Philips 32pfl9632 bootet nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
island
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2008, 19:51
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem, seit mein Sohn im Servicemenü des PFL329632 rumgespielt hat. Der TV startet nicht mehr in die Bildoberfläche. Nach anschalten geht die blaue Kontrolleuchte am TV an für etwa 10 Sec. Dann schaltet sich der Fernseher wieder aus.
Da das ganze ja lediglich auf eine falsche Einstellung im Servicemenü zurückzuführen ist, müsste es ja auch eine Möglichkeit geben, die Grundeinstellungen wiederherzustellen.

Über die Fernbedienung mit -062596 "Menü"- geht es nicht mehr. Kann mir hier ein Spezialist helfen, mir den Philips Support zu ersparen.

Hoffe auf Euere Hilfe!!!!!
nettisocke
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2008, 22:24
Servicemenücode: 062596 und Taste i+ so kommt man ins Service Menü, nicht so wie Du geschrieben hast.

Hast Du mal versucht erst einmal den TV vom Netz zu trennen und danach noch einmal einschalten?


[Beitrag von nettisocke am 01. Mrz 2008, 22:28 bearbeitet]
island
Neuling
#3 erstellt: 01. Mrz 2008, 22:46
Hallo,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich kenne diese Kombination, jedoch bootet de TV erst garnicht mehr in die Bildoberfläche. Deshalb habe ich auch die von mir angegebene Kombination probiert, um eventl. die Defaults des Systemmenus zu laden. Aber das geht ja auch nicht. Ich muß wohl einen Hardware reset machen, wie ein CMOS reset beim PC per Jumper.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Habe den TV zwischenzeitlich geöffnet. Ist ja sehr schön aufgeräumt, aber einen Jumper habe ich nicht gefunden. Habe aber die Verbindung des Mainboards von der Netzteilplatine gelöst (Ist eine einfache Kabelsteckverbindung) in der Hoffnung, auf diesem Wege die Hauptplatine stromlos zu machen.

Hat hier jemand noch einige nützliche Tipps? Philips Hilfe ist auch sehr willkommen!!!!

Viele Grüße, island
nettisocke
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2008, 13:25
Hallo,
hattest Du Erfolg?
Wüsste jetzt auch nicht so richtig weiter.
Versuch doch mal die Firmware auf einen USB-Stick zu kopieren und mit dem eingesteckten USB-Stick den Fernseher zu starten, eventuell startet er ja mit einem Firmware Update. Ziehe mal alle anderen Verbindungskabel (Scart, HDMI etc.) vorher ab.
Du schreibst, dass Dein Fernseher erst nach 10 sek. wieder ausgeht, versuch doch mal innerhalb dieser Zeit den USB-Stick mit der Firmware einzustecken, eventuell erkennt der LCD den Stick und macht ein Firmware Update.

Viel Erfolg und Glück weiterhin.


[Beitrag von nettisocke am 02. Mrz 2008, 13:33 bearbeitet]
island
Neuling
#5 erstellt: 02. Mrz 2008, 14:44
Hallo,

ja ich hatte Erfolg!!! Da ist mir doch echt ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Also für alle, die mal in eine vergleichbare Situation kommen, hier die Arbeitsanleitung.

1) Die zwei kleinen Plastikfenster an der Rückwand des TV öffnen, und die Ambilightverbindung links und rechts von den Hauptplatinen trennen. Das sind einfache Steckverbindungen.

2) Alle Rückwandschrauben lösen und die Rückwand abnehmen.

3) Auf der rechten Platinen befinden sich etwa in der Mitte rechts zwei Doppelpins oder Kontakte mit der Bezeichnung "SPI - Prog" und "SDM".

4) Den Doppelpin "SDM" mit einem etwas breiteren Schraubendreher überbrücken und dabei den TV einschalten. Nicht gleich beim ersten Fehlversuch aufgeben. Mehrmals probieren.

5) Jetzt bootet der TV in die Bildoberfläche

6) Mit der bekannten Tastenkombi "062596 i+" das Servicemenü aufrufen und die verstellte Einstellung korrigieren

7) Unter "Store-go right" mit 2x OK Taste bestätigen, bis dort "Store completed" steht.

8) Systemmenü verlassen und TV ganz ausschalten, eventl auch vom Netz trennen

9) TV erneut anschließen und einschalten. Jetzt sollte der TV wieder starten!!

Habe aber auch noch eine Frage zur Hardware. Könntet Ihr mal nachsehen, welches Display und Speckersystem bei euch aktivert ist? Diese Angaben findet Ihr auch im Systemmenü,
die Hardware ist durch Nummern des Typs "057" usw. genau definiert.

Ich brauche also eine Nummer für das Display und eine Nummer für das Speckersystem!!!!Natürlich nur für den 32pfl9632!!!!

Ich möchte auf diese Weise lediglich überprüfen, ob hier wirklich die optimale Hardwareeinbindung aktiv ist.

Besten Dank und viele Grüße
island
nettisocke
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mrz 2008, 20:18
Screen -> Display 062
LCD LPL WX5 SLB1 32"

Audio repro -> Acoustic System -> 03
MS7_speaker_B 2K7


32PFL9632
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PHILIPS 32PFL9632 / OPTIMALE EINSTELLUNG
chicopuertorico am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
Philips 32pfl9632 oder 32pfl9603?
hamo-kiel am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  6 Beiträge
Philips 32PFL9632 - 32PFL9632D/10 Unterschied
DjMG am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
Wandlung 32PFL9632 seitens Philips geplant
pari70 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  3 Beiträge
Philips 32PFL9632 auch mit integr. Sat-Tuner?
SiMoNkAy23 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  5 Beiträge
HDMI Problem 32pfl9632
andypauli am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Philips 32PFL9632 welche Farbe hat er wirklich ?
celtichail am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
Philips 32PFL9632 schlechtes Bild im HD-Betrieb
haschue am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  9 Beiträge
32PFL9632 (ein Bericht)
mibean am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  6 Beiträge
32PFL9632 oder 32PF9731
mutterafro am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Top Hersteller in Philips Widget schließen