Philips 42PFL7662D - Wie "Dimm Problem" beheben?

+A -A
Autor
Beitrag
Zöllner
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jun 2008, 15:28
hallo
ich habe seit anfang der woche den Philips.
leider irritiert mich oft das "dimmen". igendwo stand das man das über anschluß eines hdmi dvd-player (oder durch zuspielung von mind. 720p über component) in den griff bekommt. Ich wollte mal fragen ob ihr das bestätigen könnt, da das nur je einmal angeführt aber nicht weiter von anderen usern bestätigt wurde. Es sieht ja auch nicht jeder (meine freundin zB sieht das gar nicht).

Mit dem bild selbst bin ich sehr zufrieden. Nur das dimmen nervt mich sehr - als ob jemand bei bildwechseln am lichtschalter drehen würde.
Sollte ich das nicht schnell in den griff bekommen müsste ich versuchen das gerät zurückzugeben...

danke
lG


[Beitrag von Zöllner am 28. Jun 2008, 17:27 bearbeitet]
Zöllner
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2008, 08:56
hat denn wirklich keiner dieses problem lösen können ? Oder haben nicht alle Geräte das "Dimmen" ?
Tony_G007
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2008, 13:15
Vielleicht würde es helfen, wenn Du Dein Problem etwas genauer schildern könntest, denn ich habe auch nach mehrfachem durchlesen Deines Posts Dein Anliegen nicht genau verstanden!!!

Gruß Tim
Zöllner
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jun 2008, 13:36
ok, sorry, dachte wer den hat, kennt das problem

Also bei Bildwechseln von hellen zu dunklen bildern und umgekehrt, wird das bild (obwohl alle automatischen bildverbessere ausgeschaltet sind) angegepasst. Dunkle bilder werden meist dunkler und helle werden heller. Klingt komisch ist aber so. Z.B. im Abspann, wenn helle schrift auf schwarz ein und ausgeblendet wird, so wird das schwarz noch dunkler, wenn die schrift ausgeblendet wird und die schrift sobald sie eingeblendet wird heller (das schwarz natürlich auch). Mich lenkt das vom film sehr stark ab, vielleicht weil ich aus der branche komme und da etwas sensibel bin was bildqualität angeht.
Es ist nicht nur im abspann zu erkennen sondern bei jedem bildwechsel ins helle oder dunke oder auch wenn die helligkeit sich im bild ändert.

aber wie gesagt, sonst bin ich sehr zufrieden mit dem tv.
Hoffe ich konnte mein problem erklären,
Zöllner
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jun 2008, 17:14
also ich hab mir einen anderen dvd player gekauft.

Leider hat sich auch mit hdmi und 1080i/p erst mal nichts geändert.
Die einzige halbwegs akzeptable lösung (ohne es weiter getestet zu haben) scheint tatsächlich das setzten des kontrastes auf 100% zu sein. auf den ersten blick ist das dimmen minimiert und nur selten auszumachen.
Bei mir ist das dimmen auch nur minimier, wenn 1080i eingestellt ist. Bei allen anderen auflösungen des tv ist es mehr oder weniger deutlich zu sehen.

Ich hab dazu aus dem anderen thema die genannten einstellung der zeitschrift audiovision übernommen. (Farbsättigung : 54
Schärfe : Minimum; Kontrast+ : Ein; Helligkeit : 51; Kontrast : 100 ; Farbton : warm; Native 1080 : Ein) wobei leider auch hier philips schwächelt und nicht die einstellung native 1080 beibehält.

Ich werd die tage noch ein zwei filme gucken, und wenn ich mit der einstellung weiter unzufrieden bin muss ich das gerät dann schweren herzens zurückbringen (ich hoffe nicht)

also viellecht dies als tipp für andere enttäuschte Philips 42PFL7662D besitzer


[Beitrag von Zöllner am 30. Jun 2008, 17:23 bearbeitet]
alyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Jul 2008, 17:42
Wow, endlich jemand der mein Problem kennt
Hab einen 32 7762 D und weiß was du meinst...
Bildverbesserer sind alle aus, trotzdem tritt das Problem immer auf. Ohne Kontrast+ ist es allerdings schon besser geworden. Kontrast auf 100 setzen hilft? Muss ich mal probieren, ist bei mir meist auf ca. 80...

Könnte das eventuell trotzdem ein technischer Defekt sein? Kann mir nicht vorstellen, das eigentlich alle Geräte das haben, aber nur uns fällts auf...
Zöllner
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jul 2008, 18:45
ich wurde jetzt zwei mal von der philips hotline (nach rücksprache mit technikabteilung) angerufen, weil ich per mail um hilfe gebeten habe.

Quasi weg ist das dimmen, wenn kontrast auf 100% und einem 1080i signal anliegt.
Bei normalem tv über kabel hat sich das dimmen nur leicht verringert, ist aber noch deutlich erkennbar. Hab schon überlegt mir für die seltenen male die ich tv gucke einen kabelreceiver zu kaufen der auch auf 1080i skaliert.

Echt schade das es da keine möglichkeit zum updaten gibt um das dimmen zu beseitigen...kann ja nur software sein und es lässt sich ja scheinbar bei andern geräten auch beheben.
Philips hatte angeboten den tv zu holen und zu checken, aber keine besserung in aussicht gestellt. Beheben lässt sich das scheinbar auch nicht durch ein update, das in der Werkstatt eingespielt werden würde....warum auch immer!? Scheinbar kein interesse kunden zufriedenzustellen oder viellecith die hoffnung das man nen zweites philips gerät kauft ?!

nuja...also keine wirkliche lösung in sicht
D-185
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2008, 19:52
Das was Du da beschreibst nennt man Dynamischen Kontrast!
Hat meine ich jeder Philips. Ich hatte das selbe Problem. Ich habe meinen Philips 37PFL5322 zum zocken auf Empfelung des Verkäufers gekauft. Zuhause PS3 und XBOX360 ran und was musste icgh da sehen: Bei Spielen wie Bioshock waren die Kontrastschwankungen so stark, das man bei dunklen Szenen nix sah!!! Habe mich bei den Verkäufer beschwert, aber der stellte sich Ahnungslos. Habe dan mit Philips Service lelefoniert und die kamen auch nicht mit der Sprache raus und sagten Problem nicht bekannt (ja klar). Auf die Frage ob es neue Firmware oder Ähnliches gebe wurde auch keine Aussage gemacht. Werde jetzt aber regelmäßig mit SPAM-Mail zugemüllt. Inzwischen habe ich die Lösung, womit man den Dynamischen Kontrast abstellen kann! Siehe hier: http://bjja.de/tag/37pfl5322

Vorher möchte ich dringend darauf hinweisen, dass ich keine Verantwortung für eventuelle Schäden an dem Fernseher übernehme.

Ob es bei deinem Servicemenü auch so geht ?!?!?!
Bei mir hat es 100% geklappt!


[Beitrag von D-185 am 01. Jul 2008, 19:58 bearbeitet]
alyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Jul 2008, 20:29
Der Tip klingt gut, aber so wie du es beschreibst besteht die Gefahr eines Defekts dabei oder was? Würds schon gern ausprobieren, aber wenns mir dafür den TV schrotten kann?^^
D-185
Inventar
#10 erstellt: 01. Jul 2008, 20:42
Wie gesagt ich weiß nicht wie dein Servicemenü aussieht?!
Wenn man die Anleitung befolgt passiert da weiter nix, man stellt halt den D. K. ab. Der Tv nimmt dadurch keinen schaden!
Das man bei deinem den Dynamischen K. abstellen kann bin ich mir aber 100% sicher! Du kannst ja erstmal versuchen ob nur nach der Anleitung ins Menü kommst.

Wenn Du ganz sicher gehen willst kannst du ja das Menü in einem Laden (Media Markt usw.) ausprobieren und schauen was passiert.

Ne ganz im Ernst ich hatte auch Schiss aber die Anleitung war ja für meinen TV Typ. Und das Ergebnis ist ein Ruhiges Bild.

Viel rumstellen werde und würde ich aber ohne Kenntnisse nicht! Somit bleibt es jedem selbst überlassen.


[Beitrag von D-185 am 01. Jul 2008, 20:47 bearbeitet]
alyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Jul 2008, 21:47
Also ich mussts jetz doch mal ausprobieren
Das Service Menü ist das gleiche wie dort beschrieben und ich hab auch alles so gemacht wie es da steht und es hilft anscheinend wirklich

Mal in den nächsten Tagen schauen wie es sich so ohne dynamischen Kontrat lebt, nach meinen ersten Eindrücken ists aber so viel besser:)
Zöllner
Stammgast
#12 erstellt: 02. Jul 2008, 10:29
@ D-185
Super, vielen Dank. Auf so einen tipp habe ich sehnsüchtig gewartet ;). Bin nur etwas ängstlich wegen der Garantie (die idee das bei MM oder saturn zu testen find ich nicht verkehrt ) und auch etwas enttäuscht von Philips, das die einem den tipp nicht geben! Hab schon überlegt mal anzufragen ob damit nur die auto funktion verändert wird oder was noch.

Verschwindet das Dimmen bei allen eingängen und auch beim Kabel-TV ? Weil, über HDMI bei 1080i und 100% kontrast seh ich es kaum , hingegen bei Kabel-TV wie eh und je.
Das ist es auch was mich verwundert. Ich hatte gedacht, dadurch das ich den kontrast auf 100% stelle, ich quasi dem TV die grundlage bzw den spielraum nehme mit dem dynamischen kontrast einzugreifen..... !?

Vielen Dank für eure Tipps.
Bin jetzt froh das ich den TV doch noch nicht zurückgebracht habe...

PS: D-185, weißt du wie man den TV im notfall zurückstellen kann? (also den autokontrast wieder einschalten)


[Beitrag von Zöllner am 02. Jul 2008, 10:34 bearbeitet]
Zöllner
Stammgast
#13 erstellt: 02. Jul 2008, 10:57
hmm ich bin gerad mal ins menü gegangen
bei mir ist die SW iD LC72ELH-1.14
und bei Punkt 4 in dem zweiten Zahlenblock steht bei mir nicht 024 sondern 151
(bei Punkt 7 ist bei mir NUM 0.36)

also ganz anders als bei euch!?

@alyn Welche zahl stand bei dir ursprünglich im zu ändernden Punkt "OP2″ ?? Auch 024 oder wie bei mir die 151 ??

wenn ich wüsste ob ich zurück komme würd ich es ja probiern....aber so bin ich etwas ängstlich...


[Beitrag von Zöllner am 02. Jul 2008, 13:07 bearbeitet]
Zöllner
Stammgast
#14 erstellt: 02. Jul 2008, 13:29
Philips hat mich gerad angerufen und gesagt, sie könnten mir nicht sagen ob das problem sich so (über das menü) beheben lässt und auch nicht ob die werkstett das machen könnte/würde. Die freundliche dame hat mich aber darauf hingewiesen das man durch verstellen im servicemenü anspruch auf garantie verliert, auch wenn der fehler wo anders liegt.

Super Philips Danke.
Also doch zurück zum Mediamarkt mit dem teil... Schade, auch weiß nich nicht was ich mir als ersatz holen kann. Sicher hat jeder tv irgendwo ne macke
alyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 02. Jul 2008, 14:40

Zöllner schrieb:


@alyn Welche zahl stand bei dir ursprünglich im zu ändernden Punkt "OP2″ ?? Auch 024 oder wie bei mir die 151 ??

wenn ich wüsste ob ich zurück komme würd ich es ja probiern....aber so bin ich etwas ängstlich... :(


023 wie es auf der Seite auch stand.
Zöllner
Stammgast
#16 erstellt: 02. Jul 2008, 14:43
ohh
na, das macht mir ja keinen mut.
Und der angedrohte Garantieverlust macht mich ja auch noch etwas vorsichtiger....
D-185
Inventar
#17 erstellt: 02. Jul 2008, 17:34
Das Philips dir das OK für Einstellungen im Servicemenü nicht giebt ist klar! Das sie dir den Garantieverlust androhen ist auch klar. Man kann sicher bei falschen Einstellungen etwas falsch machen. Solche Fragen darf man bei Philips nicht stellen. Nachweisen bei einem Ausfall (Defekt)kann dir keiner was, man muß sich nur dumm stellen und nicht alles erzählen. Ich hätte aber mit deinem Modell auch bedenken. Probier die Einstellungen doch mal bei einem anderen Gerät!

Edit: Die Einstellunegn gelten für alle Eingänge sowie Antenne usw. !


[Beitrag von D-185 am 02. Jul 2008, 17:36 bearbeitet]
Zöllner
Stammgast
#18 erstellt: 02. Jul 2008, 18:14
Soo klar war mir das nicht. Hab schon hier und da mal gelesen das hersteller ihre kunden dazu aufgefordert haben ins servicemenü zu gehen und da was umzustellen. Hatte gehofft das denen das lieber ist als mein gerät abzuhole, zu checken und wieder anzuliefern für nix und wieder nix als unkosten.
Ich versteh nicht das es denen lieber ist einen Kunden zu verlieren und so negativwerbung zu riskieren statt einfach zu sagen "ok, verstellen sie dieses und jenes und dann ist alles gut" oder "gut, wir schicken ihnen einen techniker vorbei der spielt eine neue software ein und bringt das im menü inordnung".... Also ich werd (nach möglichkeit) kein philips mehr kaufen.
D-185
Inventar
#19 erstellt: 02. Jul 2008, 18:32
Es giebt sicher Einzelfälle. Die Gefahr ist halt groß wenn ein Servicetechniker am Telefon,nem Kunden (Leien) ,das Servicemenü offenbart, der Kunde in versuchen kommt andere Einstellungen durchzuführen. Oder der Kunde befolgt die Anweisung nicht korrekt und der Tv schmiert ab?!? Es ist halt ne Sauere das Philips nicht mit der Sprache rauskommt das es eine Einstellung giebt. Und ich bin mir sicher das diese Anfrage bei Philips schon oft kam. Hier mal auch ein Thema:
http://www.hifi-foru...1486&back=&sort=&z=2
( Beitrag 79)

Ich habe mich sehr über den Dynamischen K. aufgeregt und nach einer Lösung gesucht. Hätte ich dieses Menü nicht gefunden, hätte ich jetzt einen anderen TV.

Dü konntest es ja auch so machen: Ruf nochmal bei Philips an und sag ihnen, das du von einem Technischen Mitarbeiter (vorheriges Telefonat) die Problembehebung des Dynamischen Kontrastes über das Servicemenü durchgeführt hast. Name des Mitarbeiters kennst du nicht mehr Dein Name ist Hans Müller
Dann sagst du ihm ihr das es besser geworden ist aber noch nicht 100%. Wenn sie dan anbeißen sagen sie ev. mehr?!? Wenn diese Einstellung (Servicemenü) totaler Käse ist und es bei deinem Modell ander aussieht erfährtst Du vielleicht mehr?!?


[Beitrag von D-185 am 02. Jul 2008, 18:44 bearbeitet]
Zöllner
Stammgast
#20 erstellt: 02. Jul 2008, 18:54
Ja, die gefahr besünde schon das man, erst den weg ins servicemenü gefunden, noch mehr einstellungen probiert und das dann schief geht.
Irgendwie ja auch nachvollziehbar das sie das nicht wollen.
Aber was ich gar nicht verstehe ist das sie nicht mal bereit sind zu sagen das sie die einstellung selbst vornehmen, denn angeboten das gerät abzuholen haben sie mit jetzt schon drei mal. Sie stellen nicht mal ein update in aussicht, mit dem sich das im normalen menü deaktiviern ließe, schlimmer noch, sie sagen das sie wahrscheinlich nicht mal ein update aufspielen würden... wobei das halt auch nur aussagen einer telefonmitarbeiterin sind... an einen techniker bin ich noch nicht gestoßen.

also vielen dank für eure mühe.
Die idee mit nem anderen gerät ist nett, aber ich glaub nicht das ich mich wage im saturn einfach ins servicemenü zu gehen...außer ein verkäufer wäre dazu bereit
Zöllner
Stammgast
#21 erstellt: 03. Jul 2008, 15:38
Nen freund hat herausgefunden, dass man bei meinem tv nicht einfach eine 7 einsetzen kann beim Punkt "OP2″ , sondern das man 16 abziehen muss. zB 151-16=135. Es ist eine bitverschlüsselung bei der der wert 16 (4bit) für dimmen on/off steht. gibt wohl noch eine ganze andere reihe von möglichkeiten. Mit mehr funktionen oder merkmalen, steigt auch der wert bei OP2.

grüß

PS noch habe ich nichts verstellt... bin halt nen schisser
Zöllner
Stammgast
#22 erstellt: 03. Jul 2008, 16:27
ok. ich bin doch keine lusche und hab es einfach getan
Was soll ich sagen, es hat suoer funktioniert.
Das einzige was mit aufgefallen ist, ist das man nun eine leichte ungleichmäßig ausgeleuchtete fläche hat, wenn das bild komplett schwarz ist. Muss aber gestehen das ich mir nicht sicher bin obs vorher auch schon war...

jedenfalls ICH bin zufrieden und hoffe im garantiefall einfach auf kulanz von philips (falls sie es überhaupt merken oder munieren).

also grüße euch
D-185
Inventar
#23 erstellt: 03. Jul 2008, 17:12
Na ist doch supper!
Meiner hat auch leichte ungleichmäßig ausgeleuchtete fläche, war aber schon zufor so! Mit Dynamischen K.
Bei Garantie kann dir keiner was! Außerdem kannst du den alten Wert wieder eingeben! Schaden nimmt der TV durch die einstellung sicher nicht, warum auch?!?!

Somit ist die Sache geklärt die Philips Jungs müssen nachsitzen
Zöllner
Stammgast
#24 erstellt: 03. Jul 2008, 17:47
Na hoffentlich
Wär mir ja auch unverständlich warum man dadurch die garantie verlieren sollte..man verändert ja nicht die software sondern behebt einen mängel mittels menü... naja...das würde ich dann gegebenenfalls sehen

bin aber erst mal glüclich. mal sehen wie es ist wenn ich nen ganzen film im tv oder dvd gucke (hab meinen neuen dvdplayer wieder zurückgebracht und meinen alten mittels componentenkabel und 576i angeschlossen ) seh da keinen unterschied... vielleicht kann der philips das ja genauso gut hochrechnen wie der neue dvdplayer (pioneer 400v)

Noch mal vielen dank für deine hilfe !!


[Beitrag von Zöllner am 03. Jul 2008, 20:41 bearbeitet]
lagu1
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 16. Jun 2009, 14:44
Hallo,

ich hab einen Phillips 37 PFL 5322 LCD Fernseher und ebenfalls dieses Problem. Leider funktioniert dieser Link nicht mehr. Gibts da irgend ne andere Seite wo das steht ?

http://bjja.de/tag/37pfl5322
D-185
Inventar
#26 erstellt: 21. Sep 2009, 18:56
Hallo

Ja der Link ist nicht mehr erreichbar?! Habe leider den Phillips 37 PFL 5322 LCD nicht mehr (verkauft)und kann die Einstellungen nicht mehr prüfen. Habe aber irgendwo noch aufgeschrieben. Werde mich melden.
D-185
Inventar
#27 erstellt: 21. Sep 2009, 19:10
So habe es ! Ist aber nur 100% für den Phillips 37 PFL 5322 LCD ob bei anderen Mod. geht weiß ich nicht.Aber vorher möchte ich dringend drauf hinweisen, dass ich keine Verantwortung für ev. Schäden am TV übernehme!!!
Auszug aus dem Link:


1. Man schaltet den TV an
2. Auf der Fernbedienung gibt man folgendes ein 0-6-2-5-9-6-[i+]
3. das SAM Menü offnet sich
4. Mit der Fernb. einmal nach unten drücken auf Punkt Options und OK drücken
5. Nun auf OP2 gehen und OK drücken
6. Jetzt mit der Fernb. die Zahl 7 oder wenn das nicht geht 007 eingeben und auf OK

7. Letztlich noch dem Options-Menü auf STORE gehen und bestätigen.
darkser
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 27. Sep 2009, 18:58
Hi,

habe hier noch die Daten von der Bjja.de website wegen den Helligkeitsschwankungen.

1. Man schalte den Fernseher an
2. Auf der Fernbedienung gibt man folgende Tastenkombination ein:
0-6-2-5-9-6-[i+]
[i+] ist die Taste (bei mir jedenfalls) ganz unten links
3. Es öffnet sich ein Menü namens “SAM”, das so aussehen sollte: (Auf’s Bild klicken, um es zu vergrößern!)
s6000935_1.jpg
4. Mit der Fernbedienung einmal nach unten drücken und den Punkt “Options” auswählen und OK drücken
s6000936_1.jpg
5. Nun auf “OP2″ gehen und OK drücken
s6000937_1.jpg
6. Jetzt über die Fernbedienung die Zahl “7″ oder wenn das nicht klappt “007″ eingeben und auf OK
s6000938_1.jpg
7. Letztlich noch in dem “Options”-Menü auf “STORE” gehen und bestätigen

Nach dem Aus- und wieder Einschalten müsste die Einstellung übernommen worden sein. Dies kann man prüfen, indem man zum Beispiel das Menü “CSM” mittels Tastenkombination 1-2-3-6-5-4 aufruft und dort unter dem Punkt 4 den zweiten Zahlenblock nachschaut. Dort müsste 007 stehen, während vorher dort 023 stand. Ich habe den Trick bei mir ausprobiert und es hat geklappt. Es ist wirklich V I E L entspannender, jetzt fern zu gucken, da der Fernseher eine konstante Helligkeit hat und nicht mehr ständig wechselt.Was mich persönlich jetzt noch interessieren würde, wäre, wofür die anderen Menüs alle gut sind. Ich werde mal gucken, ob ich dazu etwas finde und melde mich, sobald ich was weiß! ;-)

Hallo an alle 42PFL7662D/12 Besitzer.
Bei unserem Model Funktioniert die Dimm-Abschaltung auch! ABER hier darf nicht einfach der Wert “7″ eingetragen werden, sondern der vorhandene Wert minus “16″. Bei mir war es von 151 auf 135 zu stellen. Warum ? Weil das eine Bit”verschlüsselung” ist.
Bei mir hat es astrein funktioniert. Nur blöd das scheinbar philips (fals sie das möchten) das erkennt das man im service drin war (egal ob was verstellt wurde oder nicht) und dann verliert man u.U die Garantie ! Aber…no risk, no fun
wartburg
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 25. Jan 2011, 16:10
Hallo,

ich besitze einen 37PFL 5322/12 von Philips.
Mich hat auch schon länger das Problem mit der dynamischen Helligkeitsanpassung gestört, bis ich auf diesen Artikel gestoßen bin.
Ich hab, wie in der Anleitung beschrieben, im SAM Menü die einstellung unter OP2 von 023 auf 007 geändert.
Soweit hat auch alles geklappt, die Helligkeitanpassung ist deaktiviert aber mir ist aufgefallen das sich das Bild irgendwie verschlechtert hat.
Der Fernseher hat jetzt deutschlich mehr Probleme mit geraden Kanten vor hellem Hintergrund ( Hochhaus vor blauem Himmel) insbesondere bei Kameraschwenks oder schnellen Scenen.
Außerdem ist ein Treppeneffekt deutlich zu erkennen und auch mit z.B. einem gestreiften Hemd hat der TV auf jeden Fall mehr Probleme als vorher.
Es ist natürlich ein rein subjektives Empfinden aber vielleicht hat jemand ähnliches festgestellt?
Gibt es eventuell die Möglichkeit das ich noch etwas anderes verstellt habe?
Kann man vielleicht alles auf Werkseinstellung zurückstellen?

Für Antworten bin ich immer offen....

Gruß Warti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[PHILIPS] 42PFL7662D vs 7762D
Dennis83 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  2 Beiträge
42PFL7662D
swe am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  2 Beiträge
Philips 42PFL7662D/12 Firmware-Update
GrandMastaX am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  2 Beiträge
42PFL7562D oder 42PFL7662D
Cannathon am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  14 Beiträge
Philips 42PFL7662D/12 1080p über YUV
Deedoo am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  20 Beiträge
42PFL7662D/12 Firmware
lboppi am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht über den 42PFL7662D?
bronxler am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  114 Beiträge
Austausch für 42PFL7662D?
Chrillo123 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  4 Beiträge
HD mit 42PFL7662D möglich?
millstone am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  6 Beiträge
42PFL7662D/12 für 90% Sat
Cannathon am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen