Suche Beste Bldeinstellung für 42PFL 3312

+A -A
Autor
Beitrag
jackson22
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:30
hallo, bin seit heute stolzer besitzer eines Philips LCD war ein schnäppchen 799€ bei Saturn. Habe auch schon das TV Digital Basic Paket von Unitymedia bestellt für bessere Bildqualität. Nun bräuchte ich en paar tips wie ich das beste Bildergebnis kriegen könnte.
jackson22
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Mrz 2008, 10:50
hat keiner ein tip?
Captain.Kid
Neuling
#3 erstellt: 24. Apr 2008, 11:41
Grüss Gott zusammen,

... tja, würde mich auch interessieren...

Hab den TV neu und ein DVB-S-Receiver von Astro habe ich schon länger. Mit TV über Scart verbunden. RGB-Ausgabe eingestellt.
Das Signal des LNB habe ich vom Antennenbauer nachmessen lassen. Iss ok.
Auf meiner Röhre hatte ich vorher ein absolut fehlerfreies Bild.

Ich möchte mir ungern auf's gerade Wohl einen neuen Receiver kaufen, der eventuell keine Verbesserung herstellt, da der über Scart (RGB) angeschlossene DVD-Player auch kein wirklich tolles Ergebnis liefert....

Wie habt ihr denn euren TV "versorgt" und wie seit ihr mit dem Bild des Philips 42PFL3312/10 zufrieden.

Danke für jeden Tipp

Gruß
Captain.Kid
Handmade
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mai 2008, 10:08
Hallo,
Ich will jetzt nicht noch einmal alles wiederholen, was ich in anderen Beiträgen schon geschrieben habe, nur soviel:
- Du solltest DVD/SAT über HDMI anschließen, ist signifikant besser als über SCART (hab's ausprobiert)
- Fernsehbild ist stark senderabhängig (ZDF ist klar am besten, danach ARD, PRO7 na ja, RTL erstaunlich schlecht, fällt bei Formel1 udn Fußball auf)

Mein konkreten Einstellung muß ich noch mal nachsehen, dann kann ich sie hier auch posten.
Captain.Kid
Neuling
#5 erstellt: 05. Mai 2008, 09:48
Hallo zusammen,

ich habe mir inzwischen einen HD-Receiver gekauft (Philips DSR 5005) und diesen über HDMI-Kabel angeschlossen.

Der Unterschied in der Bildqualität zu meinem alten über Scart-Kabel angeschlossenen Receiver ist nur sehr gering, lediglich bei den HD-Kanälen bemerkt man freilich einen signifikanten Unterschied. Obwohl auch hier bei schnelleren Bildfolgen Artefakte und ein Verschmieren sichtbar ist... Die 200,- EUR sind somit zum Fenster raus... zumindest solange bis es mehr Sender in HD gibt.
An der Schüssel kann's auch nicht liegen. Hab mir ein Messgerät ausgeliehen und den Spiegel nachjustiert.
Alle Werte (Signalstärke, MER, CNR etc.) nun im nahezu idealen Bereich. Außer näturlich die Streamqualität der Sender... was Eurosport z.B. teilweise liefert, ist fast eine Frechheit... 800 Mb/s und weniger....
nunja für die Röhren-TV-Besitzer reicht die Qualität.

Bleibt also nur noch das TV-Gerät selbst. Hier habe ich wohl am falschen Ende gespart. Ich mache 'mal noch einen Test mit einem höherwertigen Gerät.

Unterm Strich hätte ich mir besser nochmal ein Röhrengerät gekauft. Dazu gibt es wenigstens die passenden Signalquellen in passender Qualität. Aber das ist sicher ein anderes Thema.

Falls doch noch jemand einen anderen Tip hat, wäre das ganz toll !!!????

Gruß
Captain.Kid
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PFL 7403
lagos am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
PFL 37-3312
Mahanlevan am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  4 Beiträge
42 PFL 3312
NormanJF am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  8 Beiträge
Bildeinstellung 32 PFL 3312
oktober06 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  2 Beiträge
37PFL 3312/10 Defekt?
blauesmuenchen am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  4 Beiträge
Test zum 42 PFL 3312
tango119 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen für 42PFL 7403 bzw. 42PFL 7603 so unterschiedlich?
damien6202 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  3 Beiträge
42PFL 7603 - Einstellungen
kaktus82 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  10 Beiträge
42PFL 7603 Fernbedienung tot
Grabbo am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  2 Beiträge
42pfl/9664h Sendernamen "doppelt"
Vani1986 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen