7862D und Probleme beim Einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
ugroh
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2008, 21:37
Ich habe einen 7862D neu gekauft. Nach dem zweiten Tag trat und tritt weiterhin das folgende Problem auf: Ich habe den Fernseher im Stand By Modus. Schalte ich ihn nun mit der Fernbedienung (oder direkt) ein, so passiert es regelmäßig, dass sich der Fernseher nach ca 20 Sekunden wieder ausschaltet OHNE dass vorher ein Bild erscheint. Dabei ist es egal, ob ich den Fernseher vorher direkt auf analogen Eingang (Fernsehantenne direkt) oder über die BW Kabelbox betrieben habe. Auch wenn ich den Fernseher ganz aus hatte, passiert dieses. Nach ca vier Versuchen geht es immer wieder.

Was ist zu tun?
snauffy
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mrz 2008, 16:56
Zieh mal den Stecker. Wenn dann auch noch ist, dann dürfte was defekt sein.
aleppo
Neuling
#3 erstellt: 21. Mrz 2008, 19:51
Das selbe Problem habe ich auch!!
Hast du jetzt eine Lösung gefunden?
Lollokop
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mrz 2008, 20:15
jo, das Prob hab ich auch manchmal
ugroh
Neuling
#5 erstellt: 23. Mrz 2008, 18:08
Status des Problems:

Ich habe eine Anfrage bei Phillips per Mail gestellt. Nach drei Tagen hat jemand angerufen und ist mit mit verschiedenen Möglichkeiten für die Ursache des Problems durchgegangen:

1. Problem mit der Elektrik: Da die Steckdosen bei mir zusammenhängen (zwar keine Leiste aber mehrere nebeneinander) wurde das Gerät an eine einzelne Steckdose angeschlossen. Begründung: Das Gerät benötigt beim Einschalten eine gewisse "Signalstärke". Also Stecker raus, an separate Steckdose angeschlossen, Stecker rein. Ergebnis: Keine Änderung, d.h. erst beim zweiten Mal kam das Bild.

2. Daher "Stecker raus, die Einschalttaste am Gerät mindestens 10 Sekunden drücken, Stecker rein". Ergebnis: Beim ersten Mal kam das Bild gleich. Bei der Wiederholung des Einschaltvorgangs war das Verhalten wie zuvor.

3. Weitere Möglichkeiten:
** Probleme mit den angeschlossenen Geräten (Digibox für Kabel BW, DVD Recorder). Also alles abhängen, Aus/Ein -> wie zuvor
** Fehlermeldungen: Durch schnelles Drücken der Tastenfolge 123654 auf der Fernbedienung wird am Fernseher verschiedenen Fehlermeldungen angezeigt. Da aber dieses alles ok war, kein Ergebnis.

4. Fazit: Empfehlung zum Schluss war, den Reparaturservice zu bestellen. Dort habe ich dann angerufen. Ein freundlicher Herr ging dann alles mit mir nochmals duch mit dem gleichen Ergebnis.

Fazit für mich: Ich werde es in Kauf nehmen, das Gerät mehrmals einschalten zu müssen. Vielleicht verschwindet das Problem nach der "Einschwingphase", die alle elektronischen Systeme haben. Jedenfalls kenne ich jetzt einige Tricks.

Anmerkung (als Laie): Mein Gefühl sagt mir, dass die Spannung zum Schalten des Geräts nicht ausreichend ist. Er schaltet am Anfang (was man hört), aber dann geht es nicht weiter. Es sollte per Software möglich sein, dieses zu beheben.
Desaster
Inventar
#6 erstellt: 23. Mrz 2008, 19:34
Hallo,
dieses Problem deutet für mich auf eine mechanische Schwäche im Schalter/Netzteil hin, wird wohl über SW-Update nicht zu beheben sein!
Lass es lieber gleich reparieren!
Gruss
Desaster
Lollokop
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mrz 2008, 19:37
mit dem Netzteil scheint ja Philips leider viele Probleme zu haben, wie das Pfeifen/Brummen bei den LCD's
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit 7862d
Spreisel26 am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Schlieren beim 7862D
norbi01 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
32pf9967 Probleme beim Einschalten
TommyP am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  4 Beiträge
Philips 37pfl5603d Probleme beim Einschalten
PrimeTime. am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  3 Beiträge
Phillips 8404; Probleme beim einschalten
LCD-Beginner am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
Bildfehler bei 32 PFL 7862D
Lollokop am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
Philips 7862D oder den 7962D
petzipelle am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
32 PFL 7762D besser als 7862D ?
@rico106 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  5 Beiträge
Probleme beim Einschalten vom Philips 42PF9966
Googie am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  5 Beiträge
Problme beim einschalten
eazy2 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen