Philips 42PFL7862D/10

+A -A
Autor
Beitrag
Hoang4eva
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2008, 12:00
Hallo,

bin ganz neu hier, hab auch schon gleich die erste Frage, ich weiss das es schon oft behandelt worden ist, ich habe mir sehr viel schon gelesen aber nicht wirklich eine Antwort gefunden. Es geht um das Summen wenn der LCD an ist bzw. ím Standby Modus. Ich habe den Fernsehen erst seit 2 Tagen, bin eigentlich ganz zufrieden, bis ich hier von Summen und Pfeifen gelesen habe, bin ich ein bisschen skeptisch ob es bei mir auch der Fall ist. Ist es normal dass, der LCD ein bisschen summt also ganz leise wenn man sein Ohr am LCD hin hängt? Ich will nur ausschliessen das mein Gerät in Ordnung ist. Hat jemand den schon die optimalen Einstellungen fürs Bild ? Wäre nett wenn einer Sie mir mal posten würde. Ich habe auch schon viel ausprobiert aber bis jetzt noch nicht die optimalen Einstellungen gefunden. Ich würde mich auf jedenfall freuen wenn einer mir weiterhelfen kann...Danke im Vorraus......


p.s. hat der LCD eigentlich einen USB 1.1 oder ein USB 2.0 Anschluss?


[Beitrag von Hoang4eva am 14. Apr 2008, 12:06 bearbeitet]
Hoang4eva
Neuling
#2 erstellt: 14. Apr 2008, 16:37
huhuhu keiner ne IDEE?? :((
Laahb
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2008, 22:13
Klar ist es normal, dass der LCD summt/pfeift.

Hab ihn 3 mal hier stehen und alle geben Geräusche von sich.
Wer nicht drauf achtet, wird es auch nicht hören, hatte noch nie jemanden zu Besuch, der das Pfeifen/Summen bemerkt hat.
Hoang4eva
Neuling
#4 erstellt: 14. Apr 2008, 23:57
Danke für deine Antwort. Dann bin ich mal beruhig...hast du 3 LCD oder wie? du bist aber reich...hehehe....hast du auch einen wie meiner? Hast du vielleicht die optimalen Einstellungen für das Bild??....thx
Laahb
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Apr 2008, 08:14
farbweiß- normal
pixel plus -ein
hd natural motion Minimum - Wenn es aus ist ruckels finde ich, wenns an ist sieht alles unecht aus und auf maximum werden schwenks zu schnell ausgeführt.
100hz- ein
dynamic contrast - maximum
rauschunterdrückung- mittel
mpeg- aus
farboptimierung -mittel
active control ein - ist für mich der stärkste bildverbesserer
lichtsenser - kinderkrams natürlich aus

Wenn du vor hast an dem LCD eine Konsole zu betreiben, würde ich das jetzt an deiner Stelle testen. Der LCD gibt das Bid um ~120ms verzögert aus. Dadurch ist das Bild zwar super, die Eingabebefehle sind aber verzögert. Musst du feststellen ob es dich stört.
Hoang4eva
Neuling
#6 erstellt: 15. Apr 2008, 12:10

Laahb schrieb:
farbweiß- normal
pixel plus -ein
hd natural motion Minimum - Wenn es aus ist ruckels finde ich, wenns an ist sieht alles unecht aus und auf maximum werden schwenks zu schnell ausgeführt.
100hz- ein
dynamic contrast - maximum
rauschunterdrückung- mittel
mpeg- aus
farboptimierung -mittel
active control ein - ist für mich der stärkste bildverbesserer
lichtsenser - kinderkrams natürlich aus

Wenn du vor hast an dem LCD eine Konsole zu betreiben, würde ich das jetzt an deiner Stelle testen. Der LCD gibt das Bid um ~120ms verzögert aus. Dadurch ist das Bild zwar super, die Eingabebefehle sind aber verzögert. Musst du feststellen ob es dich stört.



danke dir, ne ich bin leider kein zocker, will nur fernsehen schauen...hab bloss gemerkt beim Fussball schauen bzw. Formel 1 ist das Bild sehr unscharf...oder bei Simpson gib es so einen kleinen Schatten...
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe...ich probiers mal aus...KOntrast denke ich mal das es jeder beliebig ist..


[Beitrag von Hoang4eva am 15. Apr 2008, 12:11 bearbeitet]
Muckelmaus
Neuling
#7 erstellt: 16. Apr 2008, 08:47
Hallo zusammen,

habe seit November 07 den PFL7862/d10.
Leider kann ich keine Firmware updates mehr machen,er sagt mir jedesmal das auf dem USB-Stick keine neue Software gefunden wurde.Mein letztes update war die 014 im Dezember,seit dem Funktioniert es nicht mehr.

Gruß
Muckelmaus
Hoang4eva
Neuling
#8 erstellt: 16. Apr 2008, 11:52

Muckelmaus schrieb:
Hallo zusammen,

habe seit November 07 den PFL7862/d10.
Leider kann ich keine Firmware updates mehr machen,er sagt mir jedesmal das auf dem USB-Stick keine neue Software gefunden wurde.Mein letztes update war die 014 im Dezember,seit dem Funktioniert es nicht mehr.

Gruß
Muckelmaus



welche hast du den genau drauf? ich hab im moment die hier drauf 000.064.014.017


[Beitrag von Hoang4eva am 16. Apr 2008, 11:55 bearbeitet]
Muckelmaus
Neuling
#9 erstellt: 16. Apr 2008, 16:06
Bei mir steht Q581E-0.64.14.14 vom 04.12.2007
fluffy2003
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Apr 2008, 16:33

Laahb schrieb:
farbweiß- normal
pixel plus -ein
hd natural motion Minimum - Wenn es aus ist ruckels finde ich, wenns an ist sieht alles unecht aus und auf maximum werden schwenks zu schnell ausgeführt.
100hz- ein
dynamic contrast - maximum
rauschunterdrückung- mittel
mpeg- aus
farboptimierung -mittel
active control ein - ist für mich der stärkste bildverbesserer
lichtsenser - kinderkrams natürlich aus

Wenn du vor hast an dem LCD eine Konsole zu betreiben, würde ich das jetzt an deiner Stelle testen. Der LCD gibt das Bid um ~120ms verzögert aus. Dadurch ist das Bild zwar super, die Eingabebefehle sind aber verzögert. Musst du feststellen ob es dich stört.



der lichtsensor macht abends ein besseres schwarz wenn er eingeschaltet ist.


[Beitrag von fluffy2003 am 16. Apr 2008, 16:34 bearbeitet]
PirX1454
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Apr 2008, 17:32
Hallo Muckelmaus,

probier mal das Update auf folgende Weise:

- Netzstecker ziehen
- die Fernbedienung auf DVD stellen
- die "Nach unten Taste" drücken und gedrückt halten
- die FB auf den IR-Empfänger richten
- den Netzstecker einstecken (weiterhin FB mit gedrückter "Nach unten Taste" Richtung TV halten)
- der TV geht an und es erscheint ein Update - Menü
- den USB - Stick mit der Update Datei einstecken
- nachdem das Update beendet wurde, den TV mit der Power Taste der FB ausschalten

(offizielle Anleitung von Philips, da ab einem bestimmten Firmwareupdate die alte Anleitung für'n A... ist)

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
47PFL7642 Im TV "summt" ein Bauteil bei dunklen Bildern. Normal?
TDW666 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
summen vom netzteil wer hat es 42pfl9703
wiicando am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  30 Beiträge
Philips LCD 42PFL9732D/10
ck.1one am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge
Leichtes Summen bei 42 PFL 3312/10
Woodstraiker am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  3 Beiträge
42PFL9732D pfeifen
smaash am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  6 Beiträge
gibt es einen Unterschied zw 42pfl7862d u 42pfl7862d/10
deniz111 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
gibt es 9603D ohne summen ?
ostomek am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  9 Beiträge
Standby
Thrower am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  4 Beiträge
Bei jedem Philips LCD Pfeifen oder Brummen ?
galaxis am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  2 Beiträge
Ist Philips eine empfehlenswerte LCD-TV Marke, oder ist die Ausfall bzw. Störungsquote viel zu hoch?
achim200 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Hersteller in diesem Thread Widget schließen