Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Philips 47PFL9703D

+A -A
Autor
Beitrag
Imbakarle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2008, 20:54
Licht am ende des Tunnels?
Seid ca. 1 Jahr such ich jetzt schon nach einem LCD für mein Wohnzimmer. Von Samsung über Sharp bis hin zu Sony. Nun häng ich bei Philips fest. Das Ambilight ist einfach zu überzeugend. Doch leider check ich durch den Zahlenwirwar nicht durch. Ist der 9703 das derzeit aktuellste Modell? Bzw. das "beste" bei Philips?

Danke

EDIT: komisch ist nur, ich find im inet keine Shops die das Gerät führen


[Beitrag von Imbakarle am 28. Mai 2008, 20:55 bearbeitet]
farainsr
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mai 2008, 21:13
also das Topmodel von Philips ist Aurea und irgendwas mit 9900

also die 9603 Serie ist super. Ich glaube die 9703 hat zusätzlich Ambilight oben.

Aurea Ambilight surround...
Nick81
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2008, 22:01
Top-Model, naja...
Ich würde es eher Exoten-Model/Prestige-Objekt nennen!

Die Technik des Aurea ist identisch zur 9732-Reihe.

Der 9703 ist derzeit das aktuellste Modell bei Philips, ein neuer Aurea wird im Laufe des Jahres auch kommen, ich gehe davon aus, dass die Unterschiede wieder im Ambilight und evtl. dem Sound liegen werden..

Gruss,

Nick
Dick2000
Neuling
#4 erstellt: 29. Mai 2008, 04:14
Hi,

Imbakarle schrieb:

Licht am ende des Tunnels?
Seid ca. 1 Jahr such ich jetzt schon nach einem LCD für mein Wohnzimmer. Von Samsung über Sharp bis hin zu Sony. Nun häng ich bei Philips fest. Das Ambilight ist einfach zu überzeugend. Doch leider check ich durch den Zahlenwirwar nicht durch. Ist der 9703 das derzeit aktuellste Modell? Bzw. das "beste" bei Philips?

Danke

EDIT: komisch ist nur, ich find im inet keine Shops die das Gerät führen


also der 47 PFL 9703 kommt denke ich erst im August auf den Markt. Der Vorgänger des 47 PFL 9703 ist der 47 PFL 9732. Ansonsten sind die kleinerer Modelle der 9703ér schon im Handel erhältlich.

Gruß Dick
Christian_1977
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mai 2008, 11:42
@Dick2000

Ich glaube da irrst Du Dich aber. Hoffentlich !!!
In anderen Threads wird berichtet, dass der 47PFL9703 bereits im Geschäft gesichtet wurde. Philips kündigt die Verfügbarkeit ebenfalls im Juni an.

Woher hast denn die Info bzgl. August 2008 ?

Wäre echt doof, da ich mir den 47'er zulegen möchte und ich das in etwa 2 Wochen vorhabe !

Gruß
Christian
Wolle.B
Inventar
#6 erstellt: 29. Mai 2008, 12:34
Der 47PFL9703 und 9603 kommen definitiv im Juni, sind auch schon auf der Philips-HP gelistet.
Sichere Info von Philips autorisierten Händler.

Ist aber Bildtechnisch schlechter wie sein Vorgänger, habe den 42PFL9703 ausgiebig getestet und finde das Bild unschärfer und farblich unnatürlicher wie vom 9732.
War auch die Meinung meines Händlers der meinte es wird zu viel gespart. Vermutlich am Panel.
Hering69
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mai 2008, 12:40
@Christian_1977, laut diesen beiden Homepages sollte der 47pfl9703 ja bereits im April '08 erscheinen:
Hifi.ch
AV-Magazin
und lt. dieser und dieser Seite im Juni ... was sich nun ja hoffentlich bestätigen wird !!!
Da jetzt nun auch auf der deutschen Philips-Seite seit einigen Tagen die Produktinfos online sind, denke ich das er im Juni dann endlich verfügbar ist - Daumen ganz fest drück'
Gruß
Hering69


[Beitrag von Hering69 am 29. Mai 2008, 12:46 bearbeitet]
Christian_1977
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mai 2008, 21:53
@Hering69:

Ja ich drück mal die Daumen. Sitz ein bisschen auf Kohlen, da ich ja schon länger darauf "warte". Warum das überhaupt Zeit dauert weiß wohl nur Philips. Liegt es an den Leuten in der Entwicklung, Qualitätssicherung, Produktionsauslaustung oder einfach nur ne politische Entscheidung. Jetzt so kurz vor der EM sollten die mal einen Zahn zulegen. Da gibt es sicher den ein oder anderen, der sich einen neuen LCD zulegen will und 47' will. Ich hoffe nur, dass der 47'er nicht all zu teuer wird.
Oh je gerade im anderen Thread gelesen, dass das Bild des 9703 schlechter sein soll als das Bild des 9732. Komisch, komisch. Ich will's jetzt einfach mal nicht glauben. Ich bleib dabei. Hab lange genug gewartet, verglichen, usw....

Ich weiß ich weiß, schon sehr sehr oft diskutiert. Ich sitze 4m weit entfernt. Möchte den LCD täglich für mehrere Stunden nutzen, aber das Kinofeeling soll schon zumindest ein wenig rüber kommen. Der TV soll aber nicht auf Dauer anstregend wirken. Nutze hauptsächlich digital SAT, eher weniger HD (ausser 1 oder 2mal Premiere HD-Film pro Woche und ab und zu halt mal einen Blueray Film). HD-Anteil beim alltäglichen Fernsehen so ca. 10%. Hatte bisher einen 32'er Röhrenfernseher. Sprich entspanntes Fernsehen, aber keine Kinoatmosphäre. Meint Ihr (ganz kurz) aus eigener Erfahrung das 47' eher zu viel sind für 4m Abstand ?

Danke

Gruß
Christian
Nick81
Inventar
#9 erstellt: 29. Mai 2008, 22:53
Ich finde 47-Zoll auf 4 Meter ziemlich perfekt, hatte auch mit einem 52er keine Probleme .

Der 47er 9732 lieferte ein schönes Pal-Bild über digitalen Satellit, ich erwarte vom Nachfolger mindestens mal genauso schöne Ergebnisse.
Christian_1977
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Mai 2008, 23:16
Ok, dann erwarte ich mal den Juni nach langem Suchen und ewigen hin und her zwischen 47PFL9732, AUREA 42PFL9900 und nun dem 9703'er. Hätte man beim AUREA das Front Ambilight "bei Bedarf" separat ausschalten können und hätte Philips ihn auch als 47' Version angeboten wär es wohl dieser geworden. Na ja, der meiner Meinung nach zu hohe Preis tat das Übrige, dass mir der AUREA immer weniger gefiel. Dann sollte es der 47PFL9732 sein. Schon ein geiles Gerät ! War schon halb im Geschäft und im Kaufrausch, als ich von der neuen Produktreihe erfahren habe. Dann hieß es wieder warten. Jetzt steht es fest. Es wird der 47PFL9703 und ich freu mich schon tierisch. Bilder folgen und eventuell dreh ich auch eín kleines Video, sobald er an meiner Wand ist. Versprochen ! Vor allem Ambilight Spectra 3 in Aktion in den eigenen vier Wänden und in dunkler Umgebung wird für viele zukünftigen Käufer von Interesse sein und eventuell zur Entscheidungsfindung beitragen. Zumindest geht es mir da so. Leider sind bisher Bilder oder Videos geringer Qualität (z.B. auf youtube.com) nur sehr wenige veröffentlicht. Na ja, die neue Produktreihe gibt es ja schließlich noch nicht lange. Eine Videodatenbank hier im Forum wär klasse !

Gruß
Christian
Crypto007
Neuling
#11 erstellt: 30. Mai 2008, 10:18
Bei mir verhielt es sich sehr ähnlich.Ich war auch auf der Suche nach einen 47"LCD und es kam nur der 9732 in Frage oder der Nachfolger 9703 der angekündigt war. Darauf hin habe ich mir beide in der 42" Variante näher betrachtet. Mir persönlich gefiel die Bildqualität des 9732 besser sowie das Design und die Verarbeitung. Das einzigste was für den 9703 gesprochen hätte ist der Netzwerkanschluss sowie der VGA Eingang.
MM bei mir vor Ort machte mir einen guten Preis für den 47"9732 (wie ich fand) (2600 € inkl. 5 Jahres Garantie und Anlieferung).
Da habe ich zugeschlagen und bereue es seit heute nicht.

- fehlenden Netzwerkanschluss kann ich sehr gut verschmerzen durch meine Dbox 2.
- fehlender VGA Eingang ist schon blöd (Mein Notebook hat kein HDMI Ausgang), aber dadurch das mein Notebook schon 4 Jahre alt ist steht sowieso bald eine Neuanschaffung an.

Jetzt habe ich gegenüber meiner Frau wenigstens einen Grund
Ich muss Wolle völlig recht geben mit seiner Aussage.
Bildqualität über Digital Sat sehr gut.

Meines empfindens besser als beim 9703.

PS Geräusche:

Bei mir ist nur ein geringes fiepen zu hören, aber dafür muss ich schon auf 10 cm mit dem Ohr an ihn rangehen und auch genau darauf achten. Meine Frau hat noch nichts gehört und hört sonst alles (auch das was sie nicht hören soll).

Aber jeder muss und soll sich seine eigene Meinung machen und sich am besten beide genau zur Gemüte führen.

Grüße
Imbakarle
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Mai 2008, 19:56
Also bei mir wird es definitiv der 47PFL9703D. Naja... sagen wir zu 90%

Netzwerkanschluss? für was is en das? zum Streamen?

ich hab nen Humax HD1000 direkt am Onkyo 875. Bringt mir dann der Netzwerkanschluss überhaupt was? kann im Philips Prospekt nichts darüber finde.
Hering69
Stammgast
#13 erstellt: 30. Mai 2008, 23:01
Hallo, kurz mal offtopic, sorry
Nachdem wir vor einiger Zeit unser Wohnzimmer umgestellt, den jetzigen 32" TV an der Wand angebracht haben, wo dieser dann von Tag zu Tag immer weiter "schrumpft", war ich mir bis dato sicher, das es nun der 47PFL9703 werden sollte. Doch je mehr ich lese, desto größer werden meine Zweifel ... liege ich bei einem Sitzabstand von ca. 2,70m mit 'nem 47" doch eher daneben ???
Aktuell schauen wir noch überwiegend DVB-T TV, öfter DVD's und selten BluRay's mit der PS3.
Bald haben wir die Möglichkeit DVB-T durch SAT oder digitales CityNet TV von Netcologne zu ersetzen.
Erhalten wir dank unserem Sizabstand beim 47" nur Pixel-Brei oder sind die diversen Bildverbesserer des 47PFL9703 schon so gut, das zumindest die Bildqualität dem Niveau des jetzigen 32PF9641D ähnelt ???
Wie schaut's denn mit dem 42PFL9703 aus ... wird wahrscheinlich die bessere Alternative sein, oder ???
Vielen Dank schon mal für eure Antworten !!!
Hering69


[Beitrag von Hering69 am 31. Mai 2008, 00:14 bearbeitet]
Christian_1977
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Mai 2008, 00:18
@Hering69:
Ich werd Dir umgehend Bescheid geben, sobald ich meinen 47'er habe und ich meine ersten Erfahrungen sammeln konnte. Gerne rück ich meine Couch dann 2,70 m an den TV ran. Das Thema ist schon wichtig, da ich auch schon mal 2m vor meinem 32' Röhren Gerät saß und Kinoatmosphäre erzeugen wollte und ich dann gerne wieder zurück gerutscht bin. Es liegt aber definitiv am Input was das Gerät bekommt. Selbst digital Sat TV bringt nicht unbedingt die erwartete Qualität. Bestes Beispiel meiner Ansicht nach: Die Simpsons oder diverse Kanäle wie QVC usw... Da kann der TV oft nix dafür dass die Bildverbesserer einfach brav ihren Job verrichten. Sprich sie verbessern die schlechte Qualität der Programmanbieter (Pixel Plus z.B. macht aus einem Pixel zwei. Ist dieses fehlerhaft werden daraus zwei fehlerhafte und ein Bildschirm hat oft viele fehlerhafte Pixel ). Selbst DVD's haben nicht immer gute Qualität. Vor allem alte Filme auf DVD bringen da einen zur Verzweiflung. Bzgl. Blueray hab ich keine Erfahrung.
Um so weiter weg man sitzt um so weniger bekommt man den "Kampf der Pixel" halt mit. Ich sitze 4m weg von meinem noch 32'er. Kinofeeling kommt da keines auf, aber die Qualität der Programmanbieter ist mir eigentlich auch egal. Ich merke kaum Unterschiede. Bild --> TOP
Ich trau mich jetzt einfach mal zu behaupten, dass für Dich der 42PFL9703 optimal wäre. Schon mal über den AUREA nachgedacht ?

Es lebe AMBILIGHT !

Gruß und schönes Wochenende !

Christian
Hering69
Stammgast
#15 erstellt: 31. Mai 2008, 01:07
@Christian_1977, warte schon sehnsüchtig auf Deinen Erfahrungsbericht, mit 2,70m Couch-Abstand
Nee, im Ernst ... werde wohl mal warten müssen bis das Teil im MM verfügbar ist und mir dann mal ein Bild bei analoger Zuspielung mit diesem Abstand machen.
Allerdings erscheint es mir immer realistischer, daß es wohl der 42er wird :o
Hatte im Größenwahn irgendwie vergessen, daß es auch technische Grenzen gibt und war sogar kurzfristig ernsthaft am Überlegen ob 47" auf Dauer nicht zu klein sind und ich eher auf den 52" warten soll
Meine Freundin ist übrigens vom Aurea wahnsinnig begeistert (wäre zumindest ein Pluspunkt )... mir gefällt das Design des 9703 und auch das zur Wand gerichtete Ambilight deutlich besser!
Außerdem liest man ja gerade hier im Forum häufig von Problemen mit dem Aurea!
Ciao und schönes Wochenende
Hering69


[Beitrag von Hering69 am 31. Mai 2008, 01:08 bearbeitet]
fox.hunter
Stammgast
#16 erstellt: 31. Mai 2008, 10:17
2,70 Meter sind für einen 47er zu wenig Abstand.

Wir haben den 42PFL9732 und haben einen Sitzabstand von 4 Meter. Das ist nach unserem Dafürhalten ein ziemlich perfekter Abstand für die BS-Größe.

Wenn ich mich mal etwas näher davor stelle (ca. 2,5 Meter), dann leidet die Bildqualität schon etwas bzw. ist nicht mehr so optimal.

Daher dürften 2,70 für einen 47er ebenfalls zu wenig sein.
Hering69
Stammgast
#17 erstellt: 31. Mai 2008, 16:15
@fox.hunter, danke für Deine Erfahrungsbericht !!!
Habe eben noch mal nachgemessen, wir haben genau 3 Meter Sitzabstand zum TV - nach der "Faustformel" 2,5 x Bildschirmdiagonale (beim 47PFL9703D/10 also 119cm) sollte die empfohlene Entfernung 2,97m betragen
Ihr seht - irgendwie mag ich mich noch nicht so ganz von dem 47" Gedanken trennen
Werde nächste Woche, wenn der 47PFL9703D/10 dann hoffentlich erhältlich ist, mich mal umschauen, vielleicht ist es ja möglich im Einzelhandel das Teil mit SD-Material zu füttern und direkt zu vergleichen ?!
Sollte ich mich für den 47" entscheiden, folgt natürlich ein Bericht wie er sich unter diesen "erschwerten" Bedingungen schlägt!
Vielen Dank an Alle und schönes Wochenende
Hering69
Imbakarle
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 31. Mai 2008, 16:27
@hering

alter... du bist ein Mann... es geht einzig und allein um die Größe!!! also... 47Zoll bei 3 Meter und gut is

kann mir ein "insider" mal sagen warum Philips keine, bzw. nur ein 52Zoll Modell hat?

und was is nun mit dem Netzwerkanschluss?
fox.hunter
Stammgast
#19 erstellt: 31. Mai 2008, 20:01
Mir wäre drei Meter Sitzabstand bei SD-Sendern zu gering, wenn ich mir da so unseren 42"er ansehe.

kann mir ein "insider" mal sagen warum Philips keine, bzw. nur ein 52Zoll Modell hat?
Vielleicht ist es besser nix anzubieten als irgendwelchen Schrott
thorsten111
Neuling
#20 erstellt: 31. Mai 2008, 22:13
Hallo,

also ich wollte mir auch den 47er genehmigen.
Ich sitze mindestens 4 Meter, max. 6 Meter vom Gerät
entfernt. Und ich bin froh, nur den 42er gekauft zu haben.
Sei vernünftig, Du würdest später nur noch den Fernseher
sehen, bzw. von dem erschlagen werden.
Und ja, die Pixel werden Dich erschlagen, auch mit der
ganzen Bildverbesserungstechnik wird das meines Erachtens
ein Griff in die Schüssel.

http://de.youtube.com/watch?v=Kn21AL12a1g

Ich hab meinen nun seit 2 Tagen und bin nach 3 Jahren
suchen am Ende meines Weges angelangt.

Gruß,

Thorsten
fox.hunter
Stammgast
#21 erstellt: 01. Jun 2008, 07:14
Geiles Video,

vielleicht sollte ich sowas auch mal machen
Prolet
Stammgast
#22 erstellt: 01. Jun 2008, 13:22
Ist nicht so ganz ohne, das Problem...

Bei mir: 42PFL9603 - 2,70 m Abstand.
Bei eklig-übler PAL-Auflösung: Gerät zu groß.
Bei Full HD-Auflösung: Gerät genau richtig; könnte sogar noch etwas größer sein, um sämtliche feinen Details wahrnehmen zu können.

Wenn nur PAL-Murks konsumiert wird - was wollt Ihr mit einem so großen Gerät ? - Ist doch wie früher, wenn man in einen Asi-Haushalt kam: Immer der größte Fernseher des Marktes, vor dem die ganze Familie im Abstand von einem Meter hing; Pixelballett. Einstellungen natürlich immer: Kontrast und Farbe voll rein, Helligkeit runter.


Es bringt nix, bei normalem Fernsehkonsum mit riesigen Bildgrößen zu hantieren - die bringen nur bei HD was; und dann kann es kaum groß genug sein.
fox.hunter
Stammgast
#23 erstellt: 01. Jun 2008, 14:03
In mehreren Geschäften hat man uns unabhängig voneinander für normales TV die Faustregel Diagonale mal vier genannt.

Damit liegen wir mit unserem Gerät genau richtig. Ich halte auch nix davon, wie im Autokino in der ersten Reihe zu sitzen.
guiseppe_meazza
Neuling
#24 erstellt: 01. Jun 2008, 20:04

Christian_1977 schrieb:
@Hering69:

Ja ich drück mal die Daumen. Sitz ein bisschen auf Kohlen, da ich ja schon länger darauf "warte". Warum das überhaupt Zeit dauert weiß wohl nur Philips. Liegt es an den Leuten in der Entwicklung, Qualitätssicherung, Produktionsauslaustung oder einfach nur ne politische Entscheidung. Jetzt so kurz vor der EM sollten die mal einen Zahn zulegen. Da gibt es sicher den ein oder anderen, der sich einen neuen LCD zulegen will und 47' will. Ich hoffe nur, dass der 47'er nicht all zu teuer wird.
Oh je gerade im anderen Thread gelesen, dass das Bild des 9703 schlechter sein soll als das Bild des 9732. Komisch, komisch. Ich will's jetzt einfach mal nicht glauben. Ich bleib dabei. Hab lange genug gewartet, verglichen, usw....

Ich weiß ich weiß, schon sehr sehr oft diskutiert. Ich sitze 4m weit entfernt. Möchte den LCD täglich für mehrere Stunden nutzen, aber das Kinofeeling soll schon zumindest ein wenig rüber kommen. Der TV soll aber nicht auf Dauer anstregend wirken. Nutze hauptsächlich digital SAT, eher weniger HD (ausser 1 oder 2mal Premiere HD-Film pro Woche und ab und zu halt mal einen Blueray Film). HD-Anteil beim alltäglichen Fernsehen so ca. 10%. Hatte bisher einen 32'er Röhrenfernseher. Sprich entspanntes Fernsehen, aber keine Kinoatmosphäre. Meint Ihr (ganz kurz) aus eigener Erfahrung das 47' eher zu viel sind für 4m Abstand ?

Danke

Gruß
Christian






also mein vergleich:

42pfl9732/d
sehr sehr gutes bild, keine kästchenbildung, keine kammeffekte aber ein ziemlich klotziger rahmen - hat mich sofort gestört.

42pfl9703/d
bei langsamen bewegungen ein nochmal 10-20% besseres bild als beim 9732er, viel edleres design durch die akryl-kante.
aber beim fussball über premiere-digital kammeffekte und bei einigen pal-bildern kästchenbildung bei schnellen bewegungen mit dunklen personen vor hellem hintergrund.

ich bin total verwirrt jetzt.
fox.hunter
Stammgast
#25 erstellt: 01. Jun 2008, 20:50

viel edleres design durch die akryl-kante.
Genau wegen dieser Kante haben wir uns dagegen entschieden.

Machte auf uns immer den Eindruck, als wenn da noch etwas von der Verpackung am Gerät ist.

Aber TV-Kauf ist natürlich auch Geschmackssache.
Christian_1977
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 01. Jun 2008, 22:13
Hallo,

ja Design ist wahrlich reine Geschmackssache. Ich kauf mir den 9703'er aber hauptsächlich wegen Ambilight Spectra und wegen der schnelleren Bildverarbeitung gegenüber dem 9732'er. Sollte der 9703'er noch "Fehler" aufweisen, kann man denk ich mal Softwareupdates seitens Philips erwarten um dadurch zumindest gravierende Fehler zu beseitigen.
Vom Design her finde ich beide Gerätefamilien ganz o.k. aber auch nicht perfekt. Mir persönlich nicht ganz so wichtig. Gegenüber meinem bisherigen Röhrengerät machen sich beide LCD's besser im Wohnzimmer als dieses klobige Teil.

Gruß
Christian
fox.hunter
Stammgast
#27 erstellt: 02. Jun 2008, 07:39
Tja, so unterschiedlich sind die Ansprüche. Das ist aber auch gut so, sonst gäbs ja nur einen Einheitsbrei.

Welche Bildverarbeitung meinst Du?
Prolet
Stammgast
#28 erstellt: 02. Jun 2008, 11:40
Christian: Ambilight Spectra ist's echt nicht wert.
Und ich würde echt was drum geben, wenn die blöde, durchsichtige Plastikkante verschwände: Sieht - wie der Fuchsjäger bereits bemerkte - so aus, als hinge noch ein Teil der Verpackung am Gerät, macht den Philips unnötig größer und verhindert auch noch die bequeme Platzierung der Wii-Sensorleiste.

Da war das Design der 97xx-Serie schon erheblich durchdachter und - wie ich finde - viel schöner.

Beim Bild sehe ich auch keine Unterschiede; allerdings sind die neuen Geräte halt endlich Spiele- und PC-tauglich. DAS war mir wichtig; der Rest ist reine Geschmackssache oder "Technische-Daten-Hörigkeit"; würde mich nicht wundern, wenn bald ein Hersteller mit einem Kontrastverhältnis von 9999999999999999999:1 würbe - was genauso gelogen wäre wie die heutigen Angaben.
fox.hunter
Stammgast
#29 erstellt: 02. Jun 2008, 11:48
Für den einen ist es hochwertiges Acryl, für den anderen ist es billiges Plastik

Uns hat halt das Design des 9732 besser gefallen. Was haben denn die 03er für einen Fuß ?

Bei uns passt der Edelstahl-Fuß viel besser zur Inneneinrichtung als ein schwarzer Fuß.
Prolet
Stammgast
#30 erstellt: 02. Jun 2008, 12:15
Der Fuß is glänzend schwarz. Der sieht aber nicht schlechter als der Fuß der 96xx/97xx-Geräte aus. Aber: Staubsammler.

Das Problem ist und bleibt der Plastikrahmen - der übrigens auch recht erfolgreich verhindert, dass man den HDMI-Anschluss an der Seite nutzen kann; bei normalen HDMI-Steckern ist der Rahmen nämlich im Weg; Stecker lässt sich nicht einstecken.

Grandios, Philips !
fox.hunter
Stammgast
#31 erstellt: 02. Jun 2008, 12:28

Prolet schrieb:
Der Fuß is glänzend schwarz. Der sieht aber nicht schlechter als der Fuß der 96xx/97xx-Geräte aus. Aber: Staubsammler.

Das Problem ist und bleibt der Plastikrahmen - der übrigens auch recht erfolgreich verhindert, dass man den HDMI-Anschluss an der Seite nutzen kann; bei normalen HDMI-Steckern ist der Rahmen nämlich im Weg; Stecker lässt sich nicht einstecken.

Grandios, Philips ! :D
Staubsammler hin oder her, bei uns würde er halt nicht so gut passen.

Das mit dem Stecker ist natürlich reichlich blöd. Dafür hat der 9732 gar keine HDMI-Buchse an der Seite, die sind alle hinten.
Christian_1977
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 02. Jun 2008, 17:06
@fox.hunter

Siehe:

http://fotovideohifi...-neuheiten-2008.html

Dort wird die doppelte Verarbeitungsgeschwindigkeit mal erwähnt. Was damit genau gemeint ist, weiß ich auch nicht.

Na ja, Ambilight Spectra möcht ich eigentlich schon gerne haben. Wegen Ambilight kauf ich mir generell einen Philips und schau mich bei anderen Herstellern erst gar nicht um. Die neue Version gegenüber der Version beim 9732'er macht schon etwas mehr her finde ich. Oder irre ich mich da. Im Geschäft hat es mir schon sehr gefallen. Leider konnte ich beide Versionen noch nicht direkt vergleichen. Im Geschäft halt wegen der Helligkeit eher ungünstig.

Gruß
Christian


[Beitrag von Christian_1977 am 02. Jun 2008, 17:17 bearbeitet]
fox.hunter
Stammgast
#33 erstellt: 02. Jun 2008, 17:49

Christian_1977 schrieb:
@fox.hunter

Siehe:

http://fotovideohifi...-neuheiten-2008.html

Dort wird die doppelte Verarbeitungsgeschwindigkeit mal erwähnt. Was damit genau gemeint ist, weiß ich auch nicht.

Gruß
Christian
Wo?

Ich kann da nix finden.

Die Beschreibung des Ambilight ist ja auch nicht neu. Meiner reagiert mit dem Ambilight genauso wie dort beschrieben.
Christian_1977
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 02. Jun 2008, 21:49
Hallo,

nachdem Ambilight Spectra vorgestellt wurde, sagt der Moderator: ....Perfect Pixel HD Engine....mit nun doppelt soviel Rechenleistung..... Weiß zwar keiner genau, aber ich denke mal er bezieht sich da auf das Vorgängermodel.
Bei Ambilight Spectra werden alle LED's einzeln angesteuert. Beim 9732'er "nur" die einzelnen Seiten. D.h. max. drei verschiedene Farben gleichzeitig und beim neuen Model halt soviele verschiedene Farben wie's halt einzelne LED's gesamt gibt. Ähnliche Technik wie beim AUREA. Halt ohne Frontrahmenbeleuchtung. So versteh ich das zumindest. Kann man aber im Video doch recht gut sehen. Beim 9732'er sieht das schon anders aus. Na ja, ob man Ambilight Spectra nun braucht ist Geschmackssache.

Gruß
Christian
fox.hunter
Stammgast
#35 erstellt: 02. Jun 2008, 22:01
Naja, doppelt soviel Rechenleistung ist ja wieder sehr relativ.

Ein 2 GHz-Rechner ist ja auch nicht doppelt so schnell wie ein 1 GHz-Rechner.

Das was der da schreibt sind blumige Werbeaussagen, mehr nicht.

Und wenn ich mir mal geradedie obere Leiste meines 9732 ansehe, dann erkenne ich da auch mehrere Farben.
Christian_1977
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 02. Jun 2008, 22:08
@fox.hunter:

Das wär ja klasse. Kannst uns da eventuell ein Bild reinstellen. Ich dachte es werden "lediglich" die drei Seiten separat angesteuert.
Ja das mit der Rechenleistung würde ich auch nicht so streng sehen. Ist wirklich relativ. Unterschiede wird man wohl keine erkennen.

Danke schon mal für's Foto !

PS: Wann habt Ihr Euch den 9732'er zugelegt ?

Gruß
Christian


[Beitrag von Christian_1977 am 02. Jun 2008, 22:29 bearbeitet]
spooky_spook
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 02. Jun 2008, 22:36
Ja genau, Fox-Hunter, seit wann habt Ihr den 9732 Biste schon fleißig am Fotografieren des Ambilight (dagegen waren ja meine Fragen/Bitten bescheiden)?
fox.hunter
Stammgast
#38 erstellt: 02. Jun 2008, 22:39
Kann ich bei Gelegenheit mal machen. Kann aber auch sein, dass es nur unterschiedliche Helligkeitsstufen sind, wodurch man den Eindruck unterschiedlicher Farben bekommt. Werde ich mir nochmal genauer ansehen.

Wir haben das Gerät jetzt seit drei Wochen.
Biste schon fleißig am Fotografieren des Ambilight
Nein, bin ich nicht. Ich nutze den TV wozu er gedacht ist und nicht, um ihn zu fotografieren

Nachdem ich in Deinem Beitrag ein paar Spitzen rauslese, werde ich darauf erstmal nicht weiter eingehen.


[Beitrag von fox.hunter am 02. Jun 2008, 22:41 bearbeitet]
spooky_spook
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 02. Jun 2008, 22:43
Mist, Du warst hier schneller, wollt gerade ausplaudern, dass Ihr den LCD schon ohne LSD seit drei Wochen liebt....
fox.hunter
Stammgast
#40 erstellt: 02. Jun 2008, 22:47

spooky_spook schrieb:
Mist, Du warst hier schneller, wollt gerade ausplaudern, dass Ihr den LCD schon ohne LSD seit drei Wochen liebt.... :D
Tja, wer zu spät kommt....
Christian_1977
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 02. Jun 2008, 23:03
So nun mal wieder an die, welche noch keinen LCD erworben haben und speziell am 47PFL9703 interessiert sind.
Also, am Samstag war ich bei MM. Ein "Standardverkäufer" meinte, er kann mir noch nicht sagen, wann der 47'er verfügbar sein wird. Beim Elektrofachmarkt um die Ecke von mir, war's das gleiche. Keiner weiß was davon !???
Weiß jemand von Euch mehr, bis auf die paar Infos hier im Forum ?

Danke und Gruß
Christian
spooky_spook
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 02. Jun 2008, 23:16
Jedenfalls so viel: noch sind nicht alle "-Größen verfügbar, so auch die Auskunft von Saturn hier in Berlin von Samstag und jetzt kommts:


seit es den 9703er gibt, lästern diese 08/15-Verkäufer über den 9732er als sei er technisch total überholt... aber einige hier in den Foren tun es auch...

bäh diese doofe Billig-Acrylleiste...und scheiß auf die Schwarzwerte..
Christian_1977
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 02. Jun 2008, 23:45
Na ja, vom Bild her können die Vorgängermodelle wohl allemal mithalten. Der Laie wird da wohl keinen Unterschied feststellen. Leuten die im hell beleuchteten Geschäft vergleichen trau ich nicht ganz, da die Einstellungen, Zuspielung, usw... einfach auch nicht exakt gleich sind. Aber gut, irgendjemand wird wohl schon die Möglichkeit dazu gehabt haben, beide Modelle nebeneinander mit optimalen Einstellungen beiderseits, usw... zu vergleichen. Ich verlasse mich da lieber auf Testberichte und auf Philips selbst. Ja es gibt tatsächlich noch Leute wie mich, welche dem Hersteller vertrauen. Ich hatte schon immer Philips TV's und zum Glück war Philips der Hersteller, welcher Ambilight erfunden hat.
Schwarzwert ist schon wichtig. Vor allem Nachts. Glaub aber nicht, dass in dieser Disziplin der 9732'er auffällige und störende Schwächen zeigt. Der 9732'er ist schon ein geiles, gutaussehendes Gerät. Der, der einen hat, wird sicher viel Freude daran haben. Die neue Serie ist halt eine Weiterentwicklung auf mehreren Gebieten. Einfach mal auf der Philips-Homepage vergleichen. Es sind halt Kleinigkeiten die nicht so sehr auffallen. Ambilight Spectra ist jedoch schon eine Weiterentwicklung, welche man nicht vernachlässigen sollte, wenn man auf Ambilight Wert legt. Technisch "schlechter" werden die neuen Geräte keinesfalls sein. Warum auch ! Der 9732'er ist auf alle Fälle ausgereifter. Der 9703'er muss wahrscheinlich noch das ein oder andere per Software-Updates dazulernen. Aber das kennen wir doch alle.... Das Gerät reift beim Kunden bzw. mit der Zeit. Würde mich wundern, wenn das auf einmal anders wäre.

Ach ja und Design ist und bleibt reine Geschmackssache !

Gute Nacht an alle und viel Spass mit Euren Geräten !

Gruß
Christian
Imbakarle
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 03. Jun 2008, 01:41
STOOOOOOP!!!!

Hab jetzt von Philips einen Prospekt bekommen. Da ich ja primär an einem 52Zoll gerät interessiert bin, hab ich dort den 52PFL9703H gesehn. Wofür das H steht, weis ich ned. Aber alle im Prospekt haben ein H hinten dran. H wie hinten?

aber online gibts den garned. Komische Strategie die Philips da hat. Naja... diese Woche wird mich laut Email einer von Philips anrufen. dann werd ich den mal richtig gut verbal auseinandernehmen. Die leiten mich dann bestimmt wieder durch 100 Mitarbeite. Aber das mir jetzt egal. Ich brauch ne Glotze!
Orhan-1
Stammgast
#45 erstellt: 03. Jun 2008, 02:09
fox.hunter
Stammgast
#46 erstellt: 03. Jun 2008, 07:17

Orhan-1 schrieb:
http://www.areadvd.d...ilips_LCD_2008.shtml

:prost
Ist nur schon fast drei Monate alt
Orhan-1
Stammgast
#47 erstellt: 03. Jun 2008, 09:25

fox.hunter schrieb:

Orhan-1 schrieb:
http://www.areadvd.d...ilips_LCD_2008.shtml

:prost
Ist nur schon fast drei Monate alt ;)

Schon aber füer jede info. bin ich froh,ich tausche mein 37pf9830 gegen 42pfl9703 um
Imbakarle
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 03. Jun 2008, 10:57
für mich war diese 3 Monate alte Info absolut neu

ich wart jetzt noch 3 Monate und kauf mir dann meinen LCD.
Nick81
Inventar
#49 erstellt: 03. Jun 2008, 18:23

Christian_1977 schrieb:
Hallo,

nachdem Ambilight Spectra vorgestellt wurde, sagt der Moderator: ....Perfect Pixel HD Engine....mit nun doppelt soviel Rechenleistung..... Weiß zwar keiner genau, aber ich denke mal er bezieht sich da auf das Vorgängermodel.
Bei Ambilight Spectra werden alle LED's einzeln angesteuert. Beim 9732'er "nur" die einzelnen Seiten. D.h. max. drei verschiedene Farben gleichzeitig und beim neuen Model halt soviele verschiedene Farben wie's halt einzelne LED's gesamt gibt. Ähnliche Technik wie beim AUREA. Halt ohne Frontrahmenbeleuchtung. So versteh ich das zumindest. Kann man aber im Video doch recht gut sehen. Beim 9732'er sieht das schon anders aus. Na ja, ob man Ambilight Spectra nun braucht ist Geschmackssache.

Gruß
Christian


Der 9732 stellt pro Seite eine Farbe dar, richtig!
Der 9703 zwei Farben pro Seite, es werden nicht alle LEDs einzeln angesteuert.

Gruss,

Nick
Christian_1977
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 03. Jun 2008, 21:28
Wieviele LED's gibt es dann pro Seite, und wieviele LED's sind dann pro Seite zu einem Kanal zusammengefasst ?
Geh ich richtig in der Annahme, dass das, was man von weiter weg sieht eigentlich zwar wie eine Einzel-LED ausieht, jedoch aus einer dreifarbigen LED besteht. Nehmen wir an, es wären 6 Kombi-LED's pro Seite. Wie macht die Elektronik es dann, dass eine Sonne oben im Eck des LCD's exakt diese Ecke des Bildschirms nach Aussen leuchten lässt und nicht ein großes "Rechteck". Fast schon punktuell. Wie geht denn jetzt sowas. Unterschiedliche Helligkeitsansteuerung ?

Gruß
Christian


[Beitrag von Christian_1977 am 03. Jun 2008, 23:08 bearbeitet]
fox.hunter
Stammgast
#51 erstellt: 04. Jun 2008, 07:46
An meinem 42PFL9732 sind es 12 LED an der oberen Kante und jeweils 6 LED links und rechts.

Deswetieren befinden sich die Dioden hinter einer leicht milchigen Verkleidung, was wohl dafür sorgt, dass das Licht weicher wird.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung Philips 52PFK9704 - Ambilight
Fehr am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  2 Beiträge
Philips 47PFL9703D und Streamen über Netzwerk?
PoooMukkel am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  13 Beiträge
philips 9703 ruckelt!
suebi am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
HILFE mein Philips 9703/10 !
Phocus am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Samsung Philips oder doch Sharp
harry-the-king am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  2 Beiträge
37" LCD (Philips Samsung oder Sony)
rp-clio1 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  3 Beiträge
Ambilight des Philips xxPFL7603
mox@HiFi am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
Philips 9703 Bildruckler
buzz20musik am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE40a789 tauschen gegen Philips 9703 oder Philips 98
digitalsnake am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
Reperaturversuche bei PHILIPS LCD TV
Bümmi am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen