Welchen Philips FullHD?

+A -A
Autor
Beitrag
Zimtzicke
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2008, 21:14
Hallo!

Ich bin noch neu hier, da ich aber kurz vor einem TV-Kauf stehe, wollte ich den Rat von "Experten" einholen, da ein neuer Fernseher doch viel Geld kostet.

Ich suche einen FullHD-TV mit mindestens 42" (da Sitzabstand ~5 Meter). Lieber noch 46" oder 50".

Zu den Philips-Geräten bin ich gekommen, da sie dank PixelPlus ein (für LCDs) sehr angenehmes PAL-Bild haben und mir Ambilight gefällt.

Jetzt kenne ich mich zwar schon mit einigen Fachbegriffen bei Fernsehern aus, aber bei Philips gibt es (wie bei allen anderen Marken auch) unendlich viele unterschiedlich Modelle und ich steige da teilweise nicht mehr dahinter.

Mein TV soll genutzt werden für:

- normales Fernsehprogramm über Digital-Sat-Receiver

- PS3

- Wii

- BluRay (jetzt über PS3, später über Stand Alone-Player)

Welchen Philips könnt ihr mir da empfehlen? Oder wäre für meine Anforderungen ein anderes Fabrikat doch besser geeignet?

Preislich hab ich ~ 2.000€ anvisiert, wenn der "ultimative" Tipp mehr kosten sollte, trotzdem posten.

Ich danke euch für eure Hilfe!
Prolet
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jul 2008, 08:20
1. Traue nie dem Rat von Leuten, die das empfohlene Gerät selbst besitzen. Leider tendiert der Mensch dazu, sich selbst zum Fehlkauf zu gratulieren.
2. Das Hauptproblem ist die Größe. Bei einem Betrachtungsabstand von 5 Metern ist ein 42er für PAL-Ekelbilder zu groß bis richtig, für HD-Material aber zu klein. Leider gibt's hier keine Lösungsmöglichkeiten.
3. Wenn eine Wii/PS3 an das Gerät soll, kommen nur die neuesten Geräte in Frage. 9632/9732 scheiden ohne Wenn und Aber aus; mit diesen Geräten ist kein vernünftigen Spielen mit Wii oder PS3 möglich. Auch Computerarbeiten scheiden aus.
Bei der 74xx/76xx-Reihe höre ich unterschiedliche Dinge - hier kann man sich also auch nicht sicher sein.
Von der 9603/9703-Serie ab 42 Zoll weiß ich, dass es damit gut funktioniert; sowohl Wii als auch PS3 als auch Blu ray-Wiedergabe sind sehr angenehm. Bei anderen Geräten musst Du Dir einen Notebook schnappen, in den Laden marschieren und prüfen, ob sich der Mauszeiger bei abgeschaltetem HDNM wie zuhause am PC-Monitor verhält, also absolut direkt reagiert. Tut er's nicht, kannst Du den Anschluss von PC oder Spielkonsole vergessen. Ofen aus; Punkt.
4. Den ultimativen Tipp gibt's natürlich nicht, da jeder seine eigenen Ansprüche hegt; auch an die Optik.

Ergänzung:
Mus musculus: Ein Panasonic-Plasma käme ebenfalls in Frage. Aber da gibt's kein Ambilight - und das halte ich für einen echten Mehrwert.


[Beitrag von Prolet am 07. Jul 2008, 08:41 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2008, 08:28
...


wenn der "ultimative" Tipp mehr kosten sollte, trotzdem posten.


...das ist wirklich ultimativ in bild und ton !

http://www.loewe-hae...08_preisliste_de.pdf


[Beitrag von HausMaus am 07. Jul 2008, 08:29 bearbeitet]
Zimtzicke
Neuling
#4 erstellt: 08. Jul 2008, 16:22
Danke schon mal für die Antworten.

Ich bin total verunsichert, was ich machen soll...

Einige haben mir jetzt auch dazu geraten, einen neuen Sony KDL zu nehmen oder einen Pioneer Kuros oder Sharp Aquos.

Andere schwören auf die Toshibas...

Gibt es denn ein Gerät, welches ohne grössere Macken daherkommt? Es müsste dann auch kein Philips sein. Ich möchte nur keine 2.000€ investieren und dann einen eklatanten Makel haben.
Prolet
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jul 2008, 11:18
Kurze Rückmeldung: Mehr kann ich nicht sagen, da ich exakt zwei LCD-Fernsehgeräte aus eigener Erfahrung kenne: 37PFL9632 (zurückgeben) und 42PFL9603 (behalten).
Der Rest ist mir unbekannt, da könnte ich nur spekulieren.

Mach in jedem Fall den Notebook-Test; ansonsten kannst Du PS3 und Wii vergessen.
Und noch etwas: Reaktionszeit- und Kontrastangaben sind in letzter Zeit fast immer reine Fantasiewerte. Achte da gar nicht drauf; diese Angaben haben in den allermeisten Fällen nicht den geringsten Realitätsbezug. - Wie die Brenndauerangabe bei LED-Taschenlampen.
Sangheili
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jul 2008, 11:59
Ich kann Prolet nur recht geben, teste die Fernseher!
ich hatte bisher 3 LCDs DV3750(Benq), 42PFL9632 und 42PFL9703
Wobei der Benq zwar sehr gut für games jedoch veraltet ist , die 9632-reihe recht schwach ist und der 9703 welcher trotz kleinerer Mängel zufriedenstellend ist. Der Input-Lag ist heute ein häufiges Problem und wie bereits beschrieben wird er oft nicht "bemerkt" weil viele es nicht wahrhaben möchten ein teures Gerät gekauft zu haben und trotzdem solche Mängel festzustellen.


[Beitrag von Sangheili am 09. Jul 2008, 12:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FullHD-Testdateien für Philips
MBusser am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge
Philips mit Ambilight für Fussball & Ps3
mirk@ am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  3 Beiträge
PHILIPS 9703: Ambilight - Wohin mit dem Center? + 3,5m Sitzabstand / 42" oder 47"?
Strokeroll am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  31 Beiträge
günstigster philips tv mit ambilight?
fox1503 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  14 Beiträge
Welchen Phillips mit Ambilight?
marcello262 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  3 Beiträge
dynamischer Kontrast bei Philips LCDs
RuBBeRBuLLeT am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  2 Beiträge
philips 40w4500 oder philips 42 7403?
hakkotek am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  5 Beiträge
Design der neuen Philips LCDs
onkelheinz am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  2 Beiträge
welchen philips 42 zoll ???
yeah_23 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
46" bei 3,40m Sitzabstand
orient_82 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen