PSST. Achtung! Streng geheim. Philips 52PFL9703D/10

+A -A
Autor
Beitrag
boysmile
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mai 2008, 19:39
Hallo @lle,

sorry, muß hier kurz meinem Ärger Luft machen...

nachfolgend eine Antwort des Philips-"Supports" auf die Frage nach der Verfügbarkeit des Philips 52PFL9703D/10.
Das Gerät ist im Philips Katalog, den ich mir im MM mitgenommen habe mit allen Daten drin. Auch kein Hinweis, daß z.B. erst im Monat x lieferbar. Beim neuen Blu-Ray Player im gleichen Katalog steht zum Beispiel "lieferbar ab September".

... also... Antwort... und meine Antwort...:


Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips Infocenter wenden.

Sie erkundigen sich über die Verfügbarkeit des Philips 52PFL9703D/10 in Deutschland. Gern informieren wir Sie.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es uns aus Wettbewerbsgründen nicht möglich ist, vor der Veröffentlichung der Geräte, Angaben zum Erscheinungstermin, den Vertriebsländern sowie den technischen Daten zur Verfügung zu stellen.

Neue Geräte werden zeitnah zum Veröffentlichungstermin auf unserer Homepage implementiert.

Hinweis:
Bei weiteren Anfragen zu dieser Referenz antworten Sie bitte direkt auf dieses Schreiben. So können wir Ihren Fall aufrufen und Ihnen eine schnelle und gezielte Hilfestellung leisten.

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten und wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Philips Kundenservice


meine Antwort:


Hallo,

Ihre Antwort ist mir völlig unverständlich. Ich habe einen offiziellen Philips-Katalog mit sämtlichen technischen Daten des angesprochenen Modells in einem MediaMarkt mitnehmen können.

Gerade weil es "Wettbewerbs-Geräte" gibt für die ich mich ebenfalls interessiere, habe ich ja bei Ihnen angefragt, ob zeitlich für mich vertretbar wäre auf das neue Philips-Modell zu warten.

In diesem Falle muß ich wohl meine Gewohnheiten (längjähriger Philips High-Tech Kunde) ändern.

Mit freundlichen Grüßen




... soll kein Philips-Bashing sein... mußte das nur mal los werden... der Wettbewerb wartet ja nicht auf Philips ... aber die machen natürlich auch Fehler... (s. Samsung... viele gute Modelle... aber verwirrende Namensgebungen...)
diger
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2008, 20:21
Das ist die Standardantwort auf Produktanfragen bei Philips. Die hat hier schon fast jeder bekommen, der nach einem neuen Produkt gefragt hat
Nick81
Inventar
#3 erstellt: 15. Mai 2008, 22:57

diger schrieb:
Das ist die Standardantwort auf Produktanfragen bei Philips. Die hat hier schon fast jeder bekommen, der nach einem neuen Produkt gefragt hat :D


So ist´s, nicht anders
Kalle_S
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mai 2008, 22:59
Ja stimmt. Finde ich auch total lächerlich ... Wettbewerbsgründen, HAHA.

Auf gut Deutsch heißt das:"Lieber Kunde, wir haben keinen blassen schimmer ..."
Dave99
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mai 2008, 23:39
Ich habe auch schon die ein oder andere Standartantwort von der e-Mail Hotline erhalten. Ich habe das Gefühl, dass hier die Marketing-Abteilung Sätze vorformuliert hat und diese einfach nur zusammengesetzt werden.

Wer das unter Service versteht... Wenn Philips eine echte Marke sein möchte, sollten sie die Antworten lieber von Fachleuten kundenspezifisch beantworten.

Sie haben von mir eine sehr schlechte Benotung der Beantwortung der Kundenanfragen erhalten.

Mal schauen, ob sich was ändert...
smello
Neuling
#6 erstellt: 15. Mai 2008, 23:52
Hallo,

hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber habe heute von einem Online Händler folgende Aussage nach einer Preis/Lieferzeit Anfrage für den Philips 47 PFL9703 bekommen:

Es wird in Zukunft keinen Online Händlern gestattet sein, Geräte von Philips zu verkaufen. Damit will Philips den Preisverfall stoppen und droht mit Anzeige.

Ich denke die Serie 9703 wird damit wohl den Anfang machen. Laut Online Händler scheinen auch andere Firmen diesem Beispiel folgen zu wollen.

Ob dies alles so richtig ist, kann ich nicht beantworten, war wie gesagt eine Aussage meines Online Händlers nachdem ich dort Lautsprecher gekauft und danach mehrere LCD TV's abgefragt hatte.

Grüssle
smello
boysmile
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mai 2008, 08:05
smello,

danke für die Info... passt schon hierher denke ich!
Samsung soll es ja angeblich mit den A659 Modellen ähnlich machen...
Dann gehts ja doch schon in Richtung verbotener Preisabsprachen... bin mal gespannt.
Ob die damit Erfolg haben liegt aber in erster Linie an uns!



BS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 52PFL9703D/10
ehemals_PF9830 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
52PFL9703D/10 ?
Rakshar am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  2 Beiträge
Fragen zum Philips 52PFL9703D/10
Silentfan am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungen zum 52PFL9703D/10
apups am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  3 Beiträge
Philips 52PFL9703D/10 zur Wandmontage geeignet?
Stranger284 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Philips 52PFL9703D ausgelaufen?
Kawafischi78 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  2 Beiträge
Philips 52PFL9703D oder Philips 47PFL9703
D3nn1s87 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  5 Beiträge
LCD-Standfuss für 52PFL9703D
psinferno am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  8 Beiträge
Beim einschalten vertikale Streifen an Philips 52PFL9703D/10.
davi72 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
Philips 52PFL9703D oder Panasonic TH-50PZ800E ?
-Goda- am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen