Umfrage
Welche Firmware findet Ihr für den Philips 9830 am besten?
1. Firmware 1.7 (11.8 %, 6 Stimmen)
2. Firmware 1.8 (13.7 %, 7 Stimmen)
3. Firmware 1.9 (74.5 %, 38 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welche Firmware findet Ihr für den Philips 9830 am besten?

+A -A
Autor
Beitrag
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Mrz 2006, 12:15
Wir hatten das glaube ich schon einmal gemacht, aber nur um einige Zweifel aus dem Weg zu räumen und damit neue User auch sofort einen besseren Überblick bekommen können wir du Umfrage ja einfach nochmal machen, welche Firmware Ihr denn so installiert habt und am besten findet
Vielleicht könnt Ihr ja dann hier auch noch Eure Meinung dazu schreiben und über Vor und Nachteile diskuttieren;)

Gruß,
Joerg


[Beitrag von 4gamefreaxx am 22. Mrz 2006, 12:22 bearbeitet]
Kalimalaki
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Mrz 2006, 15:38
hi @ all,

also ich habe den großen bruder vom 32er bzw. 37er und hab die 1.9 software drauf. Hatte davor die 1.8 drauf und ich finde persönlich die 1.9 besser.



Gruss


so jetzt ist er hier
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Mrz 2006, 15:39
Super, dann hoffe ich doch, dass hier fleißig drüber diskuttiert wird. Denn dann kann uns im anderem Thread keiner mehr vorwerfen, dass wir off-topic sind
darkblue_bbb
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Mrz 2006, 15:51
Hi,

also ich habe bei meinem 42er seit ein paar Tagen 1.9 Version drauf. Finde das Bild jetzt natürlicher, auch wenn die Bildschärfe zunommen hat. Habe diese jetzt von 1 auf 0 herunter geregelt.

Den Kontrast habe ich auf 80, Farbe 55, Helligkeit 50,
Pixelplus2 ist aktiviert.

Gruß
Klaus
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Mrz 2006, 19:46
Ist bei mir genauso, das Bild ist viel besser geworden durch die 1.9er. Ich habe aber nichts extra verstellt.
Bis jetzt scheinen ja doch die meisten die 1.9er zu bevorzugen
andrepf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mrz 2006, 20:09
Hmmm, ich bin noch auf der 1.4er.
Die finde ich persönlich am besten, da hier die Schärfe sehr gut ist und mittels Umstellung von Standard auf MoviePlus bei einem Schärfewert von 3 ein echter Unterschied zu erkennen ist wenn das Ausgangsmaterial bescheiden ist und der 9830er zum Halo-Effekt neigt.
Optimist
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mrz 2006, 00:31
Hat irgendwer der einen 42 hat und Analog Kabel Signal schon auf 1.9 umgestellt ? Falls ja, mit welchem Ergebnis ?

Ich habe mit 1.8 wider alle Erwartungen trotz Analog Signal ein sehr gutes Bild, weiß allerdings nicht, ob da eventuell der Pana S 97 mit 'zaubert'

Man kann zwar wieder auf alte Versionen zurückgehen, aber wenn niemand Erfahrung mit 1.9 und Analog Signal hat, spare ich mir vielleicht die Mühe des upgradens ..
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Mrz 2006, 12:22
@Optimist

Kalimalaki hat einen 42er:)

Gruß,
Joerg
Kalimalaki
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Mrz 2006, 12:37

Optimist schrieb:
Hat irgendwer der einen 42 hat und Analog Kabel Signal schon auf 1.9 umgestellt ? Falls ja, mit welchem Ergebnis ?

Ich habe mit 1.8 wider alle Erwartungen trotz Analog Signal ein sehr gutes Bild, weiß allerdings nicht, ob da eventuell der Pana S 97 mit 'zaubert'

Man kann zwar wieder auf alte Versionen zurückgehen, aber wenn niemand Erfahrung mit 1.9 und Analog Signal hat, spare ich mir vielleicht die Mühe des upgradens ..


Also ich habe den 42er und hab auf 1.9 ein update gemacht. Ich Persönlich finde die schärfe leicht besser als vorher, kann aber auch mir nur so vorkommen. Ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit der 1.9 fw.

Kalimalaki
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Mrz 2006, 14:00

Kalimalaki schrieb:

Also ich habe den 42er und hab auf 1.9 ein update gemacht. Ich Persönlich finde die schärfe leicht besser als vorher, kann aber auch mir nur so vorkommen. Ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit der 1.9 fw.

Kalimalaki


Dann ist für mich die Sache eindeutig. Ich habe den 32er und finde auch dass das Bild schärfer geworden ist. Jemand anderes mit dem 37er hatte das auch so gesagt, also trifft das ja auf alle drei Größen zu, 32er, 37er und 42er
Soviele Leute können sich das ja nicht einbilden;)

Gruß,:prost
Joerg
MarcusGr
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Mrz 2006, 21:07
hallo. ich habe den 32/9966 von philips wie bekomme ich da eine neue software drauf??? software aktuell 1.7
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Mrz 2006, 21:09

MarcusGr schrieb:
hallo. ich habe den 32/9966 von philips wie bekomme ich da eine neue software drauf??? software aktuell 1.7


Mußt du vom Service machen lassen. Geht ja leider nicht so wie beim 9830, dass man das selber machen kann.

Gruß,
Joerg
MarcusGr
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 24. Mrz 2006, 07:02
das heißt das ich den fernsehr da hin schleppen muss
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Mrz 2006, 10:43

MarcusGr schrieb:
das heißt das ich den fernsehr da hin schleppen muss


Wieso mußt du den denn schleppen? Ich denke, dass die Techniker bei dir vorbeikommen können um das zu machen oder nicht?

Gruß,
Joerg
füchslein
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Mrz 2006, 08:29
Hi,

hab seit gestern den 37er und hab die 1.8 drauf, soll ich auf 1.9 umsteigen. Bei der 1.8 sieht alles ok aus - für mich halt.

LG
Optimist
Stammgast
#16 erstellt: 29. Mrz 2006, 08:57

füchslein schrieb:
Hi,

hab seit gestern den 37er und hab die 1.8 drauf, soll ich auf 1.9 umsteigen. Bei der 1.8 sieht alles ok aus - für mich halt.

LG


hab dieselbe Situation mit dem 42 er und bin auch nicht sicher, ob ich 1.9 darauf spielen soll..
t77l
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 29. Mrz 2006, 09:07
hallo zusammen, klasse das so viele ihre erfahrungen hier posten.aber das ist ja alles sehr subjektiv was ja ok ist aber weiß den irgendwer was sich wirklich geändert haben soll bei der neuen 1.9 version.
habe meinen 42 vor genau einer woche bekommen und sofort ugdedatet auf 1.9 und weiß jetzt nicht ob das richtig war.bin davon ausgegangen das neuer gleich besser sprich wieterentwickelt wurde aber ist das auch so??
danke sagt
ambidigital
Stammgast
#18 erstellt: 05. Apr 2006, 18:37

Optimist schrieb:

füchslein schrieb:
Hi,

hab seit gestern den 37er und hab die 1.8 drauf, soll ich auf 1.9 umsteigen. Bei der 1.8 sieht alles ok aus - für mich halt.

LG


hab dieselbe Situation mit dem 42 er und bin auch nicht sicher, ob ich 1.9 darauf spielen soll..

wenn's ok ist ist's ok ein paar bugs behoben, andere wieder zum leben erweckt
notfalls wieder downgrade auf 1.8
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 05. Apr 2006, 19:19
Wenn man ein Gerät über HDMI anschliessen möchte, dann würde ich auf jeden Fall die 1.9er installieren, denn mit der 1.8er gibts da mehr Probleme.
Optimist
Stammgast
#20 erstellt: 06. Apr 2006, 07:23

4gamefreaxx schrieb:
Wenn man ein Gerät über HDMI anschliessen möchte, dann würde ich auf jeden Fall die 1.9er installieren, denn mit der 1.8er gibts da mehr Probleme.


Ich habe 1.8 auf dem 42 Zoll 9830 und Pana S-97 Player ueber HDMI. Will ja einem 'Inventar' nicht gerne widersprechen, aber ich habe nicht die geringsten Probleme mit dem HDMI Interface. Habe vielleicht auch nur Glueck.

Trotzdem wuerde mich interessieren, was die Probleme sind, da ich einige Zeit nicht im 37 Forum gelesen habe und mir das anscheinend entgangen ist. Falls dann bei mir etwas Komisches passiert, weiss ich gleich, dass ich auf 1.9 upgraden soll.

Gruss
scotti_64
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Apr 2006, 10:06

4gamefreaxx schrieb:
Wenn man ein Gerät über HDMI anschliessen möchte, dann würde ich auf jeden Fall die 1.9er installieren, denn mit der 1.8er gibts da mehr Probleme.



Kann ich voll und ganz bestätigen da es sehr viele Probleme gab mit den Geräten die per HDMI angeschlossen wurden .
Zum Beispiel wenn man auf 720p und 1080i umschalten wollte .
titoli
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 11. Apr 2006, 13:16
Hi,
also ich habe gerade mal meine 42er mit der 1.9 upgedated und sehe eigentlich keinen Unterschied. Auch bei HDMI sieht alles genauso aus wie vorher. Muss aber auch sagen, dass ich auch vorher keinerlei Probleme mit HDMI hatte (mit keinem der drei Geräte). Liegt es vielleicht nur an der Kabellänge? Das soll ja schließlich auch die Verbesserung der neuen Softwareversion sein.
Gruß
titoli


[Beitrag von titoli am 11. Apr 2006, 13:19 bearbeitet]
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 11. Apr 2006, 22:18

titoli schrieb:
Hi,
also ich habe gerade mal meine 42er mit der 1.9 upgedated und sehe eigentlich keinen Unterschied. Auch bei HDMI sieht alles genauso aus wie vorher. Muss aber auch sagen, dass ich auch vorher keinerlei Probleme mit HDMI hatte (mit keinem der drei Geräte). Liegt es vielleicht nur an der Kabellänge? Das soll ja schließlich auch die Verbesserung der neuen Softwareversion sein.
Gruß
titoli


Das scheint dann wohl je nach Gerätekombination unterschiedlich zu sein. Normalerweise hat auch jeder gesagt, dass er eine Verbesserung des Bilder unter der Firmware 1.9 bemerkt. Aber die meisten haben ja 32er oder 37er, ist ja kaum jemand dabei der einen 42er hat. Vielleicht gibts da auch nochmal Unterschiede, keine Ahnung!
prinzomat
Neuling
#24 erstellt: 22. Jun 2008, 11:03
hallo

meine ps3 wird nicht mehr von meinem 42pf9830 über hdmi erkannt.
ich hab jetzt mal gedacht ich mach ein firmware upgrade.
ich hab jetzt aber auf der philips page nur die version 0.15.0.0 gefunden.
wo kann man denn eure v1.9 herunterladen?? finde über google einfach nichts.

danke für die hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 9830
skywook am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  2 Beiträge
Reaktionszeit Philips 9830 Serie
armstrong am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  3 Beiträge
Philips 9830 - Seitenleisten->Spalt
kopmann am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  7 Beiträge
Philips 42 PF 9830
Elvis59 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
Philips 42 PF 9830
Knollenbär am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  2 Beiträge
Philips 9830 FirmwareCheck
ambidigital am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  6 Beiträge
Philips 42PF 9830 Berichte ?
Optimist am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  537 Beiträge
Software Update Philips 37 9830
velux am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  2 Beiträge
Philips 32/37 PF 9830
lowo am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  4 Beiträge
Welche Firmware für Philips 32PF9731 ?
Danielr am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.183

Hersteller in diesem Thread Widget schließen