Ambilight + Wandmontage

+A -A
Autor
Beitrag
dmuser
Stammgast
#1 erstellt: 13. Aug 2008, 15:46
Hallo!

In der Quick-Anleitung zum 9703 wird empfohlen,
das Gerät 10-20cm von der Wand zu stellen, um die Funktion von Ambilight zu maximieren.

Ich würde den Fernseher aber gerne an der Wand montieren.
Hat da jmd. Erfahrung mit Ambilight?
Genügt der Wandabstand bei Wandmontage um Ambilight zur Geltung kommen zu lassen?

Vielen Dank!
getsixgo
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2008, 16:00
Ich hab zwar nicht 9703 sondern ein Vorgängermodell. Aber das dürfte keine Rolle spielen.

Mein 42PF9731 "hängt" an einer schwenkbaren Vogels Wandhalterung. Damit ist ein gewisser Abstand (ca 12cm) gegeben.

Das Ambilight kommt einwandfrei zur Geltung.
schöffy
Stammgast
#3 erstellt: 13. Aug 2008, 17:36
Hallo

Ich besitze den 47/9732 und der ist mit der flachsten Befestigung montiert die ich bekomme habe,ca. 3cm.
Und das ganze funktioniert super,die ganze Wandfläche erstrahlt in den Farben des Bildes und Ambi ist sogar "nur" auf 90% eingestellt.
Also mach dir keine Sorgen und montier in so wie du möchtest,ich wollte ja auch einen "flachfernseher" und wenn da manche Leute meinen 25cm bis Vorderkante Fernseher währe schön ,wieso nicht.

Bis dann
dmuser
Stammgast
#4 erstellt: 13. Aug 2008, 17:46

schöffy schrieb:
Hallo

Ich besitze den 47/9732 und der ist mit der flachsten Befestigung montiert die ich bekomme habe,ca. 3cm.
Und das ganze funktioniert super,die ganze Wandfläche erstrahlt in den Farben des Bildes und Ambi ist sogar "nur" auf 90% eingestellt.
Also mach dir keine Sorgen und montier in so wie du möchtest,ich wollte ja auch einen "flachfernseher" und wenn da manche Leute meinen 25cm bis Vorderkante Fernseher währe schön ,wieso nicht.

Bis dann :prost



Klingt super, verratest du mir noch was das für eine Wandhalterung ist?
schöffy
Stammgast
#5 erstellt: 13. Aug 2008, 21:53
Hallo

Die bekommst du im MM für ca. 60 Euro,auf Ebay kostet die gleiche in einer einfacheren Verpackung ca. 20 Euro und die habe ich und glaube mir die ist stabil.

zb:
http://cgi.ebay.de/W...ZphotoQQcmdZViewItem

Du wirst schon was passendes finden.

Bis dann
Tentoxa
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Aug 2008, 10:32
Die habe ich auch. 39,- bei Saturn.

Wandmontage 9703
braisel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Aug 2008, 09:57
Ich möchte mir auch eine Wandhalterung kaufen. Jedoch wiedersprechen sich die Berichte was den Mindestabstand und das Ambilight betrifft. Ich habe gehört das man den 9703 kaum flacher als 5 cm an die Wand ran kriegt, es sei denn man quetscht sich seine HDMI Kabel passend, was aber nicht die beste Lösung ist. Und zum Ambilight soll der Abstand nicht weniger als 8 cm betragen. Klar kann ich mir auch vorstellen das die Wand mit 3 cm Abstand leuchtet, aber laut anderen Erfahrungsberichten wird es etwas schwacher wenn er zu nah an die Wand kommt. Ich denke mal bei 100% Ambilight auf maximum wird der Unterschied eh kaum merkbar sein, gerade wenn es dunkel ist.
Mir geht es jetz erstmal darum eine gute Wandhalterung für den 9703 zu finden, für die man nicht Unsummen Geld ausgeben muss und die nah genug an der Wand ist jedoch auch nichzu nah, u.a. das die HDMI Kabel nicht gequetscht werden. Wenn man ein SCART Kabel anschliesst sieht die Sache ja nochmal anders aus, da reichen 3 cm mit Sicherheit nicht.

@ Schöffy
Unterstützt diese Wandhalterung überhaupt den 9703? Weil der brauch doch laut Handbuch 300x300, welche nicht in der Artikelbeschreibung vorhanden ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandmontage Ambilight TV. Minimaler Abstand?
zirkuspferd am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  4 Beiträge
Wirkt Ambilight nur bei Wandmontage?
PeterMG am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  4 Beiträge
Ambilight Wand?
klartexter am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  20 Beiträge
Ambilight vor dunkler Wand
nurmalso99 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  6 Beiträge
Ambilight an Wand
primera21 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  4 Beiträge
Ambilight auf dunkler Wand
Gottrid am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  2 Beiträge
Abstand zur Wand für Ambilight?
TripleM12345 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  17 Beiträge
Ambilight mitten im Raum
?xxx? am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  5 Beiträge
Ambilight trotz gelber Wand I.O?
joss am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  6 Beiträge
Ambilight
Most_Wanted1 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen