Philips 47 PFL 9632 ?

+A -A
Autor
Beitrag
hsvmm1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2008, 20:40
HI!
Wer kann mir erzählen in wie weit das PAL-Bild bei diesem Gerät mit einer Digital Sat Anlage ist. Ich benutze noch eine D-Box 2 Sat.Stromverbrauch? Fußballbild?

Bitte gebt eure Erfahrung weiter, denn dieses Gerät wird jetzt richtig günstig, da die neue 9000 ér im 47 Zoll Bereich ende Juni Anfang Juli kommt.

Danke
Gruß
hsvmm1
Steven2007
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2008, 21:21
Ich hab den von dir genannten LCD seit Januar 08. Ich bin super zufrieden mit dem Teil. Die Verarbeitung ist TOP. Ausleuchtung perfekt, minimales Nachziehen bei 1080i bei Fussball (das ist auch Königsdisziplin für einen LCD).

SD-Qualität ist je nach Sender und Übertragungsrate sehr gut. Ich denke hier gibt es kaum Hersteller die das besser machen. Glaube auch nicht dass hierbei ein sichtbarer Unterschied zur neuen Serie besteht.

Außer bei vollkommender Dunkelheit im Zimmer ist der Schwarzwert auch sehr gut. Die Farben sind sehr neutral und realistisch.

Ich zocke auch auf der PS3 einige Spiele und bin sehr zufrieden. Einige haben ein Problem mit dem "angeblichen" Input-Lag. Entweder habe ich ein überdurchschnittliches gutes Modell erwischt oder andere übertreiben hier etwas. Falls du Highend-Zocker bist musst du hier weitere Meinungen einholen.
Prolet
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jun 2008, 08:47
Zustimmung und vehementer Widerspruch:

Bildqualität unterscheidet sich subjektiv nicht von der Nachfolgeserie, die PAL-Darstellung ist bei beiden Modellreihen den Senderumständen entsprechend gut (bei riesigem Betrachtungsabstand) oder schlecht (bei HD-geeignetem Betrachtungsabstand).
Verarbeitung sehr gut bis mangelhaft (viele Geräte brummen (bei Kontraständerungen) und pfeifen (im ausgeschalteten Zustand) extrem aufgrund der Verwendung von Bauteilen mit hohen Toleranzen). Daher: Vor dem Kauf unbedingt ausprobieren !
Philips erklärt diese Fehler zum "Standard", es erfolgt keine Reparatur.

Die 9632-/9732-Serie ist zum Zocken schneller Spiele ABSOLUT UNGEEIGNET, da der von Philips integrierte "Spiel"-Modus nicht die mindeste Wirkung hat.
Hier kann man's selbst sehen.
Wer den Rapidshare-Dienst nicht kennt: Link anklicken, runterblättern, "Free" auswählen, Wartezeit abwarten und die Datei dann herunterladen.
Kostet nix.

Ihr findet zwei Videos: PS3 am Philips und PS3 am Computermonitor.
In beiden Fällen seht Ihr auch die Anzeigeeinstellungen an der PS3, sämtliche Einstellungen des Philips sind natürlich auch zu sehen - bin extra noch mit der Kamera an die Info-Anzeige herangegangen, damit niemand auf die Idee kommt, ich hätte zwischendurch umgeschaltet. Wie Ihr bemerkt, sind die Videos ungeschnitten.
Bin mal gespannt, ob jetzt immer noch jemand behauptet, dass die Verzögerung nicht zu bemerken sei. Man sieht deutlich, dass der Computermonitor nahezu verzögerungsfrei reagiert, während sich beim Philips erst dann etwas tut, wenn die Bewegung längst abgeschlossen ist.

Steven: Es nutzt anderen Leuten nichts, wenn man ihnen die Tatsachen verschweigt. Ich weiß, dass Menschen dazu neigen, keine Kritik an Geräten zuzulassen, die sie selbst besitzen. Aber es ist einfach nur unfair, falsch zu informieren.
Auch laut Philips-Aussage gibt es keine Geräte der 9632-/9732-Serie, die diese immense Verzögerung nicht aufweisen.
Den Nachweis, dass ausgerechnet Dein Gerät diesen Fehler nicht aufweist, bist Du bisher trotz Aufforderung schuldig geblieben.
Also zum zweiten Mal: Untermauere Deine Aussage durch ein Video; das konnte bisher niemand, so vollmundig seine Ankündigungen auch waren. So Du das nicht kannst, unterlasse bitte das Schönreden und bleibe bei der Wahrheit. Hier geht's um viel Geld; es ist nicht fair, andere Leute auch "reinfallen" zu lassen.

HSVMM1: Wenn Du NUR fernsehen willst, ist das Gerät trotz seiner Fehler (es gibt noch viel mehr) recht gut; wenn Du damit auch zocken oder einen PC anschließen willst - vergiss es. Bitte lies in den vielen Diskussionsfäden zu diesen Geräteserien nach; die Fehler sind so zahlreich, dass man sie nicht alle einzeln auflisten und erläutern kann.
Daher hier nur eine Kurzfassung:

HDMI-Eingänge können nicht gleichzeitig genutzt werden; stören sich gegenseitig.
Aussage Philips: Fehler bekannt, nicht korrigierbar.

Keine Lippensynchronität mit externen Tonquellen ohne Surround-Verlust.
Bildverzögerung von bis zu einer Fünftelsekunde bei Einsatz von Surround-Systemen. Bei Korrektur der Verzögerung (Durchschleifen des Tonsignals und bewusste Verzögerung durch das Gerät) nur noch Stereoklang.
Aussage Philips: Nicht korrigierbar.

Deutliches Pfeifen bei abgeschaltetem Gerät
Aussage Philips: Fehler nicht korrigierbar; „kein Fehler“. (Fehler wird als Standard definiert.)

Brummen bei Kontraständerungen.
Aussage Philips: Nicht korrigierbar.

Offenbar keine echte 1080p-Wiedergabe (interne Wandlung in 1080i).
Aussage Philips: Um jede Aussage gedrückt - drei versprochene Rückrufe, dreimal nicht erfolgt.

Offenbar keine echte HD-Tauglichkeit – Gerät wird mittlerweile von Philips verstärkt nicht mehr als „Full HD“, sondern nur noch als „HD-ready“ beworben. Panel ist HD-fähig, Elektronik anscheinend nicht.
Aussage Philips: Um jede Aussage gedrückt - drei versprochene Rückrufe, dreimal nicht erfolgt.

Extreme Bildverzögerung (bis Fünftelsekunde) in PC- und Spielemodus (Spielemodus funktioniert überhaupt nicht).
Aussage Philips: Nicht korrigierbar.

Linienflackern im PC-Modus.
Aussage Philips: Nicht korrigierbar.

8-Tage-EPG funktioniert nicht.
Aussage Philips: Fehler bekannt, nicht korrigierbar.

Nicht abschaltbare Auto-Aktualisierung von DVB-T-Kanälen.
Aussage Philips: Keine. *

Fehlerhafte automatische Bildformatanpassung (schiebt sichtbare Objekte aus dem Bild).
Aussage Philips: Keine. *

EPG-Anzeige hinkt oft hinterher - es werden Sendungen beschrieben, die schon längst nicht mehr laufen. Dadurch keine Informationen zu Folgesendungen.
Aussage Philips: Keine. *

*: Nicht nachgefragt; war mir nicht so wichtig.


Zusätzlich:
Drei Firmware-Aktualisierungen („Nachbesserungen“) abgewartet – keine Besserung, keine Fehlerkorrektur.
Philips bot telefonisch eine Abholung des Gerätes an, wies aber gleichzeitig darauf hin, dass sowieso nichts repariert werden könne, das Gerät vermutlich im selben Zustand wieder angeliefert würde. - Bestätigt durch Internet-Recherche bei anderen Betroffenen: Geräte werden zwar abgeholt, jedoch nicht repariert.
Aussage eines Kundendienstmitarbeiters: Philips habe kein Interesse an Fehlerkorrekturen, wenn es sich nicht um aktuellste Geräte handele.


Viel Text (habe ich teilweise aus meinen anderen Beiträgen kopiert). Aber man kann nicht oft und intensiv genug vor einem Fehlkauf warnen.

Kleines Versöhnungsangebot an Steven: Habe gerade eine PM von jemandem bekommen, dem ich die obige Fehlerliste bereits zuschickte: Sein Gerät wird kompromisslos zurückgenommen, gegen geringen Aufpreis von 150 Eurocken erhält er jetzt ein Gerät der neuen Serie. Ginge bei Dir ganz bestimmt auch.


[Beitrag von Prolet am 07. Jun 2008, 08:51 bearbeitet]
hsvmm1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jun 2008, 08:58
HI!
Vielen Dank für deine große Mühe.
Kannst du mir denn ein Gerät in der 47 - 52 ér Klasse emfpehlen. Ich gucke viel Fußball u. im allgemeinen normales TV. Meinen Multimedia-PC möchte ich natürlich auch anschließen. Ich sitze zwischen 4 - 5,5m entfernt!

Vielleicht hast du da eine gute Lösung. Ach ja, ich benutze noch einen Sat Digitalreceiver D-Box 2.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
hsvmm1
Prolet
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jun 2008, 09:09
Ich hatte den 9632; wie man ja im Video sieht. Habe ihn wegen der erwähnten Fehler gegen einen 9603 getauscht.
Auch diese Geräteserie ist nicht fehlerfrei; beispielsweise ist die Verzögerung im "Normalbetrieb" noch größer als beim 9632/9732; aber der Spielemodus funktioniert endlich - in diesem Modus ist die Verzögerung vernachlässigbar.
Die restlichen Fehler der Liste wurden ebenfalls behoben.
Bei bestimmten Darstellungen kommt es zur "Aura-Bildung" um bewegte oder (bei Kameraschwenks) relativ stillstehende Objekte. Ich hoffe, das wird noch per Software korrigiert.
Allerdings ist das Design eine ziemliche Geschmackssache; mir gefielen die "alten" Geräte erheblich besser.
Auch die Wandmontage dürfte bei der neuen Gerätereihe nicht ganz problemlos ausfallen, da die Anschlüsse nicht deutlich vertieft ausgeführt wurden.
Die Fernbedienungssoftware muss ebenfalls überarbeitet werden; die Bedienung ist alles andere als ausgereift.

Mir persönlich gefällt der 9603 mit Ausnahme des Designs und der obigen Fehler sehr gut; aus dieser Warte kann ich ihn natürlich empfehlen, sofern Dich obige Punkte nicht stören.
Im Endeffekt aber läuft es immer darauf hinaus: Schau Dir die Dinger selbst an; jeder hat halt seine eigenen Vorlieben.

Ach ja: Der Betrachtungsabstand ist bei PAL-Material gut. Wenn Du aber HD-Material schauen möchtest, musst Du definitiv näher ran, weil Dir sonst die Hälfte der Details entgeht.


[Beitrag von Prolet am 07. Jun 2008, 09:10 bearbeitet]
Has3lmaus
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jun 2008, 11:54

Prolet schrieb:

HSVMM1: Wenn Du NUR fernsehen willst, ist das Gerät trotz seiner Fehler (es gibt noch viel mehr) recht gut; wenn Du damit auch zocken oder einen PC anschließen willst - vergiss es.

Dem stimme ich zu, zum gelegentlichen Spielen reichts es, aber wer viel über den Philips zocken möchte, sollte lieber die Finger davon lassen. Als TV jedoch macht er eine hervorrangende Figur. Da ich viel Sport im TV schaue (Fussball, DEL, Formel 1) war gerade das Bild bei Sportübertragungen für mich sehr wichtig, und hier punktet der Philips.


Prolet schrieb:

HDMI-Eingänge können nicht gleichzeitig genutzt werden; stören sich gegenseitig.
Aussage Philips: Fehler bekannt, nicht korrigierbar.

Zumindest 2 HDMI Eingänge habe ich ohne Probleme belegt.



Prolet schrieb:

Keine Lippensynchronität mit externen Tonquellen ohne Surround-Verlust.
Bildverzögerung von bis zu einer Fünftelsekunde bei Einsatz von Surround-Systemen. Bei Korrektur der Verzögerung (Durchschleifen des Tonsignals und bewusste Verzögerung durch das Gerät) nur noch Stereoklang.

Das Problem hat allerings nicht nur der Philips. Sony behebt die zwar duch ein Firmware Update seit April diesen Jahres, welches jedoch durch einen Techniker durchgeführt werden muss.


Prolet schrieb:

Deutliches Pfeifen bei abgeschaltetem Gerät
Aussage Philips: Fehler nicht korrigierbar; „kein Fehler“. (Fehler wird als Standard definiert.)

Sollte man den TV ins Schlafzimmer stellen könnte es durchaus störend sein. Es hat sich allerdings noch kein Gast bei mir über ein pfeifendes Geräusch gewundert. Selbst meiner Freundin ist es nicht aufgefallen.


Prolet schrieb:

Offenbar keine echte 1080p-Wiedergabe (interne Wandlung in 1080i).

Nur weil das mal in einem Forum erwähnt wurde, würde ich es nicht ständig aufgreifen.
Ich habe bei echter 1080p Zuspielung weder bei HD DVD noch bei Blu-ray 1080i Kammeffekte oder ähnliches beobachten können. Ich nehme an, dass das Problem eher auf das Grafikkarten/PC Problem zurückzuführen ist.



Prolet schrieb:

Offenbar keine echte HD-Tauglichkeit – Gerät wird mittlerweile von Philips verstärkt nicht mehr als „Full HD“, sondern nur noch als „HD-ready“ beworben. Panel ist HD-fähig, Elektronik anscheinend nicht.

Zumindest auf der Homepage und auf den Datenblättern wird noch mit FullHD 1080p geworben.



hsvmm1 schrieb:

Ich gucke viel Fußball u. im allgemeinen normales TV. Meinen Multimedia-PC möchte ich natürlich auch anschließen. Ich sitze zwischen 4 - 5,5m entfernt!

Bei normalen Fernsehschauen habe ich zum 47" einen Abstand von 3,8m. Bei Blu-ray rücke ich auch gerne mal näher an den TV heran, da das Auge bei einem 50" Gerät ab 3 Meter Entfernung keinen Unterschied mehr zwischen HD Ready und Full HD ausmachen kann. Allerings sieht selbst "HD Ready" von 3,8m sehr gut aus, wenn auch nicht alle Details so sichtbar sind wie bei einem Abstand von 2,50m.



hsvmm1 schrieb:

Vielleicht hast du da eine gute Lösung. Ach ja, ich benutze noch einen Sat Digitalreceiver D-Box 2.

Ich hatte anfangs auch noch meine D-Box per Scart angeschlossen, diese auf die Dauer jedoch gegen eine HD-STB getauscht. Das Bild das der Philips über Scart darstellt ist schon recht gut, ich wollte mir jedoch auch hin und wieder mal eine HD TV Übetragung anschauen.
hsvmm1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jun 2008, 12:28
HI!
Oder sollte man alternativ den 7403 ohne Ambilight nehmen. Vielleicht ist der im gesamten Bereich ausgereifter als der 9632???????????
Wer hat da eine Meinung dazu!!!
Gruß
hsvmm1
hsvmm1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jun 2008, 12:31
HI!
Ach ja, oder ist der 52 pfl 9632 aufgrund der Sitzentfernung und der Technik noch besser als der 47/9632 u. der 47/7403 ???

Viele, viele Fragen, aber was tut man nicht um sich ein gutes Gerät zu kaufen.

Wichtig ist noch mal zu erwähnen, ich spiele keinerlei Konsole auf dem Gerät, nur TV, z.Zt SD-TV später hoffe wir ja alle HD-TV.

Gruß
hsvmm1
Prolet
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jun 2008, 15:02
Erst einmal: Steven: Nimm meinen Beitrag weiter oben bitte nicht allzu harsch auf; hab's mir gerade noch einmal durchgelesen - da war ich doch ein bisschen zu unerbittlich.

Haselmaus: Das HDMI-Problem tritt erst auf, wenn drei HDMI-Anschlüsse gleichzeitig genutzt werden. Bei zweien ist's noch in Ordnung.
Tonverzögerung: Sony behebt es wenigstens; Philips nicht.
Pfeifen: Ist je nach Gerät unterschiedlich laut. Bei mir war es so laut, dass ich es aus 3 m Entfernung problemlos wahrnehmen konnte, ohne mich explizit darauf zu konzentrieren.
1080i-Wandlung: Das habe ich nicht aus einem Forum - das hat jemand nachgemessen. Schau mal hier; Abschnitt "Calibration". Deswegen vermutlich auch die "HD ready"-Auszeichnung. Philips hat das "Full HD" aber nicht überall zurückgenommen, sondern nur einige Dokumente entsprechend aktualisiert. Wenn Du philips.de aufrufst, dann auf "Produkte", "TVs" klickst und dann die Auswahl per Schieber auf 37 oder 42 Zoll einschränkst, sieht Du's. Da stand früher "Full HD".

hsvmm1: Auf's Ambilight würde ich nicht verzichten wollen. Bei ausreichender Umgebungshelligkeit macht das kaum einen Unterschied - wenn Du aber in der Nacht fernsiehst, wird Dir übel, sobald Du das Ambilight abschaltest.
Bisher war's immer so, wenn ich Besuch hatte und das Ambilight aus Jux kurz abschaltete: "Eyy ! Mach datt widda an !!!"
Wenn Du wirklich nur fernsehen möchtest, keine Konsole anschließt, kann Dir die Verzögerung herzlich egal sein. Wenn Du aber den PC ansaftest, wirst Du Dich scheckig ärgern, weil der Mauszeiger nur stark verzögert reagiert. Ist ziemlich fies... :/


[Beitrag von Prolet am 07. Jun 2008, 15:03 bearbeitet]
Steven2007
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jun 2008, 15:44
Prolet: Kein Problem. Ich sehe das sachlich. Wenn man allerdings deine Beiträge zu dem Modell liest erhält man den Eindruck, dass der LCD nicht viel taugt. Dem widerspreche ich nach wie vor ganz eindeutig. Ich hab das Teil vor ca. 6 Monaten für 2.200€ gekauft. Ich denke jetzt gibt es das Gerät sicherlich für unter 2.000€.

Jetzt nenne mir mal einer ein Modell in der Größe was für diesen Preis:
- so hochwertig und schick ausschaut (ich hab sie alle gesehen, von Sony, Samsung über Sharp, Panansonic, etc.)
- natürliche Farben und guten Kontrast und Schwarzwert zeigt
- 1A-SD-Qualität rüberbringt (was auch für eine gute Elektronik/Bildverbesserer) spricht.
- HD-Bilder brillant und flüssig rüberbringt.
- auch für den ab- und zu-Zocker mächtig Spaß macht
- in der Regel kein Banding und Clouding hat.

Ich sehe zu 35% HD, 50% SD und 15% spiele ich mit dem Teil und ich bereue keine Sekunde dieses Modell gekauft zu haben.

Was die Auren um die bewegte Objekte angeht ist das selten und minimal und nur bei schlechtem Material. Ich bin mir sicher, dass der Rest weder bei den ..32 Modellen noch bei den neuen behoben werden kann. Hatte schon meine Philips-Röhre vor 8 Jahren und die aktuellen Modelle haben das immer noch.
Has3lmaus
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jun 2008, 16:00

Prolet schrieb:

Haselmaus: Das HDMI-Problem tritt erst auf, wenn drei HDMI-Anschlüsse gleichzeitig genutzt werden. Bei zweien ist's noch in Ordnung.

Das war mir bekannt, nur hattest Du geschrieben man könne keine HDM Eingänge gleichzeitig belegen. Mit 2 ist es dennoch möglich.


Prolet schrieb:

1080i-Wandlung: Das habe ich nicht aus einem Forum - das hat jemand nachgemessen. Schau mal hier; Abschnitt "Calibration".

Ich kenne den Test, allerdings habe ich ausser diesem Test keine weiteren derartige Berichte gefunden, die die Annahme bestätigen.
Wie bereits geschrieben hatte ich bei 1080p Zuspielung bisher weder Kamm- noch Moire-Effekte beobachten können.
Selbst wenn der Philips es intern umrechnet, geschieht dies so geschickt, dass es bei normalen HD schauen (HDTV, Blu-ray, HD-DVD) nicht auffällt.



Prolet schrieb:

Deswegen vermutlich auch die "HD ready"-Auszeichnung. Philips hat das "Full HD" aber nicht überall zurückgenommen, sondern nur einige Dokumente entsprechend aktualisiert. Wenn Du philips.de aufrufst, dann auf "Produkte", "TVs" klickst und dann die Auswahl per Schieber auf 37 oder 42 Zoll einschränkst, sieht Du's. Da stand früher "Full HD".

Daran kann ich mich nicht erinnern, jedoch bleiben alle LCDs in der Auswahl wenn man Full HD 1080p auswählt, und ich habe kein Datenblatt gefunden bei dem diesbezüglich eine Änderung vorgenommen wurde. Zudem prüft Philips mit Sicherheit sehr genau was in den Datenblättern stehen darf und was nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
47 PFL 9632 vs. 7403!
hsvmm1 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  9 Beiträge
Philips 37" PFL 9632 D
Snoopydo am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  3 Beiträge
Philips PFL 37 9632 D
sparkasse am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
Philips 47 PFL 9632 D hat den Jemand?
Black-Dragon am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  2 Beiträge
Philips 47 PFL 8404
Ding-o am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  15 Beiträge
Philips 47 PFL 7404
pes-gott am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  4 Beiträge
Modell 37 PFL 9632
Rasenschlampe am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  9 Beiträge
Philips 47 PFL 9532 Kaufempfehlung!
hsvmm1 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  3 Beiträge
Philips 47 PFL 5604 gut?
JesteR17011 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  23 Beiträge
[Sammelthread] Philips 47" PFL 8404H
Andarc am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen