Philips 37PFL7603 Brummen auch bei 100 Kontrast!

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yvuz
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2008, 21:13
Ich habe heute meinen 37PFL7603 angeschlossen und schon beim Startmenu das laute Brummen vernommen.
Gieb es eine Möglichkeit dieses Brummen wegzubekommen?????
100 Kontrast hilft auch nicht! War sogar voreigestellt! Bin wiklich nicht glücklich! Meines Wissens hat Philips das Problem schon lange! Dachte sie würden es erkennen und bei zukünftigen Produkten verbessern! War wohl nicht der Fall.


[Beitrag von yvuz am 06. Jul 2008, 00:58 bearbeitet]
Ryu23
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jul 2008, 12:58
Viel machen kann man da nicht außer umtauchen und hoffen das es dann weg ist.
rodeo123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jul 2008, 14:18
Hi,
bei mir hilft noch die Mute Taste zu drücken. Das Mute Symbol geht nach ner Zeit weg. Bring aber abends bei Kontrast <100 auch nichts. Hoffe, dass mein bestelltes Austauschgerät besser ist. Ich habe ausserdem bei schwarzem Schirm einen etwas helleren Fleck in der Mitte. Kannst ja heut abend mal gucken, ob Du was ähnliches siehst.

Thx & Gruß
Christian
yvuz
Neuling
#4 erstellt: 06. Jul 2008, 14:25
Hi
Dann muss ich mein Gerät wohl auch austauschen! Habs nicht bei Philips direkt gekauft sondern bei einem Internethändler. Wen muss ich nun kontaktieren? Und tauschen sie mir das Gerät einfach so?
Wenn ich die Mute-Taste drücke, habe ich dann noch Ton?
Bin leider gerade bis Dienstag nicht zu Hause, werde dann schauen ob ich auch so einen hellen Fleck habe.


[Beitrag von yvuz am 06. Jul 2008, 14:26 bearbeitet]
Ryu23
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jul 2008, 20:55
Frag mal bei Philips an was die dazu sagen. Wen Mute drückst ist der Ton ganz aus.
rodeo123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jul 2008, 20:59
ich hab meinen zum glück bei MM gekooft (vietelfinale aktion). Die haben mir jetzt einen neuen bestellt und wollen meinen dann austauschen.
yvuz
Neuling
#7 erstellt: 07. Jul 2008, 11:58
Kann meinen auch in die Reparatur geben. Aber sie wollen keinen Austausch machen. Nicht gerade zufriedenstellend! Ein Austausch wäre mir lieber gewesen, jetzt musss ich 2 Wochen oder sogar noch länger auf meinen neuen Tv verzichten und habe erst noch die Umstände den Tv hinzubringen und wieder abzuholen.
Oder soll ich mal bei Philips anfragen wegen dem Brumm-Problem? Könnte es sein, dass sie den Tv abholen kommen?

Und noch zu der Mute-Taste. Was nützt es mir wenn das Brummgeräusch weg ist, wenn ich die Mute-TAste drüke, ich aber dann keinen Ton mehr habe?

Vielan Dank für die bisherige Hilfe
sacher77
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jul 2008, 11:59
Hallo yvuz,

falls das Drücken der Mute Taste nicht hilft (so dass ein Firmwareupdate helfen kann), solltest Du ihn umtauschen. Mein 9632 hat seit kurzem auch gebrummt. Nur ein Herunterregeln des Kontrasts auf <65 hatte geholfen.
Bei der Reperatur wurde das Netzteil getauscht. Nun ist er still.

edit: Wenn das Gerät nach "Mute" drücken still ist, solltest Du erstmal ein FW Update probieren.

Gruß

Kai


[Beitrag von sacher77 am 07. Jul 2008, 12:01 bearbeitet]
huettiman
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jul 2008, 12:38

yvuz schrieb:
Ich habe heute meinen 37PFL7603 angeschlossen und schon beim Startmenu das laute Brummen vernommen.
Gieb es eine Möglichkeit dieses Brummen wegzubekommen?????
100 Kontrast hilft auch nicht! War sogar voreigestellt! Bin wiklich nicht glücklich! Meines Wissens hat Philips das Problem schon lange! Dachte sie würden es erkennen und bei zukünftigen Produkten verbessern! War wohl nicht der Fall.


Der Lichtsensor und oder die dyna. Hintergrundbeleuchtung muss aus sein, sonst helfen DIr die eigestellten -Kontrast 100- auch nix, weil ja der Kontrast dann vom Sensor je nach Bedarf, ohne das Du´s merkst, runtergeregelt wird und so das brummen wieder zu hören ist.

Ps. scheiß gebrumme geht mir auf´n Keks


[Beitrag von huettiman am 07. Jul 2008, 12:38 bearbeitet]
cobecoba
Neuling
#10 erstellt: 06. Sep 2009, 20:57
so leute, es gibt eine lösung.

habe ebenfalls den 37PFL7603 und letztens einen ausfall des ambilights auf der rechten seite. ich setzte mich also mit der philips-hotline in verbindung und die schickten mir den philips kundendienst. der gute mann brachte direkt schon beide ambilightmodule neu mit und verbaute diese blitzschnell. als das licht wieder herrlich leuchtete machte ich ihn auf das laute brummen, welches mir schon seit dem ersten tag auf den sa** ging, aufmerksam und er meinte: "das haben wir schnell gelöst..."
er schraubt noch einmal rasch die rückwand ab und fummelte hinten ein kabelbündel raus, legte davon ein kabel frei, nahm seinen seitenschneider und schnitt es durch! dann meinte er "hören sie noch was?" ich sach "lecko mio, neeee!!! - hammer!"
laut kundendienst wird irgendwas mit einem überflüssigen kabel angesteuert, welches das brummen verursacht. leute, ich bin begeistert, der fernseher brummt überhaupt nicht mehr, klasse! auf dem auftragsblatt (alles garantie) ist vermerkt:
"serviceanweisung MR37PFL7303/10 durchgeführt (kabel)"

na, ist das was? ;-)

cobe
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