Fragen zu grün leuchtendem Pixel

+A -A
Autor
Beitrag
Zöllner
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jul 2008, 17:56
Hallo
wollte mal fragen wie das aussieht mit einem grünen Pixel ca ca 2cm vom unteren Rand.

Ist das in der tolleranz der hersteller oder ein Grund für reperatur?

könnete das ein zeichen dafür sein das sich noch mehr pixel verabschieden?? Das gerät ist keine 2wochen alt.

Danke



Ps ist ein Philips 42PFL7662D/12
Nereus84
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jul 2008, 18:25
Hallo

habe auch das gleiche Probelm das sich bei mir 1 oder 2
Pixel verabschiedet haben. Gerät habe ich seit dem 26.06.08 und vor 2 tagen fehlten Pixel die liegen auch noch nebeneinander. Man sieht es zwar kaum aber stören tut es mich schon. Gerade wenn man näher davor sitzt bemerkt man es. Habe auch die Befürchtung das sich noch mehr verabschieden könnten.

Habe gestern an Philips geschrieben und bekam heute einen Rückruf.

Bei mir ist es so, das sie bereit wären auch bei einem Pixelfehler das Gerät abzuholen und dann in der Werkstatt zu Prüfen und wenn nötig zu Reparieren. Werde jetzt aber erst noch mal ein paar tage warten und mich dann entscheiden ob ich das Gerät abholen lasse oder mit diesem kleinen Schönheitsfehler lebe.

Einfach mal an den Philips Support schreiben und Problem schildern.

Wiegesagt bei mir wären sie bereit wegen einem Pixelfehler das Gerät abzuholen und zuprüfen.

Gruß


[Beitrag von Nereus84 am 04. Jul 2008, 18:26 bearbeitet]
Zöllner
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jul 2008, 20:16
Ah, super

danke für die info

Ich überleg es mir... ich hab leider im sericemenü was verstellt und angeblich merken die das und man verliert seine Garantie dadurch. (wenn sie das dann wirklich durchziehen) So würde mich der fast nicht auffallende pixel teuer zu stehen kommen...
Prolet
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jul 2008, 22:53
Pixelfehler sind gewöhnlich da oder nicht. Bisher habe ich noch nicht gehört, dass ein Panel, das anfangs keine Fehler hatte, später solche entwickelte. Vermutlich ist es Dir vorher nur nicht aufgefallen. Sobald man weiß, dass solche Fehler da sind, sucht man sie immer wieder - und wundert sich, dass man sie zuvor nicht bemerkte.

Theoretisch hast Du keinen rechtlichen Anspruch auf Austausch; man sollte vor dem Kauf immer mit dem Verkäufer absprechen, dass man ein Pixelfehler-behaftetes Gerät wieder zurückgeben kann.

Eine bessere Position verschaffst Du Dir, wenn Du weitere Fehler des Gerätes suchst und auf dieser Basis einen Umtausch einleitest. Also: Im Internet nach Fehlerauflistungen dieses Gerätes suchen.

Mehr kann man leider kaum tun - außer auf Kulanz zu hoffen.
Nereus84
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jul 2008, 23:59
Also bei mir war dises Pixel voher noch nicht da, Habe ich extra nachgeschaut beim ersten anschließen und da war nichts zusehen.

Mir kam dies auch komisch vor das sie nach ein paar tagen da waren.

Werde mir das aber überlegen den Tv prüfen zulassen. Das Panel wird bei einem oder 2 pixeln eh nicht getauscht denk ich mal. Außer sie sind wirklich sehr zuerkennen. Und selbst wenn das andere Panel kann auch wieder was haben deswegen behalte ich lieber meinen einen Pixelfehler. Ansonsten bin ich ja zufrieden.

Ist halt nur immer sehr ärgerlich wenn das bei einem neuen Gerät nach nichtmal 2 Wochen passiert.

Und vom Umtauschen habe ich genung. 2 Lcds umgetauscht einen Toschiba der ausging und einen Samsung mit Clouding.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied pixel precise zu perfect pixel
dexxx am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  6 Beiträge
Pixel Plus HD
Orbital am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  2 Beiträge
Unterschied Pixel PLus 2 / Pixel Plus 3 / Perfect Pixel
iceraul am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  2 Beiträge
42PF7621D und Pixel Plus
hefren am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Pixel plus
pxxs am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  4 Beiträge
Perfect Pixel vs. Pixel Plus 3
am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Perfect Pixel vs. Pixel Precise & Farboptimierung
airv am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  3 Beiträge
Unterschied Pixel Plus HD zu Pixel Plus 2HD
tubu am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  3 Beiträge
Unterschied Philips Pixel Plus 3HD-Engine zu Perfect Pixel HD ?
rolle007 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  12 Beiträge
pixel plus 3 oder pixel plus 2 - clear lcd
roli_s23 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.358

Hersteller in diesem Thread Widget schließen