Update 000.064.030.001

+A -A
Autor
Beitrag
Ryu23
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jun 2008, 21:10
Hallo

kann mir jemand sagen was das Update in der Version 000.064.030.001 bringt?

Sollte man überhaupt ein Update machen oder eher nicht?

Danke
icon71
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jun 2008, 21:33
Wenn du uns noch verraten würdest für welches Modell, wäre das ganz toll

P.S. Die Changelogs findest du meist in der englischsprachigen Readme-Datei auf der Philips Seite.

Zur Fragestellung, ob das Update lohnt oder nicht, siehe auch mein Post von vorhin: http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=3309
Ryu23
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jun 2008, 12:33
Achso ja sorry^^ Es ist ein 7403 Gerät.
Ryu23
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jun 2008, 12:58
OK hat sich erledigt, hab grade gesehen das die neuste Software auf dem TV ist

Kann geschlossen werden.
kinnik
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jun 2008, 13:01
Mir fällt auf der Supportseite de 7403 außerdem auf, daß zwei Update Dateien angeboten werden. Eine Deutsche, etwa 26 MB gross, und eine englische, über 100 MB gross, die zudem als "Opensource" betitelt wird.

Was ist denn nun die richtige Version?
p)(d
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jun 2008, 14:18

kinnik schrieb:
Mir fällt auf der Supportseite de 7403 außerdem auf, daß zwei Update Dateien angeboten werden. Eine Deutsche, etwa 26 MB gross, und eine englische, über 100 MB gross, die zudem als "Opensource" betitelt wird.

Was ist denn nun die richtige Version?


die 26mb datei!
in der großen datei sind sozusagen die "pflichtangaben", um nicht gegen die gpl lizenzen zu verstoßen.
schnappensack
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jun 2008, 21:55
Bloß wie sagt uns das Sprichwort: "Never change running system!"
Was läuft das läuft.

@icon, ich habe das gleiche Modell wie du jedoch mit 37 Zoll, kann ich bei mir auch die neuste Fw raufmachen? Du hattest ja keine Probleme, lese nämlich manchmal von Problemen nach solchen Updates, deshalb auch mein schlauer Spruch.
Aber auch ich bin immer für Updates zu haben.
shiftedworlds
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Jun 2008, 09:11

Ryu23 schrieb:
OK hat sich erledigt, hab grade gesehen das die neuste Software auf dem TV ist

Kann geschlossen werden.


Würdest du mir veraten wo du die Software her hast. Über DVB-T? Download?

Grüße
Christian
Ryu23
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jun 2008, 14:11
Bei mir war schon die neuste Software von Haus aus drauf. Aber die Updates kannst du ganz normal über die Philips Webseite runter laden.
shiftedworlds
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Jun 2008, 15:47

Ryu23 schrieb:
Bei mir war schon die neuste Software von Haus aus drauf. Aber die Updates kannst du ganz normal über die Philips Webseite runter laden.


Du redest hier aber vom 7603 und nicht vom 7403 oben von dir geschrieben.
Für den 7403 gibt es noch kein Update
Ryu23
Stammgast
#11 erstellt: 25. Jun 2008, 16:22

shiftedworlds schrieb:

Ryu23 schrieb:
Bei mir war schon die neuste Software von Haus aus drauf. Aber die Updates kannst du ganz normal über die Philips Webseite runter laden.


Du redest hier aber vom 7603 und nicht vom 7403 oben von dir geschrieben.
Für den 7403 gibt es noch kein Update :.


Jo hab ich jetzt auch schon bemerkt das es keine neue gibt. Ich hab aber einen 7403 und keinen 7603.
p)(d
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jun 2008, 20:17
Ryu23
Stammgast
#13 erstellt: 27. Jun 2008, 12:47

p)(d schrieb:
updates für den 7403 gibt es hier: http://www.p4c.philips.com/files/4/42pfl7403d_10/

aktuell vom 11. juni => http://www.p4c.phili...7403d_10_fus_deu.zip


Ich habe aber einen 32PFL7403D/12 und dafür ist auf der Philips Page nichts zu finden!?
p)(d
Stammgast
#14 erstellt: 18. Jul 2008, 22:56

Ryu23 schrieb:

p)(d schrieb:
updates für den 7403 gibt es hier: http://www.p4c.philips.com/files/4/42pfl7403d_10/

aktuell vom 11. juni => http://www.p4c.phili...7403d_10_fus_deu.zip


Ich habe aber einen 32PFL7403D/12 und dafür ist auf der Philips Page nichts zu finden!?


schau mal hier: http://www.p4c.philips.com/files/3/32pfl7403d_12/

da gibt es seit gestern morgen auch ein neues update für dich => http://www.p4c.phili...7403d_12_fus_eng.zip

Changelog:
Q582E_0.64.30.5
􀁺 Solved channels not viewable from Canal+ decoder in France for customers
who are previously on software version 64.40.0.
􀁺 Solved red LED blinking in CSM mode issue (only for servicer).
􀁺 To resolve DVBT channels on Bitche cable in France not being able to be
stored.
􀁺 To resolve Russian OSD overlapping for the text “HDMI side” in the source
menu string when language is selected as Russian.
􀁺 To support filenames in Russian characters in the USB Content Browser
screens.
􀁺 To resolve missing channels in Brandenburg, Germany.
􀁺 To resolve Light Guide LED blinking when TV wakes up from standby with
Ambilight feature turned on.
􀁺 To resolve video loss but audio is heard when toggling smart settings
repeatedly.
􀁺 To resolve Sleep Timer not working after initial installation.
􀁺 To resolve issue of TV restarting when user presses remote control DOWN
key repeatedly in “Reset Smart setting” menu.
􀁺 To resolve One-touch play feature not working between other HDMI CEC
compliant devices.
Q582E_0.64.30.1
􀁺 To resolve the TV remote receiver (LED) blinking when the remote control
buttons are pressed when the TV is turned off.
􀁺 To resolve brightness fluctuation when the menu is displayed on the
screen.
Q582E_0.64.28.0
􀁺 Resolved Light Strip's light intensity operation.
braisel
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Jul 2008, 07:59
Ist das nicht auch ein neues Update für den 9703?

http://www.p4c.philips.com/files/4/42pfl9703d_10/

Hab ich mir grad mal runtergeladen... Änderungsdatum 18 Juli...Ist das die neue Version?


[Beitrag von braisel am 19. Jul 2008, 08:01 bearbeitet]
Ryu23
Stammgast
#16 erstellt: 19. Jul 2008, 12:11
Hm also richtig tolle Verbesserungen kann ich da nicht sehen oder?
fangnix
Neuling
#17 erstellt: 20. Jul 2008, 11:38
hallo ersma!

bin neu hier, allerdings schon lange "stiller" mitleser hier im forum.

habe den 42PFL7403D/10 und heute das firmware-upgrade version: 000.058.008.000 aufgespielt.

will nicht gleich über´s ziel hinausschießen, abba gestern hatte ich noch tonprobleme mit dem icord (was ja auch hier im forum zuweilen angsprochen wird) und nach dem upgrade beim ersten kurzen testlauf KEINE tonprobleme mehr! der ton war nach umschalten von anixe hd oder astra hd+ auf nen "stereo"sender meistens weg, jetzt ist der ton noch da, nur in verschiedenen lautstärken.

werd´s heut am mittag noch (durch wildes umhergezäppe) verstärkt testen, in der hoffnung dass das problem erledigt ist!

solong!

fangnix

ps. hatte vorher nen sams f86 und bin mit dem phili vollstens zufrieden bis jetzt...

------------------------------------------------------------

leider zu früh gefreut!

das icord - philips problem mit dem ton besteht weiterhin.
hab grad längere zeit formel 1 auf premiere geschaut und beim umschalten auf nen "stereo"sender wieder keinen ton.

schade!

muß ich halt auch mal den phili - support anmailen.

schönen sonntag noch...


[Beitrag von fangnix am 20. Jul 2008, 15:49 bearbeitet]
Ryu23
Stammgast
#18 erstellt: 22. Jul 2008, 13:29
So ich habe eben meinen 7403 mit dem neunen Update bespielt und es hat alles ohne Probleme geklappt. Nur was jetzt anders ist kann ich nicht sagen^^
cibbel
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Aug 2008, 10:06
Guten Morgen,

ich bin Besitzer des 42PFL7603 und eines ICord 320GB, jeweils mit neuester Firmware, und habe die gleichen Tonprobleme beim Umschalten von Dolby Digital - auf Stereo - Sender.

Ich habe mich schon an den Philips und Humax - Support gewandt. Während bei Humax nur telefonisch beschwichtigt wurde, dass ich einer von wenigen Einzelfällen sei, teilte mir der Philips-Mitarbeiter mit, dass alle Philips-LCDs aus den Baujahren 2007 und 2008 diese Probleme mit dem Icord haben und auch nur mit dem Icord .
Mir wurde mitgeteilt, dass das Problem mit dem HDCP-Kopierschutz zu tun hätte. Die Philips-LCDs würden sich genau an die Spezifikationen der HDMI-Schnittstelle halten, der Humax ICord jedoch nicht. Mir wurde zugesagt, dass Philips bemüht ist, diese Probleme mit Humax zusammen zu lösen, Humax aber auch dort nicht gerade sehr kooperativ sei. Bei Philips stehen wohl momentan nach dessen Aussagen mehrere SAT-Receiver im Labor und es wird versucht herauszufinden, warum ausschließlich der Icord diese Sound-Probleme macht.

Der Philips-Mitarbeiter bat mich, auch meine betroffenen Bekannten, die unter diesem Problem zu leiden haben, aufzufordern, sich bei Philips zu melden, da mit einer größeren Beschwerdezahl auch mehr Druck auf die Firma Humax ausgeübt werden könnte.

Ansonsten wollte sich der Herr von Philips in drei Wochen nochmal melden und mich über den Stand der Dinge informieren - ich bin sehr gespannt !!

Also Leute :

Beschwert Euch massiv nicht nur bei Philips, sondern auch bei Humax, damit da noch eine Lösung angeboten wird !!

Grüße
Cibbel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware Update Philips 32PF9531
gizzmo456 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  13 Beiträge
Firmware Update
donpanse am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  5 Beiträge
47PFL9732 Update ?
Dani2906 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  4 Beiträge
Firmware Update
Andy0612 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  2 Beiträge
Firmware Update 47PFL8404
Tekkilein am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  3 Beiträge
update?
Elloco2 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  5 Beiträge
42PFL9803 Software update
szarik am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  6 Beiträge
Update 9607
Olli51 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  6 Beiträge
Firmware Update - Allgemeine Frage
Dosenbier13 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  5 Beiträge
42 PFL7403 Update
pk.one am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen