut bei mir auch nix. hatte vielleicht glück!
@rico106
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2008, 16:10

gura2k schrieb:
hi also @rico106

bei mir wird das bild nicht milchig und piepsen oder rauschen tut bei mir auch nix. hatte vielleicht glück!

Bei mir machte es schon einen Unterschied, ob ich auf der linken oder rechten Seite meiner Couch sitze oder ob ich liege oder aufstehe - so "extrem" blickwinkel-instabil war mein Modell (Sitzabstand gut 2,50 m). Ob Philips je nach Verfügbarkeit unterschiedliche Panels verbaut?

Aber wie gesagt, sowas fällt erst wirklich auf, wenn man andere Marken und Modelle zu Hause getestet hat. Wäre der 7862D mein einziger LCD gewesen, hätte ich das als ganz normal abgetan (ist es bei Computermonitoren mit TN-Panel ja auch) und wäre heute noch glücklich - denn unbestritten: der 7862D macht das beste PAL-Bild von allen Geräten dieser Preisklasse, besonders bei Kabel-analog.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PFL 7662 oder 7332 ? Wer kann helfen?
lcd2007 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  3 Beiträge
32PFL 7862 oder 9632
evok am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  6 Beiträge
37'' oder 42'', 7662 oder 7862
FrauAntje10 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Productionscode 7862
bettho am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  11 Beiträge
Sammelthread:Einstellungen 42PFL 7862
RS6 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  3 Beiträge
7862/10!Naja irgendwie.
RS6 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  24 Beiträge
Firware Philips 7332
michap am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  3 Beiträge
7862 Einstellungen Servicemode
bettho am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
7862 ; 7962; 9632 Unterschied
VoRTeX99 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  6 Beiträge
Philips LCD 32 7862
kiko13 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.106
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen