Verkabelung LCD-TV, Kabel Receiver, DVD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Trotemen
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2008, 15:59
Hallo zusammen,

wie verbinde ich einen Philips 42PFL9732D/10 mit 3 HDMI-
Eingängen mit einem Philips HD Receiver mit HDMI Ausgang und einem Philips HD DVD Recorder mit HDMI Ausgang miteinander.
Muß ich den Receiver und den DVD Recorder über Scart mit
dem LCD - TV verbinden, um Filme aufzunehmen können, oder
dient der Fernseher als Verteiler für die HDMI Anschlüsse.

Für Eure Hilfe danke ich im Voraus!

Trotemen
dbrepairman
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2008, 17:53

Trotemen schrieb:
Muß ich den Receiver und den DVD Recorder über Scart mit dem LCD - TV verbinden, um Filme aufzunehmen können, oder dient der Fernseher als Verteiler für die HDMI Anschlüsse.

Weder noch, du verbindest Receiver und Rekorder jeweils per HDMI mit dem TV und dann noch den Receiver per Scart mit dem Rekorder.

Gruß
dbrepairman
sidebrody
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2008, 19:52

dbrepairman schrieb:

Trotemen schrieb:
Muß ich den Receiver und den DVD Recorder über Scart mit dem LCD - TV verbinden, um Filme aufzunehmen können, oder dient der Fernseher als Verteiler für die HDMI Anschlüsse.

Weder noch, du verbindest Receiver und Rekorder jeweils per HDMI mit dem TV und dann noch den Receiver per Scart mit dem Rekorder.

Gruß
dbrepairman



...muss man das zwangsläufig so machen, würde gerne, wenn es überhaupt machbar ist, den Receiver mit dem DVD Recorder via HDMI, also digital, verbinden?

Würde ja irgendwie keinen Sinn machen die beiden Geräte analog kommunizieren zu lassen, wenn es auch eine Möglichkeit gebe, es digital zu verkabeln...

gruß
side
gucky
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jul 2008, 20:00
@sidebrody

Wenn Du mir einen DVD Recorder nennst, der HDMI Eingang hat, gebe ich einen aus.

Gruss Gucky
kekstwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Jul 2008, 10:12

gucky schrieb:
@sidebrody

Wenn Du mir einen DVD Recorder nennst, der HDMI Eingang hat, gebe ich einen aus.

Gruss Gucky



"REELBOX!!!!"

Meine Kontonummer ist 67.....




Anschlüße wie folgt:
beide Geräte per HDMI an den Fernseher
Scart zw. Receiver und DCD Recorder

Dann muss der DVD Rec. auf EXT2 umgeschaltet werden. Falls das über die Spezialtaste auf der Fernbed. (Scart) nicht funzt versuch es über Programm- bis du da bist.

Habe anschl. meine Logitech so programmiert, dass ich einmal das direkte digitale Signal von dem Receiver habe und einmal das zwischenzeitl. analog. Signal über den Recorder schleife. Dann funzt auch sofort "Pause Live TV"

Gruss kekstwo
gucky
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jul 2008, 13:57
@kekstwo

Die zählt nicht.

Mit DVD Rekordern meinte ich Stangenware, PIO, Sony, Pana, LG, Tochiba.

Von den Preisen für die "REELBOX" ganz zu schweigen.

Gruss Gucky
sidebrody
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jul 2008, 19:43
OK, dann ist es also nicht möglich die digitalen Signale über den Kabel Receiver an den DVD-Recorder zu übermitteln???

Dann ist die Aufnahmequalität ja quasi nicht sehr viel besser, als wenn ich es dann per VHS aufnehmen würde, oder täusche ich mich da jetzt
gruß
side
paldi
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jul 2008, 11:21
[quote="sidebrody"
Dann ist die Aufnahmequalität ja quasi nicht sehr viel besser, als wenn ich es dann per VHS aufnehmen würde, oder täusche ich mich da jetzt
[/quote]
Du täuschst Dich gewaltig. Die Quelle ist nicht besser, allerdings das Aufzeichnungsgerät und damit natürlich das Aufzeichnungsergebnis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2011er TV - DVD HD Recorder anschliessen
iceraul am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  2 Beiträge
DIgital recorder mit lcd verbinden?
#chris# am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild bei angeschlossenem DVD-Recorder
kaisinho am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung am TV
lucyarens am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
16:9-Einstellungen bei TV und DVD-Recorder
mol am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  8 Beiträge
LCD 42PFL9732D welcher Kabel (HD) Receiver?
Schnakus am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  7 Beiträge
Problem Lcd Tv - Sky Receiver
bmg666 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  4 Beiträge
32PFL9603 automatisch auf HDMI schalten
timi-6 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
Kompatibilität DVD Recorder Pana. EH-65
HiFi-Friend am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  3 Beiträge
Aufnahme HDD-DVD Recorder Philips 42pfl7606/K
why_not? am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.605

Hersteller in diesem Thread Widget schließen